Windows 10: Microsoft prüft Abo-Modell

AW: Windows 10: Microsoft prüft Abo-Modell

Microsoft wird bestimmt nicht so bescheuert sein und Windows 10 per Abo-Modell anbieten. Es mag eine Option sein, zusätzlich zu dem bisherigen Verkaufsmodell eben auch eine Abo-Version anzubieten. Nach dem absoluten Desaster mit Windows 8/8.1 muss Windows 10 ein Erfolg werden. Alles andere wäre der absolute Super Gau. Würde MS da jetzt auf die völlig absurde Idee kommen, Windows 10 nur noch als Abo Modell anzubieten, würde man sich damit selber ins Knie schießen. Auch für mich ist ein Abo Modell ein absolutes NoGo. Wobei mir Windows 10 ebensowenig gefällt, wie Windows 8/8.1 . Mir sagt das ganze Look und Feel überhaupt nicht zu. Aber das ist ein anderes Thema....

Ich hole mir natürlich nur eine Prof ohne ABO sollte sich aber heraustellen das alle Versionen ABO Modelle werden dan hole ich mir auch kein Lumia ...........

Erstmal hier wieder groß rumschreien mimimi Abo mimimi.
Artikel wieder mal nicht gelesen Hauptsache erstmal plärren.

Und warum zum Henker soll ein Windows nicht mehr gestartet werden können.
Nur weil dieser Account gebunden ist?

Ich versteh die Aufregung hier überhaupt gar nicht.

Microsoft wird bestimmt nicht so bescheuert sein und Windows 10 per Abo-Modell anbieten. Es mag eine Option sein, zusätzlich zu dem bisherigen Verkaufsmodell eben auch eine Abo-Version anzubieten. Nach dem absoluten Desaster mit Windows 8/8.1 muss Windows 10 ein Erfolg werden. Alles andere wäre der absolute Super Gau. Würde MS da jetzt auf die völlig absurde Idee kommen, Windows 10 nur noch als Abo Modell anzubieten, würde man sich damit selber ins Knie schießen. Auch für mich ist ein Abo Modell ein absolutes NoGo. Wobei mir Windows 10 ebensowenig gefällt, wie Windows 8/8.1 . Mir sagt das ganze Look und Feel überhaupt nicht zu. Aber das ist ein anderes Thema....

Microsoft traue ich alles zu sie wissen ganz genau das sie ein fast Monopol haben und das nutzen sie gekonnt aus sie ignorieren gekonnt die kundenwünsche als hätten sie nie was andres gemacht die andren haben nicht das nötige kleingeld um alle Soft-Hardwahre auf dem Markt zu unterstüzen so ist man immer auf Windows angewiesen

Windows ist immer noch das unsicherste Betriebssystem auf dem Markt (Denke mal zusammenarbeit mit der NSA) die andren schaffen es mit 1% der kosten von windows ein 100% sicheres system zu entwickeln

DICE (Mantle) hat es geschaft mit einen bruchteil der kosten von DX 11 was bessren zu entwickeln (Microsoft nicht nur unfreundlich sondern auch langsam und faul)

Es gibt so viele Ideen wen man auf seine zahlende Windows kundschaft hört und was fällt mit Windows 8 Microsoft ein matt farbige(sieht billig häslich aus) viereckige(primitive form) kacheln die nichtmal durschdacht sind

Und warum zum Henker soll ein Windows nicht mehr gestartet werden können.
Nur weil dieser Account gebunden ist?

Ich versteh die Aufregung hier überhaupt gar nicht.

Weil z.B. ein an einem MS Account zwangsgebundenes Windows ähnlich wie der ganze DRM Dreck bei Games einen permanenten Online Zwang voraussetzen könnte. So eine Vorstellung wäre der absolute Horror. Dürfte aber bei der derzeit immer noch erdrückenden Marktmacht von Windows spätestens dann durchsetzbar sein, wenn die bisherigen Versionen aus dem Support genommen werden und im Gegensatz zu XP auch zwangsdeaktiviert werden. Sicherlich ist das zumindest eine theoretische Möglichkeit, die so ganz sicher auch nicht kommen wird. Aber machbar sind solche Horrorszenarien ohne weiteres.

