Windows 10 - Mehr als 200 Millionen Installationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 - Mehr als 200 Millionen Installationen

Offizielle Zahlen von Microsoft zu dem Stand der Windows 10-Installationen gab es zuletzt vor guten drei Monaten. Angeblich soll sich die Zahl der neuen Windows 10-Nutzer seitdem vordoppelt haben und kommt in den knapp fünf Monaten, in denen das Betriebssystem auf dem Markt ist, auf 200 Millionen Installationen auf PCs, Laptops und Tablets.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 - Mehr als 200 Millionen Installationen

Ich finde diese News interessant, aber warum zum Geier macht ihr dahinter ein solches Video ? Hasst ihr bei PCGH etwa Windows 10 und habt als Ziel die Verbreitung zu stoppen oder ist es einfach nur damit die Leute klicken ??

Dann doch lieber garkein Video, statt eines das überhaupt nicht dazu passt ...

Nutze Win10 seit der Preview.
In meinen Augen ist Windows 10 fast ebenbürtig zu Windows 7. Gab hin und wieder Probleme mit einigen Software und Games. Aber Microsoft verbessert sich ständig.
Wenn ich ein Gerät für die Freunde oder Familie neu Aufsetze, empfehle ich Windows 10, es läuft schnell und Stabil.

Was jedoch oft nicht immer klappt ist dasd Upgrade, da hatte ich schon diverse Probleme..

Auf meinem Surface Pro 2 werde ich das sicherlich mal ausprobieren... Aber aufm Laptop hat es definitiv keine Chance, da es mit zwei Spielen die ich hauptsächlich spiele extreme Probleme macht.

Bin nur gespannt, ob die das Problem mit den im Vergleich zu Windows 8.1 extrem gesunkenen Akkulaufzeiten behoben haben.

Ansonsten - im privaten Umfeld habe ich auf Wunsch einige Rechner auf Windows 10 geupgradet - einen Win7-Nutzer und einen Win8.1-Nutzer. Sind bisher ausnahmslos zufrieden...:)

Auf meinem Surface Pro 2 werde ich das sicherlich mal ausprobieren... Aber aufm Laptop hat es definitiv keine Chance, da es mit zwei Spielen die ich hauptsächlich spiele extreme Probleme macht.

Bin nur gespannt, ob die das Problem mit den im Vergleich zu Windows 8.1 extrem gesunkenen Akkulaufzeiten behoben haben.

Ansonsten - im privaten Umfeld habe ich auf Wunsch einige Rechner auf Windows 10 geupgradet - einen Win7-Nutzer und einen Win8.1-Nutzer. Sind bisher ausnahmslos zufrieden...:)
Mich würde interessieren welche Spiele es sind.
Habe es derzeit auf einem Arbeits-PC im Einsatz und bin höchstens zufrieden.
Aber auf dem Spiele-PC wage ich das Update noch nicht.
Es wird mal wieder (wie schon Vista, W7, W8) Probleme mit der Soundkarte geben.
Und ohne Soundkarte spiele ich nicht. Aber alles andere an W10 gefällt mir recht gut.
Ich hab' es aber dank "Classic Shell" so eingestellt, dass es wie W7 aussieht

Umgekehrt läuft auch bis heute auf W7 noch nicht jedes Spiel sauber bzw so gut wie früher, also wäre W10 vielleicht nicht unbedingt ein Rückschritt.

Habs auch von Anfang an geupdated und nie Probleme gehabt, zwei einzigen Dinge die nerven:
1. Alt-Tab aufs Desktop geht irgendwie nicht
2. Warum brauchen die Automatischen Updates zum Abschluss nen manuellen neustart und installieren sich net automatisch beim nächsten Neustart?

Ich finde diese News interessant, aber warum zum Geier macht ihr dahinter ein solches Video ? Hasst ihr bei PCGH etwa Windows 10 und habt als Ziel die Verbreitung zu stoppen oder ist es einfach nur damit die Leute klicken ??

SRY aber WINDOOOOOF 10 ist der letzte DRECK seit Jahren, was MICKYSOFT auf den Markt gebracht hat !!!! ENDE & OUT !!!!!!!

Weil der Artikel dort einfach nur eingebettet ist und der Rest nicht zwingend den Zusammenhang darstellt?

SRY aber WINDOOOOOF 10 ist ....
Cool, strotzt vor Fachwissen und ist dem Thema so zuträglich wie ein Gefrierschrankhandel an den Polkappen. :nicken::gruebel:. Wenn wäre eine fundierte Aussage mit Beispielen doch wirklich hilfreicher

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Win10 schon seit Monaten drauf und habe auch keine Probleme damit auch mit keinen Games und zocke eigentlich alle großen AAA Titel und auch älteres und bis jetzt hat alles funktioniert egal ob Shooter, RPGs oder MMOs von daher bin ich sehr zufrieden und ja läuft rund und schnell von daher bleibe ich ganz klar bei Win10 selbst bei kleinen Problemen würde ich nicht wechseln.
Einziger Grund wäre vielleicht das mein Rechner nicht mehr funktioniert aber das tut er sehr gut von daher: Win10 Guten Tag darfst weiter bleiben :D

Naja bei mir läuft unter W10 Alien Isolation nicht, aber das kann auch an der Intel iGPU liegen.
Ebenso wollte Flatout Ultimate nicht starten. Aber auch das hab' ich nicht mit ner anderen GPU probieren können.

naja habe alle meine drei Win7 Lizenzen mal freigeschaltet für den Fall der Fälle; genutzt wird aber auf meinem "retro" Rechner weiterhin Windows 7 64 Bit.
(und regelmässig auch mal Ubuntu um Linux mal kennzenzulernen)
Auf den beiden Rechner in der Sig läuft Windows 8.1. Finde einfach kein Grund auf Windows 10 umzusteigen.

Bis jetzt zumindest konnte ich an mehreren Fronten W10 erfolgreich abwehren und sehe auch keinen Grund, aufzugeben. :D
Und der gute alte Pentium II mit Windows 95 wird auch noch gehegt und gepflegt.

Meine grundsätzliche Meinung zu Windows 10 ist seit Release exakt gleich geblieben:
Ein gigantischer Fortschritt, aber es bleibt nach wie vor enorm viel zu tun!

Mittlerweile regt es mich dann aber doch was auf, dass Intel&Nvidia einfach die Probleme mit Optimus bei IvyBridge-Kepler-Kombis ignorieren... (350.12 ist der letzte Geforce-Treiber, der keinen Bug-Lag auslöst---ist der letzte WDDM 1.3-Treiber und anscheinend vertragen sich ein Intel WDDM 1.3er und ein Nvidia 2.0er einfach nicht miteinander---wem man die Verantwortung für diesen Fauxpas zuschiebt ist mir eigentlich auch egal, das gehört einfach gefixt! :daumen2::daumen2::daumen2:

Ein drittel der installationen war vermutlich ausversehen :-)
ich kenn wirklich DAU's, welche es ausversehen installiert haben :-D
Spaß beiseite...ich finds ganz gut, Aber meiner Meinung nach ist es mehr ein Windows 8.2 als ein 10.

Ach, es is immer dasselbe. Gutes Windows, schlechtes Windows, Tik, Tok. Und bei jedem Guten, das rauskommt, gibt's die ewig Gestrigen. Die gibt's schon seit ich Windows 3.11 nutzte (Bissu blöd? Kinderkacke, Dos 6.22 kommt mir NIE runter!). Seit 25 Jahren dasselbe Gelaber, zuletzt ebenso bei Windows7, als viele noch meinten sie würden XP 100%ig immer diesem neuen Schnickschnack vorziehen. Deshalb sieht Windows 10 nun immer noch aus wie'n Windows von vor 10 Jahren (daher wohl der Name) weil der Großteil der User zu behämmert ist, sich auf Neuerungen, Ambitionen und Innovationen einzulassen. Und am Ende kommt dann in jedem Forum immer noch mindestens einer blöd grinsend um die Ecke und erzählt, wie wenig ihn die Kacke angeht weil ER ja mit Begeisterung Linux als OS nutzt und n halbes Jahr später kriegste dann von denen ne Einladung bei Steam.
Sowohl Windows 7 als auch Windows 10 nutzte ich bereits ab der Beta Phase weil ich's spannend fand, erstens mal überhaupt gefragt zu werden und zweitens via Feedback und offiziellen Foren an der Entwicklung eines OS für wie ich lese 200 Mio Menschen auf der Welt beteiligt zu sein, wenn auch nur minimal und in beiden Fällen kostenlos. Ganz zufrieden bin ich noch nicht mit dem, was rauskam, denn ich hätte mir mehr Innovationen beim Grafikdesign gewünscht (Minimalismus liegt aber gerade immerhin im Trend) oder ne komplette Restrukturierung der ollen Ordner und Dateibäume von vor 20 Jahren. Das kannste aber vergessen mit Leuten, die sich lieber mehrheitlich die Finger wund klicken auf ner alten Windows Version bis der Support eingestellt wird und dann motzen dass bei der Neuen nicht alles so is wie immer. :kotz:

das neuste sicherheits update von heute (30.12.) macht probleme ich konnte mein mail programm nicht mehr öffen (incredimail) nach dem runterhauen vom update geht es wieder.
mfg

Zurück