Windows 10: Microsoft plant die Abschaffung der Systemsteuerung

Die Leute MÜSSEN ja nicht viel einstellen wenn sie es nicht wollen. Jedoch sollten die Einstellungsmöglichkeiten vollständig erhalten bleiben für Diejenigen, die es WOLLEN.
Und wo bitte steht das man NICHT mehr alle Einstellmöglichkeiten haben wird? Dieses reflexartige MS bashing, hating oder wie auch immer nervt langsam. Ist ja schon ein Volkssport...
Wartet doch erst einmal ab, bevor ihr euch hier alle über Dinge die noch NIEMAND weiß aufregt.

MfG
 
Und wo bitte steht das man NICHT mehr alle Einstellmöglichkeiten haben wird? Dieses reflexartige MS bashing, hating oder wie auch immer nervt langsam. Ist ja schon ein Volkssport...
Wartet doch erst einmal ab, bevor ihr euch hier alle über Dinge die noch NIEMAND weiß aufregt.

MfG

Das "Bashing" wie du es nennst ist kein Volkssport....sondern von MS selbst verursacht. :DDenke mal an die penetrante Werbung von Win 10,wo über 70%aller OS Besitzer massiv genervt worden sind. Was denkst du eigentlich wie viele diese vorgehensweise von MS empfinden? Vertraust du jemanden der dich nervt und dich ausspioniert und obendrein die Frechheit besitzt,deine eingene teuer bezahlte Hardware dazu zu benutzen?:hmm:
Und nu schon wieder regelrechte Vorgaben von MS...was der User gefälligst hinnehmen soll?:what:
Würde eine Privatperson ständig ohne deine Erlaubnis an deinem PC rumfummeln,verändern und sich deine Daten angucken....,würdeste den auch zurecht weisen.:nene:
 
Vertraust du jemanden der dich nervt und dich ausspioniert und obendrein die Frechheit besitzt,deine eingene teuer bezahlte Hardware dazu zu benutzen?
Am besten Stöpsel raus und sich vom bösen Internet fernhalten ;) Es ist nicht erst seit Win10 so dass Firmen unsere Daten sammeln. Das meiste lässt sich in Win10 ja schliesslich abschalten oder habe ich da was verpasst? Es ist halt wie bei all diesen nervigen Toolleisten, wer einfach ohne zu überlegen "weiter" klickt ist selbst schuld.
Und ja ich vertraue darauf das M$ mich als Administrator in meinen Funktionen nicht einschränkt. Wurde bis jetzt schliesslich auch nicht gemacht sondern nur in einem neuen Gewand präsentiert.
Ansonsten schadet es ja auch nicht dass man sich mal ein wenig mit GPOs und Registry auseinandersetzt ;)
 
Am besten Stöpsel raus und sich vom bösen Internet fernhalten ;) Es ist nicht erst seit Win10 so dass Firmen unsere Daten sammeln. Das meiste lässt sich in Win10 ja schliesslich abschalten oder habe ich da was verpasst? Es ist halt wie bei all diesen nervigen Toolleisten, wer einfach ohne zu überlegen "weiter" klickt ist selbst schuld.
Und ja ich vertraue darauf das M$ mich als Administrator in meinen Funktionen nicht einschränkt. Wurde bis jetzt schliesslich auch nicht gemacht sondern nur in einem neuen Gewand präsentiert.
Ansonsten schadet es ja auch nicht dass man sich mal ein wenig mit GPOs und Registry auseinandersetzt ;)


Schon richtig das Daten länger gesammelt werden....nur....ist dir nix aufgefallen seit Win10?......nähmlich die Tatsache , das Win7 zwar auch sammelte , allerdings sammelte Win7 früher weniger Daten.......da hat sich MS übrigens selbst verraten, denn........es kam ein Update bei Win 7 zur "Telemetrie-erweiterung".........zeitgleich zum erscheinen von Win10.........das sagt doch was , oder???:D
 
Das sagt mir jetzt was genau?? Das Win10 mehr Daten sammelt als Win7? Das hat doch Win8 schon getan. Bevor ich mich jedoch über die Datensammelwut von M$ beschwer sollte ich eher meine Google Nutzung überdenken ;)
 
Das sagt mir jetzt was genau?? Das Win10 mehr Daten sammelt als Win7? Das hat doch Win8 schon getan. Bevor ich mich jedoch über die Datensammelwut von M$ beschwer sollte ich eher meine Google Nutzung überdenken ;)