Microsoft traue ich alles zu sie wissen ganz genau das sie ein fast Monopol haben und das nutzen sie gekonnt aus sie ignorieren gekonnt die kundenwünsche als hätten sie nie was andres gemacht die andren haben nicht das nötige kleingeld um alle Soft-Hardwahre auf dem Markt zu unterstüzen so ist man immer auf Windows angewiesen

Windows ist immer noch das unsicherste Betriebssystem auf dem Markt (Denke mal zusammenarbeit mit der NSA) die andren schaffen es mit 1% der kosten von windows ein 100% sicheres system zu entwickeln

DICE (Mantle) hat es geschaft mit einen bruchteil der kosten von DX 11 was bessren zu entwickeln (Microsoft nicht nur unfreundlich sondern auch langsam und faul)

Es gibt so viele Ideen wen man auf seine zahlende Windows kundschaft hört und was fällt mit Windows 8 Microsoft ein matt farbige(sieht billig häslich aus) viereckige(primitive form) kacheln die nichtmal durschdacht sind

selten so ein müll gelesen.. erst mal giebt es kein 10000% sicheres OS das 2 ist das Mantel von AMD ist un nur aufnwunsch von dice entwickelt wurde ...

das kommt davon, wen man diese Android Mentatlität hat, sprich sich abguckt, dazu kommt, immer mehr soll kostenlos werden, aber jeder hier weis das kostenlos nicht kostenlos ist, diese Programme spionieren einen jeden tag/Sekunde, das läuft bei Google nicht anderes,es sind alles Anhänger der NSA, sogar Intel arbeitet mit der NSA zusammen, ihr wollt ja gar nicht wissen was alles mit uns getrieben wird, es fängt da schon damit an, das man dem Bürger immer mehr weg nimmt, und anderes herum immer mehr ausspioniert und immer mehr Nimmt! (Daten sammelt) sei es wahtsapp oder sonst was, was treibst m$ da? sie tendieren genau dort hin wo alles nur noch geschönt wird, an Fehler wie ID41-KernelPower(win7) arbeitet man nicht, kommt heute noch sehr oft vor, sogar bei win8.1 Nutzer heute noch, und wissen was der Ausschlag dafür ist wissen die wenigsten, bis heute nicht gefixt.

hab selbst noch win7 und warte eher auf ein würden Nachfolger, aber das was M$ da raus bringt überzeugt mich schon lange nicht mehr, win10 könnte interessant werden, aber das man über ein abo Modell nach denkt, finde ich überhaupt nicht gut, schaut euch um was aus Adobe Photoshop geworden ist, oder office, was ja nicht heißen soll das es schlecht ist aber dort gibt es bereits nur noch abo Modelle, warum kann es nicht einfach so sein wie früher, CS6 oder office2010, da hat man einmal Geld für ausgegeben, aber man hat es für immer, ohne nachkosten, und genau das möchte ich wieder, und keine abos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weil z.B. ein an einem MS Account zwangsgebundenes Windows ähnlich wie der ganze DRM Dreck bei Games einen permanenten Online Zwang voraussetzen könnte...

Schonmal das Office Abo getestet? Man kann es auch offline nutzen ;-)
Ich behaupte jetzt einfach mal aus meiner eigenen Interpretation heraus dass es evtl eine gute Möglichkeit dafür gibt.

Vom Preis her möchte ich keinen Preis nennen, aber wenn man das Abo nicht zahlt wird man dann evtl auf eine Art Werbe Windows geschaltet welches dazu noch eingeschränkt nutzbar ist.
Nicht von den Programmen her, eher von der Art der Kennzeichnung und Netzwerknutzung und schon ist man teilweise angetrieben wieder sein Windows zu aktivieren.

