Windows 10: Oktober-Update soll sich in den November verschieben

Es ist nicht die Schuld von Microsoft, wenn Creative es nicht auf die Reihe kriegt, einen brauchbaren Treiber zur Verfügung zu stellen. Das OS war lange genug in der Technical Preview

Der Witz ist ja das meine Hardware unter der Technical Pre zu 100% läuft :huh:
Dann hatte ich Probleme mit Witcher 3, das wollte erst gar nicht starten unter 10. Beim Klick auf das W3 Icon gab ein optisches Feedback und sonst passierte nichts, keine Fehlermeldung, kein Programmstart nix. Auch eine Neuinstallation samt GoG Galaxy brachte keine Besserung. Auf Win 8.1. hab ich dagegen null Probleme mit dem Spiel, oder den Treibern.
Ich war sehr von der Tech Pre angetan, hab mich riesig auf Win 10 gefreut, doch leider kann ich das in dem Stadium, wo sich nun die Final befindet nicht mehr behaupten.
Angefangen von der Datensammelwut, bis zu den Problemen mit den Treibern.
Mal sehen wie es in ein paar Monaten ausschaut, aber zur Zeit hat W10 bei mir keine Chance noch mal auf mein System zu kommen.

naja,siehs mal so...auf CB ist ein Bericht...da wird aufgezeigt welcher Treiber bewußt garnicht erst installiert wurde(suche den mal)....das andere ist,habe Win10 auf anderen PC ja ausprobiert...meine Bürosoftware ruckelt und hakelt nur,teilweise keine Funktion...(die Software ist für Win7 konzipiert) als Selbstständiger schüttelt man auch nicht so einfach 1000 öcken dafür raus,bloß um ähnliches auf WIN10 zu benutzen. Zumal,win 10 zwar bessere Funktionen bietet,aber die keiner (Firmen) braucht.
Und privat....naja,mein Win7 tut das was ich brauche...und dieses APP zeuch und Cortana bereichtert mich nicht gerade. Brauche keine Werbung auch noch auf dem PC...Sicher viele finden Win10 gut.....ist ja auch vollkommen ok,jeder hat nen anderen Geschmack..

PS:zum Beispiel das ruckeln der Software was du beschreibst....ist ein BUG /schlechte Kompatibilität/teilweise bringt Hardware nicht die volle Leistung.MS hat selbst gesagt daran zu verbessern.
Ausgeschlossen, dass das ein Layer8-Problem ist? Nenn doch mal konkret die Namen der Software. Ich denke aber eher, dass du auf den Meckerzug aufgesprungen bist und nur die von anderen gemeldeten Fehler hier niederschreibst (bzw. hinrotzt, Schreibstil ist das ja nicht.) und eigentlich nicht so richtig Ahnung von Betriebssystemen und Software hast.

Außerdem, was denkst du, wofür das Wort App steht? Das ist kurz für Application und bedeutet Anwendung, du störst dich also nur an einer Begrifflichkeit. Weiter: Welche Werbung? Ich hab noch keine gesehen.

Ich habe jetzt mal auf einem Test Laptop von Win 7 Pro auf Win 10 pro "geupgradet".
Das erste was er nicht gefunden hat war der Treiber für die Ati Grafikkarte und selbst den Intel Chipsatztreiber musste ich "von Hand" suchen und installieren. Seitdem ist der Akku fast doppelt so schnell leer...:ugly:

I C H habe das mit den Treibern richten können - aber was ist mit den Millionen Dau´s?

Ich habe jetzt mal auf einem Test Laptop von Win 7 Pro auf Win 10 pro "geupgradet".
Das erste was er nicht gefunden hat war der Treiber für die Ati Grafikkarte und selbst den Intel Chipsatztreiber musste ich "von Hand" suchen und installieren. Seitdem ist der Akku fast doppelt so schnell leer...:ugly:

I C H habe das mit den Treibern richten können - aber was ist mit den Millionen Dau´s?
Mein Lenovo-Laptop von 2008 funktionierte tadellos nach dem Upgrade, ebenso wie vier weitere Rechner, bei denen ich das Upgrade vorgenommen habe. Was mache ich anders?

Ausgeschlossen, dass das ein Layer8-Problem ist? Nenn doch mal konkret die Namen der Software. Ich denke aber eher, dass du auf den Meckerzug aufgesprungen bist und nur die von anderen gemeldeten Fehler hier niederschreibst (bzw. hinrotzt, Schreibstil ist das ja nicht.) und eigentlich nicht so richtig Ahnung von Betriebssystemen und Software hast.

