Windows 10 neu installieren

IamStarry

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich habe bei meinem PC das Board und den Prozessor gewechselt und möchte darum Windows 10 neu installieren (zuvor hatte ich von 8.1 auf 10 umgestellt).

Damit ich von USB booten kann, habe ich eine ISO Datei erstellt. Doch wie verhält es sich mit dem Produkt Key? Kann ich den von Windows 8.1 benutzen?

Danke für eure Mithilfe

Nein du hast einen neuen zugewiesen bekommen den du aber selbst auslesen musst. Bei den win7 Upgrades ist mir allerdings aufgefallen das es ein Standard key ist, egal welche Version.

Nein, du musst erst nochmal Win8.1 installieren und nochmal das Upgrade machen. War aber schon immer so gesagt worden.

Warum sollte er, einmal reicht (und einmal hat er offensichtlich schon von 8 auf 10 aktualisiert).

Aber warum eine Iso-Datei? Mit dem "MediaCreationTool" von MS kann man doch direkt nen USB-Stick für die Installation vorbereiten? Ich hab meine Neuinstallation noch vor mir, aber soweit ich weiß brauchst du keinen Key mehr, da stattdessen die HW-ID deines Systems für Win10 genutzt wird.

Warum sollte er, einmal reicht (und einmal hat er offensichtlich schon von 8 auf 10 aktualisiert).

Aber warum eine Iso-Datei? Mit dem "MediaCreationTool" von MS kann man doch direkt nen USB-Stick für die Installation vorbereiten? Ich hab meine Neuinstallation noch vor mir, aber soweit ich weiß brauchst du keinen Key mehr, da stattdessen die HW-ID deines Systems für Win10 genutzt wird.

Beim Upgrade wird der key nicht benötigt aber bei der Neuinstallation schon.

Ich möchte komplett neu installieren, mit Formatierung der Festplatte. Um den Key auszulesen, habe ich ein kleines Programm runtergeladen. (Windows Product Key Viewer)

Zurück