Das stimmt, nur das ich meine Google Nutzung wesentlich einfacher kontrollieren kann als alle von Windows gesammelten Daten. Zum Beispiel einfach IXQuick benutzen.
Aber das die Sammelwut automatisch per Update auf ein altes OS übertragen wurde und ich einen riesen Haufen verschissene Kilckerei, Recherche, Deinstallations und "Ausblendungs"-Prozedere hinter mir habe um es so zu haben wie ich es möchte, steht in keinem Zusammenhang eine andere Suchmaschine zu nutzen!
Und ich bin wirklich nicht PC-Faul. Ich hänge manchmal länger in der Registry als in der Systemsteuerung und lese mehr mehr Artikel über mein OS als alle anderen Themen. Und trotzdem ist der derzeitige Aufwand zum Abstellen von dem Datensammelkram so immens, das ich nicht auf Win10 wechseln werde sondern lieber die Zeit zum Recherchieren, wie ich den Datensammelkram deaktiviere nutzen werde um mich mit Linux zu beschäftigen. Aus wirtschaftlicher Sicht, insbesondere wenn ich davon ausgehen muss, das dies nur die Spitze vom Eisberg ist, investiere ich lieber meine Zeit in etwas, was in Zukunft nicht noch mehr neue Steine auf meine Straße zur Privatsphäre legt, und das ist im aktuellen Kontext NICHT WINDOWS!

Gruß
Rum
 
Ich finde es faszinierend, wieviele hier in ihren Kommentaren auf Apple rumtrampeln, weil MICROSOFT die Systemsteuerung durch eine App ersetzen will. Was das jetzt mit Apple zu tun hat, muss mir bitte einer mal schlüssig erklären. Und die Bezeichnung "App" gab es auch bereits lange bevor Apple mit seinen "Eifohns" gekommen ist:

When Visicalc launched as the first spreadsheet software, it was considered to be the world's first usable application of personal computer technology. In the press that followed, it was described as the "Killer App", the one singular program that sold the platform in volume.

Aber ist ja viel leichter, mal wieder anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, als sie dort zu suchen, wo sie wirklich beheimatet ist (siehe VW-Abgas-Skandal... Piech bekommt ne Riesenabfindung und eine immens hohe monatliche Rente, und die Ingenieure die Schuld).


Ach so, damit ich hier nicht nur OT rumsabbel:

Ich finde den Schritt an und für sich gut. Immer an 2 verschiedenen Stellen nach gewissen Einstellungen zu suchen nervt auf Dauer (hab selbst die Win10-Insider laufen). Alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass die "Äpp" dann auch entsprechend aufgebohrt wird. Das was momentan an Einstellungen geboten wird, ist definitiv zu wenig. Aber dessen ist sich MS hoffentlich auch bewusst.
 
Aber das die Sammelwut automatisch per Update auf ein altes OS übertragen wurde und ich einen riesen Haufen verschissene Kilckerei, Recherche, Deinstallations und "Ausblendungs"-Prozedere hinter mir habe um es so zu haben wie ich es möchte, steht in keinem Zusammenhang eine andere Suchmaschine zu nutzen!
Da ich Win7 schon seit längerem nicht mehr nutze, kenne ich das Prozedere zugegebenermassen nicht. In diesem Fall kann ich auch einen gewissen Unmut verstehen. Bei Win8 und 10 ist das jedoch absolut keine grosse Angelegenheit.
 
Das sagt mir jetzt was genau?? Das Win10 mehr Daten sammelt als Win7? Das hat doch Win8 schon getan. Bevor ich mich jedoch über die Datensammelwut von M$ beschwer sollte ich eher meine Google Nutzung überdenken ;)

Das sagt klar und deutlich das die "ausführliche"Datensammelei gewollt ist !!!:D
Win 8 war natürlich auch schon heftig...da haste Recht...und wer Google nutzt,der kann auch Win 10 draufbappen.....doppelt und dreifach gesammelt,machen gesammelte Daten auch nicht mehr Sinn.(bei gleicher Adresse/Nsa):D
PS: Duckduckgo sammelt keine Daten, ist aber ein klein wenig schlechter/langsamer als Google.
 
Am besten Stöpsel raus und sich vom bösen Internet fernhalten ;) Es ist nicht erst seit Win10 so dass Firmen unsere Daten sammeln. Das meiste lässt sich in Win10 ja schliesslich abschalten oder habe ich da was verpasst? Es ist halt wie bei all diesen nervigen Toolleisten, wer einfach ohne zu überlegen "weiter" klickt ist selbst schuld.
Und ja ich vertraue darauf das M$ mich als Administrator in meinen Funktionen nicht einschränkt. Wurde bis jetzt schliesslich auch nicht gemacht sondern nur in einem neuen Gewand präsentiert.
Ansonsten schadet es ja auch nicht dass man sich mal ein wenig mit GPOs und Registry auseinandersetzt ;)
Das meine ich auch Danke für deinen positiven Post. [emoji106] [emoji106] [emoji106]
 
Zurück