Außerdem, was denkst du, wofür das Wort App steht? Das ist kurz für Application und bedeutet Anwendung, du störst dich also nur an einer Begrifflichkeit. Weiter: Welche Werbung? Ich hab noch keine gesehen.[/QUOTE

Meckerzug....naja selten sowas gehört,du scheinst Angst zu haben dein Win10 ist perfekt und jemand will es dir madig machen......da irrst du ,ja gerade du dich gewaltig. Fakt ist Firmen bekommen Datenschutz,Updateeinstellmöflichkeiten....und ich finde es dem Kunden(User gegenüber ungerecht,das sie dies nicht auch bekommen.Denn jeder Mensch hat die gleichen Rechte.) Wenn du das so wie es sich jetzt mit Win10 verhält (für normale Kunden)okay findest.....na denn viel Spaß damit,es gibt aber andere die können jede Unterstützung gebrauchen .

Zuletzt bearbeitet:
Zum 1. Falls du es selber nicht begreifst...MS bringt ein richtig großes Updatepaket und hat noch mächtig dran zu arbeiten....mal überlegt warum???
Sicher nicht weil WIN10 perfekt läuft oder? Du scheinst aber offentsichtlich den User suggerieren zu wollen das es okay ist. Kein fairer Zug von dir.

Du weichst nur aus, nennst die Software, die angeblich nicht funktioniert nicht; es ist fertiger als jedes bisherige Windows bei seiner Auslieferung, dass es perfekt ist, habe ich nicht gesagt. Dennoch läuft es sehr rund und ich muss nichts anderes suggerieren.

zum 2. Windows 10 steht wie viele Produkte von MS als Angebot für Firmen um Werbung zu plazieren und natürlich sind APPs eine Form dieser Werbung. Den die APP bezweckt zum größten Teil ja nur,das du dich auf den Anbieter der APP konzentriest.Damit verdient man recht gut.(wie das geht,mach dich selber schlau,denn hier einen ellenlangen Bericht zu schreiben erachte ich als unnötig)...

Was schreibst du denn da? Eine App ist nichts anderes als ein Programm, habe ich mir vorher den VLC-Player installiert, kann ich das auch jetzt genauso tun (i.e. Herunterladen des Installers und die Routine durchlaufen) oder ich installiere mir die gleiche Software aus dem Store, heißt dann neudeutsch App (statt Anwendung oder Programm), macht aber genau das gleiche.

Und PS: Meckerzug....naja selten sowas gehört,du scheinst Angst zu haben dein Win10 ist perfekt und jemand will es dir madig machen......da irsst du ,ja gerade du dich gewaltig. Fakt ist Firmen bekommen Datenschutz,Updateeinstellmöflichkeiten....und ich finde es dem Kunden(User gegenüber ungerecht,das sie dies nicht auch bekommen.Denn jeder Mensch hat die gleichen Rechte.) Zumal wir die Updates erst bekommen,nachden sie bei Leuten wie die auf Stabilität geprüft wurden. Wenn du das so wie es sich jetzt mit Win10 verhält (fur Normale Kunden)okay findest.....na denn viel Spaß damit,es gibt aber andere die können jede Unterstützung gebrauchen .

Nein, ich finde es nur ein Unding, wenn uninformierte Menschen einfach nachplappern, was sie irgendwo aufgeschnappt haben und, wenn konkreter nachgefragt wird, immer weiter um den heißen Brei herum reden. Ganz schön zu sehen in diversen Foren aktuell: Es wird ein Thread eröffnet, im 1. Post wird beschrieben, wie schlecht Win10 ist, weil das Upgrade nicht funktioniert hat; im 25. Post fällt dem Threadersteller dann oft ein, dass er während des Upgrades einen Stromausfall hatte, aus Versehen den Rechner ausgeschaltet hat oder sonstige Dinge, bei denen man davon ausgehen kann, dass das einem sauberen Durchlauf nicht gerade zuträglich ist. Und diese Leute geben dann Empfehlungen an unbedarfte User.

Und, damit der Post nicht ganz off-topic ist: Für mich ist es nicht eilig, lieber ordentlich als so ein zusammengeschustertes Update, was dann mehr Bugs mitbringe als es behebt.

Zuletzt bearbeitet:
Du weichst nur aus, nennst die Software, die angeblich nicht funktioniert nicht; es ist fertiger als jedes bisherige Windows bei seiner Auslieferung, dass es perfekt ist, habe ich nicht gesagt. Dennoch läuft es sehr rund und ich muss nichts anderes suggerieren.

