Windows 10 Mail mit AOl macht ärger

Zinne89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

nutze Windows 10 Mail nun macht das aber ärger mit einem Meiner Aol Acc. ich habe schon alles mögliche versucht was Google hergibt aber ohne Erfolg.... vll. habt ihr noch ein Paar Tipps für mich ach ja und ich nutze noch eine AOl Mailadresse, diese funktioniert einwandfrei...

Versucht habe ich:

- Windows Store Apps Problembehandlung
- Account entfernt und wieder hinzugefügt (mehrmals)
- Imap per Hand angelegt (mehrmals)

ja und jetzt gehen mir die Ideen aus....

Danke für eure Hilfe.

Teste doch mal den Thunderbird:
https://www.thunderbird.net/de/ .
Herunterladen, installieren, starten.

Dann gehst Du zu: Extras - Konteneinstellungen - Kontenaktionen - email-Konto hinzufügen.
Dort gibst Du Kontenname, email-Adresse und Passwort ein.

Thunderbird prüft das und bei richtiger Eingabe sollte das sofort funktionieren.
Das kannst Du testen mit Abrufen -Klick aufs Konto.

Es kann sein, daß AOL ein EXTRA-Passwort für die Abholung von emails vergibt (macht die Telekom auch) und daß man die Abholung von emails mit NICHT-AOL-Programmen extra erlauben muß (schau ich noch mal nach).

Das muß man beachten und sollte auch bei AOL stehen.

Hier die Anleitung von AOL:
https://hilfe.aol.de/articles/aol-m...cBMz4u3IkMQMWemj_jpQwum81jm9QUOhiF1bf3G4GHcdg .

Hier noch mal ausgeschrieben:
AOL IMAP mit Mozilla Thunderbird

Beim erstmaligen Starten von Mozilla Thunderbird öffnet sich der Konten-Assistent.
Ansonsten klicken Sie im Menü Extras auf Konten... und klicken auf den Button Konto hinzufügen....
Markieren Sie E-Mail-Konto.
Klicken Sie auf Weiter >.
Tragen Sie Ihren Namen und Ihre vollständige AOL-eMail-Adresse ein und bestätigen Sie mitWeiter.
Markieren SieIMAP als Server und tragen Sie die Namen der Server ein:
Eingangs-Server: imap.de.aol.com für @aol-com-Adressen bzw. imap.aim.com für @aim.com- und @aol.de-Adressen.
Ausgangs-Server: smtp.de.aol.com für @aol-com-Adressen bzw. smtp.aim.com für @aim.com- und @aol.de-Adressen.
Die Serveradressen für Pop3 lauten pop.aol.com bzw. pop.aim.com.
Bestätigen Sie mit Weiter >.
Tragen Sie bei Posteingang-Server Benutzername Ihren AOL-Namen ein und bestätigen Sie mitWeiter.
Geben Sie dann dem neuen Konto einen Namen. Vorgeschlagen wird Ihre eMail-Adresse. Dies können Sie jedoch auch ändern.
Bestätigen Sie mit Weiter >.
Ihre Angaben werden nun zusammengefasst.
Ist alles korrekt, schließen Sie mit Fertig stellen die Einrichtung ab.
Öffnen Sie im Menü Extras den Punkt Konten....
Klicken Sie links auf Postausgang-Server (SMTP).
Klicken Sie rechts auf den Button Bearbeiten....
Die Einstellungen des SMP-Servers öffnen sich.
Tragen Sie bei Port: 465 ein:

Wahlweise können Sie SSL bei Verschlüsselte Verbindung verwenden: aktivieren.
Klicken Sie auf OK.
Schließen Sie das Fenster Konten auch mit OK.
Sobald Sie eMail abholen möchten, werden Sie nach Ihrem Passwort gefragt. Geben Sie dann Ihr AOL-Passwort ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne bei Windows 10 Mail bleiben , weil mir das gut taugt aber leider macht die eine Mailadresse seit Tagen Probleme, die zweite geht witziger weise einwandfrei.

Das hatte ich letztens auch, AOL verlangt nun für Drittanbieter Apps wie zum Beispiel WIN10 ein extra Passwort.
Dafür musst du dich bei AOL einloggen und dort unter Profil bei Accountsicherheit ein APP Passwort (Andere APP) erstellen.

Das dann bei Win10 eingeben und dann geht es, kann allerdings einbisschen dauern bis Win10 das akzeptiert.
Also ich musste das mehrmals probieren, irgendwann ging es aber dann.

Das hatte ich letztens auch, AOL verlangt nun für Drittanbieter Apps wie zum Beispiel WIN10 ein extra Passwort.
Dafür musst du dich bei AOL einloggen und dort unter Profil bei Accountsicherheit ein APP Passwort (Andere APP) erstellen.

Das dann bei Win10 eingeben und dann geht es, kann allerdings einbisschen dauern bis Win10 das akzeptiert.
Danke dir, werde es gleich versuchen, seltsam nur das bei dem anderen ACC das kein Thema ist....

Hat funktioniert besten Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück