Windows 10: Nach Anniversary-Update vermehrt SSD-Probleme

"Nach Anniversary-Update vermehrt SSD-Probleme"

Davor ein völlig unbekanntes Problem!
wie auch bald 10 Jahre random Bluescreens beim Booten mit Firewire-Geräten und FPS-Drops mit Logitech-Hardware... :lol:
Techniker und Shitkicker-Kids sind informiert. :D
 
Ich denke, daß da auch ein paar Mainboardspezifikationen mit reinspielen.

Und von einem Oldie hätte ich nie im Leben auf Win 10 aufgerüstet.
 
Bei mir friert der PC ein, seitdem ich Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher im April gewechselt habe. Seit dem Anniversary-Update sind die Freezes aber gefühlt weniger geworden, aber trotzdem noch vorhanden, hauptsächlich während und nach dem Einloggen. Komisch. Auf meinem alten Rechner lief Win10 problemlos.......
 
Da bin ich ja mal gespannt, woran es am ende konkret liegt, wenn das jetzt noch nicht mal MS selbst rausgefunden hat.
 
Bei all den "Negativen" News - und auch Fakten über Win 10 seit erscheinen, frage ich mich ernsthaft, wie hoch der Leidensdruck & Frust Sitzen muss bei denjenigen, die sich an dieses Spy Os und an den seltsamen Nebenwirkunkungen weiterhin Klammern wollen ?

Wahnsinn
 
Bei mir friert der PC ein, seitdem ich Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher im April gewechselt habe. Seit dem Anniversary-Update sind die Freezes aber gefühlt weniger geworden, aber trotzdem noch vorhanden, hauptsächlich während und nach dem Einloggen.

Wie es scheint, hast Du ausser der fragwürdigen Win 10 Installation noch andere Probleme.

(Falsche Bios Settings / Oc über Bclk ? / Ram Settings / Timings falsch eingestellt ? Bzw. u.a auf T1 Eingestellt usw. ?)

Wähle einmal im Bios Testweise die Default Werte und Berichte.

Danke
 
Ich bleibe einfach bei Windows7, und habe den Stress nicht mit den vielen Windows 10 Problemchen.

Zum Glück ist die Zwangsupdatephase auch bald vorbei mit Windows 10.
Da hatte ich letzte Woche viel Stress mit dem Zwangsupgrade.

Giga schrieb:
UPDATE 25.06.2016: Immer wenn wir denken, es geht nicht mehr, setzt Microsoft noch einen drauf: Wenn ihr das Info-Fenster mit dem Windows-10-Upgrade nun schließt, gilt das laut Microsoft als eure Zustimmung Windows 10 installieren zu wollen. – Richtig: Keine Bestätigung zur Installation, kein “Ja”, sondern das Schließen eines Fensters im Sinne von “Lasst mich damit einfach in Ruhe” startet nun das Windows-10-Upgrade früher oder später.
Windows 10 installiert sich von selbst: Update verhindern, abbrechen und Logo aus Taskleiste loschen – So geht’s – GIGA

Das war dann so nervtötend, dass ich nur noch einen Zombierechner hatte, mit dem ich so gut wie nichts mehr machen konnte.
Erst ein Tool aus dem Netz befreite mich von dem Spuk. ^^
 
Immer diese Hiobs-Botschaften über Windows 10 auf pcgh.de.
Und natürlich darf das dämliche bashing in den Kommentaren auch nicht fehlen.
Irgendwas mache ich falsch, denn Windows 10 läuft auf meinen Geräten einwandfrei. :D
Von diesen bösen und furchtbaren Fehlern wurde ich bisher immer verschont. * BeideDaumendrück*
 
Oh man; wenn ich das lese, dann wird mir übel:
...
Die schlechte Nachricht lautet, dass Microsoft für diese Problematik keine Lösung parat hat.
...

