Windows 10 in Zeitlupe. Nichts geht mehr.. Weiß nicht wo ich anfangen soll...

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Morgen,

ich habe hier ein Problem und weiß nicht mal wo ich anfangen soll... Habe gestern GTA5 installiert. Eine Mod installiert. Game und mod wieder gelöscht. Neuen Nvidia treiber heruntergeladen. Wollte och installieren. Nichts geht mehr. Installation bleibt einfach mitten drin stehen. Zusätzlich kann ich keinen taskmanager mehr starten. Deinstallieren von Programmen geht auch nichts. Es passiert halt nicht. Virenscanner bleibt mitten drin stehen. Boot dauert auch länger. Irgendetwas bremst. Komme aber nciht in den Taskmanager rein. jemand eine idee? weiß nicht wo ich anfangen soll...
 
Temperaturen des Prozessors nachsehen. Möglicherweise wird er zu heiß und fängt an sich herunter zu takten.
 
temp bei 30 grad. Auslastung 3%.

es scheint so als hätte ich nicht genug Berechtigungen? Kann das sein? Wie kann ich das prüfen?

EDIT: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichend Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können".
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte hatte ich auch in Verdacht. Kann aber nicht mal crystal disk Info installieren bzw. starten.
Da ich nicht weiterkomme, setze ich mal gerade das System neu auf. Wenn es die Festplatte ist, sollte das Problem gleich bestehen bleiben.
 
Hast Du nur eine Platte im System?
Wenn nicht, steck alle bis auf die Windows-Platte ab. Und schon ob es dann weg ist.
Und dann taste Dich ran.
 
Ist nur eine Platte im System. Die m2 ist Max 6 Monate alt. Hoffe, das ich gleich wenigstens die Platte mal checken kann…

Edit:

So, nach einem Kaffee in der Stadt, System neu aufgesetzt. Gleich nach dem aufsetzten lief alles. Konnte wieder Programme öffnen und installieren. Gleich die m2 getestet und lese und schreibgeschwindigkeit getestet. Alles beim alten. Lade gerade wieder die Games hinunter. Keine Ahnung ob ich mir durch die mod einen Virus oder Ähnliches eingefangen hatte…. Jetzt läuft alles wieder….
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück