Windows 10: Marktanteil wächst nach Ende der Gratisphase weiter

AW: Windows 10: Marktanteil wächst nach Ende der Gratisphase weiter

Ja, das muß man Microsoft ankreiden.
Aber beim 2., 3. oder 4. mal ging es dann meistens.

Und das soll positiv sein oder von Vertrauen zeugen ?!

Genau, und beim nächsten mal muss man es halt 20 mal probieren, bis die Installation klappt. ;)

Beim Upgrade auf Windows 8.1 konnte Ich alle Geräte angeklemmt lassen, und keine Software musste deaktiviert werden, und das Upgrade von Windows 7 auf 8.1 lief sauber durch und das System lief mehr als 3 Jahre stabil.
Das mit Windows 10 soll also ein Fortschritt sein ?! Ich kann nicht mehr vor Lachen und vor so viel Dilettantismus seitens Microsoft. Entweder, können Sie es nicht besser, oder es ist denen Wurscht, was die User für Probleme haben.

Nadella fährt den Karren an die Wand.

Das ganze System ist Welten träger als Win7 vorher: Videos ruckeln wenn ich gleichzeitig surfe, Programme die früher in einer Sekunde auf waren und in einer Sekunde eine Datei eingelesen haben brauchen jetzt 10+s (Handbrake), manche Programme funktionieren gar nicht mehr richtig (Coda Finale) und ich muss sie in einer Win7-VM betreiben und so weiter.:ka:
Kann ich alles nicht bestätigen. Videos ruckeln nicht beim Surfen (trotz Dual Screen), alles startet sofort und auch die inzwischen 3 Jahre alte letzte Version von Winamp 5 läuft ohne jegliche Probleme. Noch ältere Software setze ich nicht ein.

Tut überhaupt rein gar nichts zur Sache. Theoretisch selbst, wenn Ich 20 Jahre alte Hardware habe, und Microsoft mir das Windows 10 Upgrade förmlich über die Updates aufgezwungen hat, und dieses auch installiert, ist Microsoft alleiniger schuldiger an dem Desaster, und nicht der User.
Du hast doch auf "Installieren" gedrückt, oder? :ugly:
Außerdem kann man auch mal sein Hirn einschalten, ehe man ein neues Betriebssystem abnickt.

Aber Hauptsache kostenlos. :wall:

Um mich geht es gar nicht, da Ich mich auskenne. Aber um jede Menge anderer, denen man das "aufgeschwatzt" hat, wie ein Teppichhändler am Basar. Aber Computer Nerds können da sicher grosse Reden schwingen, wie einfach doch alles ist, wenn man sich den ganzen Tag nur mit Computern beschäftigt....;) :D

Du hast doch auf "Installieren" gedrückt, oder? :ugly:
Außerdem kann man auch mal sein Hirn einschalten, ehe man ein neues Betriebssystem abnickt.

Aber Hauptsache kostenlos. :wall:

Was hat das damit zu tun?
Fakt ist doch, dass MS mit seinen Gebaren suggeriert hat, mit seinem bestehendem System auf das neue Windows as a Service aktualisieren zu können und womöglich tatsächlich für alle "kKomponenten" grünes Licht gegeben hat.
Das bedeutet, das man im Endeffekt alles richtig gemacht hat (haben muss), wenn man darauf aktualisiert.
Im Nachhinein sich hinzustellen und den User mit seinen Problemen alleine zu lassen, weil angeblich optimale Bediengungen und Kompatibilität nur gegeben sind, wenn man aktuelle Hardware hat ist kackendreist und beleidigend.
Klar drückt man auf installieren, wenn man das Angebot erhält und einem sonst was versprochen wird.
Und man darf bitte auch nicht vergessen, dass viele gar nicht wirklich akzeptiert haben, sondern der Zwangspolitik zum Opfer gefallen sind. Auch diese User stehen im Endeffekt vor vollendeten Tatsachen.
Wie kann man nur wirtschaftlich denken und öffentlich jeden als dummen geiz ist geil Konsumer abtun, der zu blöd für alles ist und soweiso immer Schuld hat?
Wer bist du, dass du in MS Namen pauschal jeden derart angehst?
Wenn nicht in MS Namen, dann zumindest für deren Namen. Ansonsten bist du ja wohl nur ein Blindgänger - was darfs sein?
Komm mal klar ey

Na wer beleidigt denn seit einige Posts pauschal?
Jetzt mach mal halblang.
Das Ausschlußverfahren hat nun mal ergeben, dass du entweder absoluten Blödsinn erzählst oder gar nicht weisst was du von dir lässt. Egal was es ist, es beleidigt "die anderen"
Keiner will dir dein "Spielzeug" weg nehmen. Werd damit glücklich.
Am besten du hörst mal auf jedem die Schuld für MS Versagen zu geben, dann könne wird darüber reden. Ansonsten schau einfach mal in den Spiegel :stick:

Das Ausschlußverfahren hat nun mal ergeben, dass du entweder absoluten Blödsinn erzählst oder gar nicht weisst was du von dir lässt.
Das sieht wohl eher anders aus oder Du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen.
Am besten du hörst mal auf jedem die Schuld für MS Versagen zu geben,
Lies endlich die Threads richtig durch, nicht so, wie Du willst.
dann könne wird darüber reden.
Nö, dann klingelt es im Postfach.

Wenn nur gewährleistet ist, dass eine Systemkonfiguration mit Windows 10 ordnungsgemäß läuft wenn man aktuelle Hardware hat, dann darf MS auch nicht jeden versuchen W10 aufzuzwängen bzw suggerieren, dass sie mit W10 alles richtig machen.
Und genau diesen Fakt ignorierst du und drehst es lieber so hin als wenn jeder zu dämlich wäre es sich nicht selber auszumalen, dass man mit alter Hardware nichts reißen kann.
Warum aber soll man mit älterer Hardware nichts reißen können?
MS verspricht doch das Gegenteil!
Warum willst du jetzt allen anderen etwas anderes einreden?
Die Probleme sind nicht von der Hand zu weisen und auch MS selber hat einige davon bestätigt und sogar Workarounds gegeben, wie man ein paar davon "behandeln" kann. Und du hast es dennoch nötig (wie schon viele vor dir auch) trotzdem zu behaupten, die Schuld sei bei allen anderen außer bei MS zu suchen. Dich soll man also ernst nehmen? Drohst mir noch damit mich zu melden...doch mit welcher Begründung? Mach dich doch nicht lächerlich. Stecks weg und gut is^^

Warum aber soll man mit älterer Hardware nichts reissen können?
Weil es die Praxis so seit längerem bestätigt.
Über 80% der Inkompatibilitäten der PCs mit Windows10 auf meiner Werkbank sind älter als 5 Jahre.

MS verspricht doch das Gegenteil!
Quellen bitte!

Und hör auf, mich zu beleidigen.
Wenn ich Dich melden wollte, hättest Du längst Post.

Weil es die Praxis so seit längerem bestätigt.

Wie gesagt hätte MS sich das vorher überlegen müssen. Aber wie auch von anderer Seite hier und sonst wo längst erklärt ging es MS in erster Linie eben nur darum die Statistik und Verbreitung hoch zu jagen.
Das muss man aber erst mal akzeptieren, dass man benutzt wird / worden wurde. ;)

Im Grunde ist hier jeder nur Statistik "Vieh".

Windows 10 wäre auch prima auf älterer Hardware und Software, eben Windows 7 und 8.1 konform, gelaufen.

Das Problem ist nur, es ist einfach schlecht programmiert mit seinen ganzen Bugs, und wird dazu noch ständig und (wichtig) zwangsweise ohne Sinn und Verstand geändert, so das es jeder fressen muss. Auch wenn man mit seinem stabilen System zufrieden ist, wird man mit dem nächsten Update beglückt. Und wenn es Probleme macht, Pech gehabt.

Offensichtlich fahren da einge drauf ab...Ich möchte ein stabiles und ausgereiftes System, das hätte man normalerweise nach einem Jahr ruhig erwarten können. Aber Windows 10 ist und bleibt leider nur ein Experiment, das ständig angepasst wird. Da passen Stabilität und Verlässlichkeit nicht rein. Für jemanden, der um des Betriebssystems Willens damit spielt, mag das ja in Ordnung sein. Aber nicht für Software und Hardware, die auf eine einigermassen konstante Basis Wert legt.

Windows 10 ist keine Konstante mehr wie zB Windows 7, sondern nur noch eine Variable.

Ich kann auch zu Hause jeden Tag meine Möbel umstellen und das ganze dann "as a Service" nennen. ;)

Jedoch, ich lege auf die Meinung meiner Frau viel Wert und lasse das.

Genauso viel Respekt sollte Microsoft seinen Kunden entgegen bringen. Was leider völlig abgeht...

Man konzentriert sich lieber auf "wesentliche Dinge", wie GPOs beschneiden, und Integration von Werbung in Windows 10.

Zurück