Abomodell bei einem OS :lol: MS ist innovativ, sie haben es geschafft mir den Tag zu versüssen mit sowas dämmlichem. :ugly:

Außerdem müsst ihr Bedenken, dass Windows sich nicht nur an Privatanwender richtet. Es gibt durchaus Situationen in den ein Abo Modell nützlich sein kann. Solange es nicht nur DIE Option zum Kaufen gibt, welche man dann allen aufzwingen will, ist doch alles in Ordnung. Je mehr Möglichkeiten Windows zu erwerben, umso besser, vorausgesetzt andere Möglichkeiten werden dafür nicht beschnitten .

Stimmt völlig.
Und zum Thema ABO werfe ich da einfach mal AV Software in den Raum.

Ich würde so gerne von Windows weg, aber so lange wie nicht mindestens 3/4 meiner Steambiblothek auf Linux läuft wird das nichts und zur Zeit kann ich die Spiele, die auf Linux laufen an einer Hand abzählen (abgesehen von den Valve Games, die aber auch nur einen sehr, sehr kleinen Teil meiner Steambibliothek ausmachen).

Wieviel davon setzt Windows 7 voraus?
Man hätte also ggf. schon bei XP oder max. Vista bleiben können.

Da hat wohl jemand wegen der ganzen Office-Abo- Vollpfosten Blut geleckt. :rollen:

Das kommt dann dabei heraus. Ich hoffe, dass das Abo-Modell (sofern es kommt) ein Rohrkrepierer wird und die auf Ihren Lizenzen sitzen bleiben.

Das hätte bei Office 365 schon passieren müssen um solche Ideen gleich im Keim zu ersticken.

Zum Glück läuft Win 7 wie ein Uhrwerk und wer weiß, was dann 2020 aktuell ist. (Ich hoffe noch auf Linux/Steam OS)

Das kommt dann dabei heraus. Ich hoffe, dass das Abo-Modell (sofern es kommt) ein Rohrkrepierer wird und die auf Ihren Lizenzen sitzen bleiben.

Das hätte bei Office 365 schon passieren müssen um solche Ideen gleich im Keim zu ersticken.
Ist aber leider nicht passiert ... ich kann mir auch nicht so recht vorstellen wer da die Zielgruppe ist. Privat kenne ich niemanden der ein solches Abo abgeschlossen hat (Office oder Photoshop oder whatever).

warum man nicht sowas wie win7 weiterführt, und dies weiter ausbaut, frag ich mich echt, win7 ist heute noch das beliebteste, warum M$ dies nicht als Motor sieht, frag ich mich echt. im Endeffekt wollen wir desk user doch nur ein sauberes desk Betriebssystem, da passen keine vereinfachten Oberflächen rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

warum man nicht sowas wie win7 weiterführt, und dies weiter ausbaut, frag ich mich echt, win7 ist heute noch das beliebteste, warum M$ dies nicht als Motor sieht, frag ich mich echt. im Endeffekt wollen wir desk user doch nur ein sauberes desk Betriebssystem, da passen keine vereinfachten Oberflächen rein.

