Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Slexter

Schraubenverwechsler(in)
Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Hallo, ich habe gestern einen Windows 10 Pro OEM Key gekauft. Dieser funktioniert soweit auch, nur eben nicht auf meinem PC. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass der verwendete Product Key nicht mit der verwendeten Windows-Edition funktionsfähig ist. Fehlercode: 0xC004C003. Die Telefonische Aktivierung funktioniert auch nicht, da mir am Ende immer nur gesagt wird, dass keine Bestätigungs-ID erstellt werden kann. Wäre nett wenn ihr ein paar Vorschläge oder sogar die Lösung parat hättet.
Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• Screen 1.JPG
    Screen 1.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 208
AW: Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Laut Microsoft kann das folgende Ursachen haben:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/activation-errors-windows-10

Dieser Fehler kann aus mehreren Gründen angezeigt werden:

• Der eingegebene Product Key kann nicht zum Aktivieren von Windows verwendet werden. Sie müssen einen anderen Product Key eingeben oder einen neuen erwerben.
  • Sie haben eine Neuinstallation von Windows 10 durchgeführt, anstatt zuerst ein Upgrade Ihrer früheren Windows-Version vorzunehmen. In diesem Fall kann Ihre Berechtigung auf den Aktivierungsservern nicht registriert werden, da kein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt wird. Kehren Sie zur Problembehebung zur vorherigen Version von Windows zurück, stellen Sie sicher, dass die vorherige Version aktiviert ist, und führen Sie dann ein Upgrade auf Windows 10 durch. Weitere Informationen zum Zurückkehren zu einer früheren Version von Windows, finden Sie im entsprechenden Abschnitt unter Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10.
  • Sie haben ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt, die Aktivierungsserver waren jedoch ausgelastet. Wenn Sie das Upgrade von einer aktivierten Kopie von Windows 7 oder Windows 8.1 durchgeführt haben, wird Ihre Kopie von Windows 10 automatisch aktiviert. Warten Sie andernfalls eine Weile und wählen dann Aktivieren aus. Wenn bei der Aktivierung weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich an den Kundensupport.
  • Sie haben das kostenlose Upgrade auf Windows 10 durchgeführt, nach der erneuten Installation wird Windows 10 jedoch nicht aktiviert. Die Aktivierung Ihrer Kopie von Windows 10 sollte automatisch erfolgen, sofern Sie keine erheblichen Änderungen an der Hardware Ihres Geräts vorgenommen haben (etwa den Austausch der Festplatte oder der Hauptplatine). Wenn bei der Aktivierung weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich an den Kundensupport.

Es kann aber auch sein, dass die Aktivierungsserver ausgelastet sind.
Oder dein Key wurde mehrmals verkauft (und aktiviert), falls du den über ebay o.ä. Plattformen bezogen hast.
Falls nicht, geh zum Händler und tausch den um.

Oder aber du hast eventuell einen Tipfehler drin. Oft wird G und 6, B und 8 verwechselt

Ansonsten ruf da an und lass den Key prüfen: 01806 – 67 22 55*
* Kosten aus Festnetz: 20 Cent pro Anruf, Kosten aus Mobilfunknetz: maximal 60 Cent pro Anruf
Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstags von 9 bis 17 Uhr

• Sie haben eine Neuinstallation von Windows 10 durchgeführt, anstatt zuerst ein Upgrade Ihrer früheren Windows-Version vorzunehmen. In diesem Fall kann Ihre Berechtigung auf den Aktivierungsservern nicht registriert werden, da kein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt wird. Kehren Sie zur Problembehebung zur vorherigen Version von Windows zurück, stellen Sie sicher, dass die vorherige Version aktiviert ist, und führen Sie dann ein Upgrade auf Windows 10 durch. Weitere Informationen zum Zurückkehren zu einer früheren Version von Windows, finden Sie im entsprechenden Abschnitt unter Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10.
Ist das wirklich immernoch nötig?

Bei mir hat das, mit dem über das Mediacreationtool erstellten USB-Stick, leider nicht funktioniert.:wall: Der MS-Mitarbeiter meinte, ich müsse vorher ein Upgrade von alten Windoof machen...:motz: Schade um die Zeit. :heul: Zum Glück habe ich mein OS vor dem formatieren gesichert. :schnarch:

Wie finde ich heraus, welche Buildversion ich da auf dem Stick bzw. PC installiert habe?

Zuletzt bearbeitet:

Nein, ab der 1511 kann man mit dem 7/8.1 Key so installieren.
Aber das sollte doch nur funktionieren wenn der Key mindestens 1 mal ein Upgrade durchlaufen hat?

Wie finde ich heraus, welche Buildversion ich da auf dem Stick bzw. PC installiert habe?
Auf dem PC installiert:

Win+R drücken (Ausführen-Dialog öffnet sich) und msinfo32 eingeben -> Enter drücken.

Nach dem Upgraden hat die Aktivierung der Neuinstallation funktioniert.

Zurück