Windows 10 Pro ISO Download und Unterschiede

Musti20D

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

Ich möchte in der nächsten Zeit mein PC auffrischen (CleanIntall), aber ich habe ein Problem.
Wo finde ich den Windows 10 Pro ISO Datei im Internet.

Habe es mal mit Microsoft's Media Creation Tool versucht, aber da ist nur Windows 10 OHNE Pro aufgelistet.
Ich habe es trotzdem heruntergeladen und habe mit der CHIP's Windows 10 Pro verglichen. Windows 10 ISO Pro - 64 Bit - Download - CHIP
Sie sind gleich groß. Gibt's da unterschiede? Kann ich Windows 10 Pro Key für Windows 10 ISO nutzen?

MFG
Musti20D

Warum benutzt du nicht das Media Creation Tool von Microsoft direkt? Dort wählst du einfach aus, dass es dir die ISO herunterladen soll. In der heruntergeladenen ISO sind alle Versionen drin (EDU, Pro und Home) aus welchen du dann direkt bei der Installation auswählen kannst ;) (Egal ob da nur Windows 10 steht oder nicht. Die Windows 10 N hat nur keine Codecs drin)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 525
In der Ausgewhählten :P
Wenn du die ISO auf nen Stick oder DVD packst und die Installation startest, wirst du während der Installation gefragt welche Version du installieren möchtest ;)
Ist so wie damals bei Win 7, wo, wenn man die ei.cfg in der Win 7 ISO gelöscht hatte, man aus allen Win 7 Versionen während der Installation wählen konnte, nur diesmal von Microsoft direkt :-D

Edit: Wenn du bei Architektur "Beide" auswählst ist es übrigens immer noch "nur eine ISO" bei der direkt beim booten auswählen kannst welche Bit-Version jetzt installiert werden soll.

In der Ausgewhählten :P
Wenn du die ISO auf nen Stick oder DVD packst und die Installation startest, wirst du während der Installation gefragt welche Version du installieren möchtest ;)
Ist so wie damals bei Win 7, wo, wenn man die ei.cfg in der Win 7 ISO gelöscht hatte, man aus allen Win 7 Versionen während der Installation wählen konnte, nur diesmal von Microsoft direkt :-D

Das heißt, ich kann Windows 10 ISO nehmen für Windows 10 Pro Key? Dann brauch ich kein ISO von Windows 10 Pro.?

Zurück