Man macht ein Update und etwas, was vorher fehlerfrei funktioniert hat, geht nicht mehr. Nun gibt es keine Lösung für das Problem, welches ja eigentlich keines sein kann, denn vor dem Update gab es dieses Verhalten nicht.
Für mich liest sich das irgendwie echt schwierig. Der Hersteller verpasst dem Auto eine neue Einspritzsoftware - nun fährt das Fahrzeug nicht mehr richtig, bleibt regelmäßig stehen und muss 2h ausgeschaltet bleiben damit es wieder funktioniert. Denkt da überhaupt noch irgend jemand an den Endkunden oder möchte man einfach nur alle installierten Programme auf der selben Partition haben damit sie einfacher zu finden und weiterzugeben sind? Mein bester Freund rief mich vorgestern mit der Info und Hilfebitte an, dass sein Laptop nach einem Update nicht mehr hoch fährt, nicht mal im abgesicherten Modus. Er ha(te) ein funktionierendes Windows Vista installiert - dann kam ein "großes Microsoft Update in 3 Schritten", sagte er mir am Telefon, "wovon der 3. Schritt eingefroren scheint und das Laden des Betriebssystems verhindert".
Ich dachte mir da nur: da möchte wohl jmd., dass bestimmte Leute von Vista umsteigen. Ich meine, mein Freund handelt mit teils 6 stelligen Beträgen und seine ganze Arbeit ist auf diesem Laptop, welcher bis dato a) gut gepflegt wurde b) regelmäßig upgedated wurde und c) regelmäßig sauber gemacht wird. Warum zur Hölle passieren dauernd solche Sachen? Warum passieren solche Sachen dauernd bei Microsoft? Was ist nur los mit dem Laden!? So eine *******!
 
@rum

So was ist immer blöd, allerdings verkennen viele --> das diese Probleme Einzelfälle sind, vermutlich betrifft es weniger als 0,1% aller Windows 10 Nutzer.
Das hilft einem Geschädigten natürlich auch nicht weiter, aber es liest sich hier als wenn: "Wenn man das Update macht und ne SSD hat, geht Windows 10 nicht mehr.....und Microsoft weiß nicht warum!"
Das ist aber nicht so.
 
"Wenn man das Update macht und ne SSD hat, geht Windows 10 nicht mehr.....und Microsoft weiß nicht warum!"
Das ist aber nicht so.
Solange man keine konkreten Chipsätze und SSD-Controller nennt, ist das alles Kaffeesatzleserei.

Auf meinem Uralt-P5Q-System gab es auch anfänglich arge Schwierigkeiten mit der SSD.
Nach langem Rumprobieren (LPM-States, AHACI-Treiber, ...) lief die SSD plötzlich ruckfrei nach 14 Tagen.

Wahrscheinlich hat ein Windows Update eine Inkompatibilität korrigiert.

Beim neuen System mit anderem SSD-Controller lief Windows von Anfang an fehlerfrei (Vista, Win 7, Win 10).
 
Immer diese Hiobs-Botschaften über Windows 10 auf pcgh.de.
Und natürlich darf das dämliche bashing in den Kommentaren auch nicht fehlen.
Irgendwas mache ich falsch, denn Windows 10 läuft auf meinen Geräten einwandfrei. :D
Von diesen bösen und furchtbaren Fehlern wurde ich bisher immer verschont. * BeideDaumendrück*

ja ne solange es nur die anderen Trifft ist alles Ok , ist das deine aussage ?
Also manche sind schon an Egoismus kaum zu ueberbieten , naja wenn man sich die Online Spiele anguckt wundert einen ja garnichts mehr :)
 
Fix des hausgemachten Problems nach ein paar Wochen - naja, immerhin die User die die professional nutzen und den Slowmode bei Updates nutzen bleiben so verschont.
 
ja ne solange es nur die anderen Trifft ist alles Ok , ist das deine aussage ?
Also manche sind schon an Egoismus kaum zu ueberbieten , naja wenn man sich die Online Spiele anguckt wundert einen ja garnichts mehr :)

Da ist mit nichten Egoismus.
Die Mehrheit, mich inbegriffen, haben eben keine Probleme. Das heißt wir haben wohl irgendwas richtig gemacht.
Dann gibt es eben die paar wenigen Nörgler, die lieber im Internet maulen als zu schauen was sie eben falsch gemacht haben. Von Lösungssuche brauchen wir gar nicht sprechen, denn es sind ja andere Schuld.
Bei uns in der Firma nennen wir das Layer 8 Problem. :)
 
Zurück