Windows 10 Kein Zugriff mehr möglich auf Homeserver nach neuinstallation.

Maroma

Komplett-PC-Käufer(in)
Windows 10 Kein Zugriff mehr möglich auf Homeserver nach neuinstallation.

Guten Tag

Ich verzweifel langsam und habe keine Ideen mehr.

Vor ein paar Monaten habe ich ein System für einen Kumpel zusammen gestellt und wollte einige Daten von meinem Server auf den PC transferieren.
Und ich habe keinen Zugriff zum Homeserver erhalten warum auch immer.

Gestern musste ich nach dem Redstoneupdate meinen eigenen PC neu aufspielen da das Update irgendwas zerschossen hatte.
Und schwupps jetzt komme ich mit meinem PC nicht mehr auf dem Homeserver.
Zu finden ist er aber ich bekomme nicht das Login-Fenster zu sehen sondern eine Fehlermeldung.

Von meinem Laptop und allen anderen Netzwerkfähigen Geräten ist es Problemlos möglich auf dem Server zuzugreifen, nur von meinem PC aus nicht.
Ich hatte das problem schonmal gehabt und konnte es irgendwie drehen das es wieder läuft weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht habe, ist schon etwas her.
Auf dem Server läuft Windows 10 Professional.

Alles weitere den Screenshots entnehmen.
netz1.PNG netz2.PNG netz3.PNG netz4.PNG

Danke im vorraus.

AW: Windows 10 Kein Zugriff mehr möglich auf Homeserver nach neuinstallation.

Ich sehe du benutzt die Heimnetzgruppe, diese generiert ein eigenes Passwort. Wenn du Windows neu aufgesetzt hast, dann ist die Gruppe nun neu.
Melde dich lokal am Server an und erstelle eine neue Gruppe, bzw. lass dir das Passwort anzeigen. Trete mit dem PC dieser Gruppe dann bei und es sollte wieder gehen.

Sie können nun mit beliebig vielen Computern der Heimnetzgruppe beitreten. Wichtig ist dabei nur, dass sich die Computer im gleichen Netzwerk befinden. Neben Windows 10 sind auch Windows 7 und 8 kompatibel.
  • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "E", sodass sich der Explorer öffnet.
  • Wählen Sie links die Kategorie "Heimnetzgruppe" aus und klicken Sie auf "Jetzt beitreten".
  • Nun startet erneut ein Assistent. Geben Sie hier das zuvor notierte Passwort ein und legen Sie die freizugebenden Inhalte fest.
  • Anschließend können Sie im Bereich "Heimnetzgruppe" auf andere Computer und deren freigegebene Dateien zugreifen.

Zurück