Windows 10 Neuinstallation ohne Produktkey?

abe15

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!
Windows 10 ist da, the Hype is real :love:. Ich würde meinen PC gern komplett neu aufsetzen - leider habe ich das Problem, dass mir mein Produktkey nicht bekannt ist. Momentan nutze ich eine 64bit Professional Version von Windows 7. Meinen PC habe ich vor ca. 2 Jahren durch ein Gewinnspiel erhalten. Windows war vorinstalliert und ich habe keine Hülle mit dem Key o.Ä. dazu bekommen.

Kann ich meinen Key irgendwie herausfinden um mir direkt die Windows 10 Pro .iso runterzuladen oder muss ich nun doch erst das Upgrade machen und kann das System anschließend dann neu aufsetzen? Würde mich über einen Rat freuen - sonst sitze ich nachher vor dem Installationsbildschirm und komme nicht weiter, weil ich keinen Produktkey habe...

Euch allen ein problemloses Upgrade!

MfG abe15

Klasse, danke! Wegen der ID war ich auch schon verwirrt. Nächstes Mal kommt's in den Sammelthread, der ist mir leider ne Minute zu spät aufgefallen.

Wenn es ein fertig pc ist z.B. Von medion und Co. Dann ist der Lizenzkey im bios hinterlegt. Eine Neuinstallation kannste glaube ich nicht machen. Du hast nur die Möglichkeit eines Upgrades auf Windows 10. Also würde ich dir eine Entmüllung deines aktuellen Systems empfehlen und dann einfach das Upgrade aufspielen.

Du musst eh erst das Upgrade machen, um Win10 frisch installieren zu können. Backup nicht vergessen.

Zurück