Was schreibst du denn da? Eine App ist nichts anderes als ein Programm, habe ich mir vorher den VLC-Player installiert, kann ich das auch jetzt genauso tun (i.e. Herunterladen des Installers und die Routine durchlaufen) oder ich installiere mir die gleiche Software aus dem Store, heißt dann neudeutsch App (statt Anwendung oder Programm), macht aber genau das gleiche.

Nein, ich finde es nur ein Unding, wenn uninformierte Menschen einfach nachplappern, was sie irgendwo aufgeschnappt haben und, wenn konkreter nachgefragt wird, immer weiter um den heißen Brei herum reden. Ganz schön zu sehen in diversen Foren aktuell: Es wird ein Thread eröffnet, im 1. Post wird beschrieben, wie schlecht Win10 ist, weil das Upgrade nicht funktioniert hat; im 25. Post fällt dem Threadersteller dann oft ein, dass er während des Upgrades einen Stromausfall hatte, aus Versehen den Rechner ausgeschaltet hat oder sonstige Dinge, bei denen man davon ausgehen kann, dass das einem sauberen Durchlauf nicht gerade zuträglich ist. Und diese Leute geben dann Empfehlungen an unbedarfte User.

Diese APP ist ja ein Programm.....allerdings von einigen Firmen die etwas bezwecken wollen. (Natürlich nicht jede APP) Klickst du die APP einer Werbefirma an....z.b. deinem Dönerladen und kaufst was...hat der Verkäufer dich zuhause erreicht und verdient. Nur mal ein Beispiel.Also äußerst effektive Werbung.
Und wie kannst du behaupten WIN10 würde perfekt laufen,wenn ein Milliardenkonzern wie MS mächtig arbeit hat,Fehler zu korrigieren?....Begründe das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst echt das man dir Firmeninternes auf die Nase bindet welche Software man benutzt?.....also bitte....überleg mal selbst.

Bitte?

Diese APP ist ja ein Programm.....allerdings von einigen Firmen die etwas bezwecken wollen. (Natürlich nicht jede APP) Klickst du die APP einer Werbefirma an....z.b. deinem Dönerladen und kaufst was...hat der Verkäufer dich zuhause erreicht und verdient. Nur mal ein Beispiel.Also äußerst effektive Werbung.

Aber da habe ich doch dann absichtlich etwas gekauft und mir aufgrund dessen die App überhaupt erst installiert.

Uninformiert bist offentsichtlich du...denn wie kannst du behaupten WIN10 würde perfekt laufen,wenn ein Milliardenkonzern wie MS mächtig arbeit hat,Fehler zu korrigieren?....Begründe das mal.

Ich persönlich stütze mich da auf einen Testzeitraum von fast einem Jahr als Windows Insider sowie diverser Freunde und Arbeitskollegen (in einem Softwarehaus), die soweit von keinem Problem berichten konnten; in einem Fall musste der WLAN-Treiber bei einem Laptop manuell nachinstalliert werden. Zudem habe ich nicht geschrieben, dass es perfekt ist, Erläuterung findest du im vorletzten Post.

Du hast nun nach einigen Posts immer noch nicht die Software genannt, die dir Probleme bereitet, somit werden weiterhin alle (zurecht?) denken, dass du bloß fadenscheinige Gründe suchst/erfindest um Windows 10 schlecht zu reden, denn Argumente hast du offenbar nicht so recht.

Bitte?

Aber da habe ich doch dann absichtlich etwas gekauft und mir aufgrund dessen die App überhaupt erst installiert.

Ich persönlich stütze mich da auf einen Testzeitraum von fast einem Jahr als Windows Insider sowie diverser Freunde und Arbeitskollegen (in einem Softwarehaus), die soweit von keinem Problem berichten konnten; in einem Fall musste der WLAN-Treiber bei einem Laptop manuell nachinstalliert werden. Zudem habe ich nicht geschrieben, dass es perfekt ist, Erläuterung findest du im vorletzten Post.

Du hast nun nach einigen Posts immer noch nicht die Software genannt, die dir Probleme bereitet, somit werden weiterhin alle (zurecht?) denken, dass du bloß fadenscheinige Gründe suchst/erfindest um Windows 10 schlecht zu reden, denn Argumente hast du offenbar nicht so recht.

zu Win10....wenns bei dir gut läuft,freut mich das für dich. Ich denke viele hier haben andere Software wie du drauf und deswegen evtl. Probleme die du nicht hast. Logisch sind die verärgert und es ist....(auch wenn mancher das nicht versteht.)...gut,das sie das in einem Forum äußer,denn MS hat wie viele andere Firmen auch interresse Probleme zu finden. Foren sind da sehr hilfreich.

