Für mich wirkt der Text der Quelle, als würde da umgangssprachlich Defragmentieren mit Trim gleichgesetzt oder der Autor weiß schlichtweg nicht, dass SSD´s normalerweise nicht defragmentiert werden. Letzteres wäre peinlich.
Die Überschrift des Artikels bringt mich schon wieder auf die Palme. Der handelsübliche Computernerd mit etwas Erfahrung wird schon wissen, dass eine SSD nicht defragmentiert wird, aber es lesen schließlich auch Anfänger diese Artikel und schon ist wieder der Unsinn von der zu defragmentierenden SSD in der Welt.
Aber ein bisschen muss man das dem Autor durchaus nachsehen, denn die allermeisten Artikel darüber schreiben den Quatsch halt auch 1:1 aus dem Übersetzer der Quelle ab
Ich bin im Großen und Ganzen bei dir, aber nicht bei diesem letzten Satz. Gerade Claus Ludewig fällt mir ständig damit auf, dass er auf PCGH Dinge schreibt, von denen er offensichtlich nicht die geringste Ahnung hat. Dem sehe ich das absolut nicht mehr nach. Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen, auch mehrfach, aber bei diesem Redakteur ist das fast schon der Normalfall.
Offensichtlich ist es wichtiger, dass die Seite täglich ihre vermutlich vorgegebene Zahl an X Postings bekommt, deren Wahrheitsgehalt oder Qualität ist weniger wichtig.

Dass überall sonst auch Quatsch abgeschrieben wird, ist nun wirklich keine Entschuldigung für Unvermögen. Bei irgend einem dämlichen Youtuber wäre mir das egal, aber für das Aushängeschild eines Fachmagazins ist das einfach nur peinlich. Sorry, das musste mal raus.
Warum schreibst eigentlich du nicht Artikel für die Mainpage oder eine/r der handvoll Leute, die hier immer wieder mit Sachkenntnis glänzen anstatt jemand, dem offenbar sowohl die Ahnung als auch die Lust fehlt, sich mit der Materie richtig zu beschäftigen? Du und die Anderen schreiben doch sowieso dermaßen viel, dafür müsstet ihr eigentlich von PCGH bezahlt werden. Jedenfalls würdet ihr das mehr verdienen als gewisse Redakteure.