Windows 7 ist veraltet. Das letzte Featureupdate gab es vor fast 4 Jahren mit Service Pack 1, seitdem hat sich nichts mehr getan. In den 4 Jahren haben etliche hier schon mehrmals ihre Hardwareteile ausgetauscht und es gab neue Entwicklungen. Außerdem ist es doch klar das es nicht mehr weitergeführt wird, schau dir mal die ganzen Raubkopien an die unterwegs sind mit den gefälschen CoAs die massenweise aus China und anderen Ländern importiert werden. Da verdient Microsoft nichts mehr daran und das Programmieren von Patches (darunter Sicherheitsupdates) ist eben nicht kostenlos, denn auch die Programmierer wollen bezahlt werden.
Da ist es wohl logisch das neue Windows Versionen verkauft werden müssen.
das kommt davon, wen man diese Android Mentatlität hat, sprich sich abguckt, dazu kommt, immer mehr soll kostenlos werden, aber jeder hier weis das kostenlos nicht kostenlos ist, diese Programme spionieren einen jeden tag/Sekunde, das läuft bei Google nicht anderes,es sind alles Anhänger der NSA, sogar Intel arbeitet mit der NSA zusammen, ihr wollt ja gar nicht wissen was alles mit uns getrieben wird, es fängt da schon damit an, das man dem Bürger immer mehr weg nimmt, und anderes herum immer mehr ausspioniert und immer mehr Nimmt! (Daten sammelt)
Klar. Und Microsoft arbeitet nicht mit der NSA zusammen...
Bericht: NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung | heise online
Wie Microsoft mit FBI, NSA und CIA kooperiert - SPIEGEL ONLINE
Microsoft gab NSA & Co wohl Zugriff auf OneDrive, Skype & Co - WinFuture.de
NSA-Überwachung: Deutschland drängte Microsoft zu Klage - Digital - Süddeutsche.de

Zuletzt bearbeitet:

Windows 10 im Abo, sollen se von mir aus machen :schief:

Abgesehen davon das 10 als glücklicher 8.1 user eh keine Rolle spielt gehe ich nicht davon aus das es sich als Abo Modell durchsetzt / es nur im Abo zu kaufen sein wird.

Und wenn doch, bis der support für 8.1 fällt habe ich noch laaaaaange Zeit. Mal sehen was der Markt dann in 9 Jahren sagt :rollen:

Windows 7 ist veraltet. Das letzte Featureupdate gab es vor fast 4 Jahren mit Service Pack 1, seitdem hat sich nichts mehr getan. In den 4 Jahren haben etliche hier schon mehrmals ihre Hardwareteile ausgetauscht und es gab neue Entwicklungen. Außerdem ist es doch klar das es nicht mehr weitergeführt wird, schau dir mal die ganzen Raubkopien an die unterwegs sind mit den gefälschen CoAs die massenweise aus China und anderen Ländern importiert werden. Da verdient Microsoft nichts mehr daran und das Programmieren von Patches (darunter Sicherheitsupdates) ist eben nicht kostenlos, denn auch die Programmierer wollen bezahlt werden.
Da ist es wohl logisch das neue Windows Versionen verkauft werden müssen.

und?
Welche "Features" braucht ein BS? Ein App Shop? => Kann >ich< drauf verzichten.
Mir reichtes wenn ein BS macht was ein BS machen soll.
Für Treiber sind die Hersteller der HW zuständig; ist zwar schön wenn man einen Basistreiber gibt aber wirklich darauf angewiesen war ich nie.

Neeeeeiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn...

Bitte nicht, Microsoft.

und?
Welche "Features" braucht ein BS? Ein App Shop? => Kann >ich< drauf verzichten.
Mir reichtes wenn ein BS macht was ein BS machen soll.
Für Treiber sind die Hersteller der HW zuständig; ist zwar schön wenn man einen Basistreiber gibt aber wirklich darauf angewiesen war ich nie.
Das hängt von den Ansprüchen ab. Zunächst einmal wird man mit Win7 kein DX12 haben, was einem als Zocker schon Gedanken machen sollte. Dann ist MS auch in der Tat interessiert daran, den generellen Overhead mit jedem neuen BS zu verringern. Auch mit Win 8.1 laufen viele Spiele schon leicht schneller.

Und wenn man das OS nicht nur für einen Spielerechner braucht, dann gibt es auch nützliche Arbeitsfeatures, die Win 10 mitbringen soll wie mehrere virtuelle Deskopts usw. Ob man das braucht, hängt wie gesagt von den eigenen Ansprüchen ab. Dieses Versteifen auf Windows 7 verstehe ich auch nicht ganz, zumal man mit Win 10 die Features von Win 7 und Win 8 vereinen und ausbauen will und die jeweilige Oberfläche ans Endgerät anpassen will...

Zurück