Und zum Schluss. Ich selbst finde Windows 10 ist ein gute Software/OS....ich Kritisiere nur das was verbessert werden sollte. Also du siiehst,ich hetze nicht gegen Windows 10....möchte ich auch garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach wieder so ein Schlaumeier, stell dir vor ich weis schon wo der Fehler liegt, und nicht an einem Beta-Driver von nVidia sondern an der Software von Creative für meine Soundkarte, die mal von Windows 10 angemeckert wird und dann wieder nicht.
Aber schön das du ohne mich zu kennen weisst das ich zu blöd bin einen Rechner zu bauen und ein OS zu installieren.

offensichtlich bist du das tatsächlich, da du nicht in der lage bist einen aktuellen treiber zu installieren von Nvidia und nicht mitbekommen hast MS mit Windows 10 rein garnichts dafür kann das Creative nicht hinterherkommt mit dem Treiber. Und ich setz sogar noch einen drauf, du bist nichtmal in der lage gewesen den Treiber anderweilig zu besorgen. Im netz gibt es bereits lösungen für Creative. Noch mehr ? Klar gerne, Creative hat lange vorm Start von Windows 10 geschrieben das vor Herbst 2015 keine Treiber verfügbar sein werden. Ich sehe da nicht den Windows 10 Fehler.

Aber genug davon, viel Spaß beim weiterdiskutieren. Hier fehlt leider eine passende grundmaterie. Ich hab irgendwie das gefühl ich diskutiere hier mit 15 jährigen die wie quängelnde kinder über WIndows 10 heulen. Das macht einfach keinen Spaß.

das mit den Apps ist eigentlich echt unfair was viele damit machen. Da ist ein Trick bei... Pass auf....du installierst dir eine APP...z.b.Dönerladen...weil du es gut findest. Genau das wollen die,denn dann ist die wahrscheinlichkeit größer das du dort kaufst. .......interresant ist,das diese APP auf deinem PC ist.(du brauchst nicht mal aufzustehen)
Achte mal drauf...folgendes. Du hast die APP auf deinem PC....dann biste am Gamen z.b.im WOW mit deinen Kumpels....plötzlich bekommste Hunger......du wirst in dem Augenblick nicht rasugehen,das Spiel abbrechen und einkaufen....sondern,weil du ja am Gamen bist,den einfacheren Weg wählen....d.h. APP vom Dönerladen anklicken ,bestellen ,fertig.....genau das ist einer der Tricks,das du immer dort kaufst....die verdienen dran.So sichert man sich Kunden.
Aber.....und das ist nicht gut....es gibt auch APPs von Firmen die auf deine Daten zugreifen können .....nicht jede ,aber leider einige.......und da sage ich,das ist nicht okay.Denn auch deine Daten gehören dir und es geht die nichts an was du auf /mit deinem PC machst.
Wenn ich das also hier im Forum kritisiere,verstehe das bitte nicht falsch....aber damit helfe ich eigentlich auch dir. Denn auch du,sollst selbst die Kontrolle haben,was du von dir Preisgibst oder nicht.

Und zu Win10....wenns bei dir gut läuft,freut mich das für dich. Ich denke viele hier haben andere Software wie du drauf und deswegen evtl. Probleme die du nicht hast. Logisch sind die verärgert und es ist....(auch wenn mancher das nicht versteht.)...gut,das sie das in einem Forum äußer,denn MS hat wie viele andere Firmen auch interresse Probleme zu finden. Foren sind da sehr hilfreich.
Das große Firmen in solchen Foren schauen,siehst du daran das z.b.AMD Testmuster (Grafikkarten)an Seiten wie PcgH und Computerbase schickt. Natürlich lesen die dann die Meinungen....(Marktforschung zum Produktverbessern/anpassen)

Und zum Schluss. Ich selbst finde Windows 10 ist ein gute Software/OS....ich Kritisiere nur das was verbessert werden sollte. Also du siiehst,ich hetze nicht gegen Windows 10....möchte ich auch garnicht.

Puuuuuh, wo fange ich da an? Meine ursprüngliche Frage war schlicht: Welche Bürosoftware sorgt für Probleme? Die hast du immer noch nicht beantwortet. Dafür einen Monolog über Datensicherheit verfasst, was zwar nett gemeint ist, aber - ohne dir zu nahe treten zu wollen - nicht wirklich hilfreich ist, weil ich davon vermutlich mehr verstehe. Dennoch ein kleiner Denkanstoß: Es ist gut, wenn über Fehler und Probleme gesprochen wird, dadurch werden Workarounds gefunden und/oder der Hersteller wird informiert und löst die Probleme. Aber kannst du daraus wirklich ableiten, ob Windows 10 nun gut oder schlecht ist? Denn alle, die zufrieden sind, weil's einfach funktioniert, eröffnen hier keine Threads.

Und zu deinem letzten Satz: Doch, du hast in deinem ersten Post in diesem Thread geschrieben, dass die größten Mankos (ok, wenn die Datenschutzgeschichte damit gemeint ist, kann ich das durchaus unterstützen) und Bugs gefixt werden sollten. Das Thema Bugs hast du dann sehr schwammig erörtert, sodass der Eindruck erweckt wurde, dass du keine eigenen Erfahrungen damit hast und es schlecht reden willst; wäre das nicht der Fall, hättest du ja längst deine geheime Bürosoftware nennen können - vielleicht hätte ja jemand einen Tipp gehabt, wie der Fehler zu beheben ist.

Puuuuuh, wo fange ich da an? Meine ursprüngliche Frage war schlicht: Welche Bürosoftware sorgt für Probleme? Die hast du immer noch nicht beantwortet. Dafür einen Monolog über Datensicherheit verfasst, was zwar nett gemeint ist, aber - ohne dir zu nahe treten zu wollen - nicht wirklich hilfreich ist, weil ich davon vermutlich mehr verstehe. Dennoch ein kleiner Denkanstoß: Es ist gut, wenn über Fehler und Probleme gesprochen wird, dadurch werden Workarounds gefunden und/oder der Hersteller wird informiert und löst die Probleme. Aber kannst du daraus wirklich ableiten, ob Windows 10 nun gut oder schlecht ist? Denn alle, die zufrieden sind, weil's einfach funktioniert, eröffnen hier keine Threads.

Und zu deinem letzten Satz: Doch, du hast in deinem ersten Post in diesem Thread geschrieben, dass die größten Mankos (ok, wenn die Datenschutzgeschichte damit gemeint ist, kann ich das durchaus unterstützen) und Bugs gefixt werden sollten. Das Thema Bugs hast du dann sehr schwammig erörtert, sodass der Eindruck erweckt wurde, dass du keine eigenen Erfahrungen damit hast und es schlecht reden willst; wäre das nicht der Fall, hättest du ja längst deine geheime Bürosoftware nennen können - vielleicht hätte ja jemand einen Tipp gehabt, wie der Fehler zu beheben ist.

Hm...mal sehen,wenn ich exakt den Fehler bestimmen kann,wie der zustande kommt. Nicht so einfach ...denn Win10 bringt keine Fehlermeldung. (z.b.Dateien verschwinden beim verschieben oder der Inhalt wird reduziert , teils funktionieren einige Buttons nicht. ..)
Nun gut,das passiert ja bei der Bürosoftware...denke das wird eh geläufig sein. Mircrotech ERP-Complete heist die.

Venom is back :ugly:

offensichtlich bist du das tatsächlich, da du nicht in der lage bist einen aktuellen treiber zu installieren von Nvidia und nicht mitbekommen hast MS mit Windows 10 rein garnichts dafür kann das Creative nicht hinterherkommt mit dem Treiber. Und ich setz sogar noch einen drauf, du bist nichtmal in der lage gewesen den Treiber anderweilig zu besorgen. Im netz gibt es bereits lösungen für Creative. Noch mehr ? Klar gerne, Creative hat lange vorm Start von Windows 10 geschrieben das vor Herbst 2015 keine Treiber verfügbar sein werden. Ich sehe da nicht den Windows 10 Fehler.

Hättest Du mal richtig gelesen, wäre dir vielleicht nicht engangendas ich weder einen Beta Treiber installiert habe und auch die aktuellen Win 10 Treiber für mein Board von Gigabyte geladen habe.
Und ich sagte auch SOFTWARE nicht TREIBER Der Onboard-Soundchip von meinem Gigabyte Board ist SB X-FI zertifiziert und läuft mit der Software, die ja unter Windows 10 Preview auch 100% läuft nur auf der Final nicht. Das es diese Software ist, die Zicken macht hat mir Windows 10 auch nicht verraten, das musste ich selber herausfinden. Aber ich bin ja untätig und Blöd gell.
Auf Frickeltreiber von nicht offizieller Stelle hab ich auch keinen Bock, so was kann man auf nem Hackintosh mit Bastel-Kext machen um zu experimentieren.
Und natürlich kannst Du auch erklären warum bei einigen Leuten unter Windows 10 zum Beispiel Witcher 3 nicht mehr funktioniert, ohne erkennbare Gründe.
Aber Hauptsache dumm geschwätzt und gezeigt was für ne coole Socke du bist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bist du nicht in der lage ordentlich einen Treiber zu installieren? Ich bin Insider gewesen und hatte seid der Version 10166 keine Treiberprobleme mit meiner aktuellen Maxwell Karte. Ich glaube dir übrigens nicht das du ständig Treiberprobleme hast, ich denke du hast mit MB und CPU garkeine probleme und nur welche mit Betatreibern von Nvidia. Wenn du die topaktuellen Treiber von Nvidia benutzt ist da garnix fehlerhaft. Ich frage mich sowieso ständig warum manche Leute es immer wieder schaffen probleme zu haben die so eigentlich garnicht durchsetzbar sind. Aber du kannst es natürlich auch beweisen durch Screenshots, vielleicht kann ich dir sogar helfen. So schlecht ist Windows 10 garnicht, es gibt blos ein paar Leute die immer meinen sie müssten die Welt verändern indem sie es schlechter machen als es ist und so vielleicht wieder ein paar zurückgehen auf ihr altes OS.

Vielleicht ist eben doch manchmal der Spruch " der Fehler hockt vorm Bildschirm" korrekt :) Aber das ist auch total egal eigentlich, ihr werdet bestimmt in der Lage sein selbst zu entscheiden ob ihr umsteigt oder nicht und ob ihr auf Windows 10 bleibt oder nicht. Ihr dürft nur nicht hoffen das sich was an den zwangsupdates oder der Datensammel geschichte ändern wird. Auch wenn das für euch ein nogo ist und absolut der topgrund nicht umzusteigen. Dann werdet ihr eben ohne DX12 und ohne W10 leben müssen. Davon geht aber gerüchten zufolgen auch keine Welt unter.
Erstmal, Glückwunsch zum neuen Namen! Ich hätte ja "Diederich" empfohlen, in Anlehnung.

Warum muß man bei W10 überhaupt in der Lage sein einen Treiber ordentlich zu installieren? Weil W10 das nicht kann? Ja so wird wohl ein Schuh draus!
Aber du hast schon Recht, so schlecht ist W10 zuweilen wirklich nicht! Der Aufwand, damit ich es so betiteln kann, ist aber schlecht.
Insofern:
Lieber eine Monat länger für z.B. optin statt optout, für Updatewahl, Kompatibilität usw. Integration, als Schnellschüsse.
Es würde mich ja freuen, wenn MS einfach zu wenige Rückmeldungen seines "Botnetzes" bekommt. Wird wohl nicht so ein, wär´ trotzdem nicht schlecht.
Im Moment verzichte ich übrigens sehr gern auf DX12. Die vielen Spiele, die es derzeit gibt, gefallen mir alle nicht!

Venom is back :ugly:

Hättest Du mal richtig gelesen, wäre dir vielleicht nicht engangendas ich weder einen Beta Treiber installiert habe und auch die aktuellen Win 10 Treiber für mein Board von Gigabyte geladen habe.
Und ich sagte auch SOFTWARE nicht TREIBER Der Onboard-Soundchip von meinem Gigabyte Board ist SB X-FI zertifiziert und läuft mit der Software, die ja unter Windows 10 Preview auch 100% läuft nur auf der Final nicht. Das es diese Software ist, die Zicken macht hat mir Windows 10 auch nicht verraten, das musste ich selber herausfinden. Aber ich bin ja untätig und Blöd gell.
Auf Frickeltreiber von nicht offizieller Stelle hab ich auch keinen Bock, so was kann man auf nem Hackintosh mit Bastel-Kext machen um zu experimentieren.
Und natürlich kannst Du auch erklären warum bei einigen Leuten unter Windows 10 zum Beispiel Witcher 3 nicht mehr funktioniert, ohne erkennbare Gründe.
Aber Hauptsache dumm geschwätzt und gezeigt was für ne coole Socke du bist.

Guter Kommi von dir:daumen:
Venom Is back?...vermute ich auch..:D

Zurück