Windows 10 - Icons Schild enfernen?!

Tra6zon

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

ich habe seit einigen Stunden Windows 10 installiert und komme tatsächlich auch ganz gut klar damit (obwohl mir Win7 immernoch etwas besser gefällt), allerdings habe ich nun doch ein kleines Problem.

Und zwar haben einige Programme/Spiele einen gelb/blauen Schild auf dem Icon, das ich gerne entfernt haben möchte.

Ich habe die Benutzerkontensteuerung bereits abgeschaltet (ganz runter geregelt), allerdings hat das nicht den gewünschten Effekt gebracht.

Nun, jetzt kommt ihr ins Spiel.

Ich bitte um Hilfe ;-)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,5 KB · Aufrufe: 1.614
Das Icon sagt einfach, das die Anwendung Adminrechte anfordert.

Du kannst es mal mit Rechtsklick auf die Verknüpfung , "Als Administrator ausführen" versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Icon trägt ja eine Information und die ist auch wichtig. Schalte bitte nicht die Benutzerkontensteuerung ab, das wäre für die Sicherheit Deines Systems eher schädlich.

Ansonsten lässt sich das Icon nicht abschalten oder entfernen, ohne in das System tief einzugreifen (man kann die Ressource editieren, in der das Bilchen abgelegt ist, und das Bildchen darin komplett unsichtbar machen). Das würde ich lieber bleiben lassen.

Für Spiele, die in Steam sind, empfehle ich ohnehin die App "Pin Steam" um schöne Starticons im Startmenü zu bekommen. Das sieht bei mir dann z.B. so aus:

Untitled.jpg

Das Icon trägt ja eine Information und die ist auch wichtig. Schalte bitte nicht die Benutzerkontensteuerung ab, das wäre für die Sicherheit Deines Systems eher schädlich.

Ansonsten lässt sich das Icon nicht abschalten oder entfernen, ohne in das System tief einzugreifen (man kann die Ressource editieren, in der das Bilchen abgelegt ist, und das Bildchen darin komplett unsichtbar machen). Das würde ich lieber bleiben lassen.

Für Spiele, die in Steam sind, empfehle ich ohnehin die App "Pin Steam" um schöne Starticons im Startmenü zu bekommen. Das sieht bei mir dann z.B. so aus:

Anhang anzeigen 919666

Danke dir :D
Dann werde ich das mal wieder aktivieren.

Und das Thema hat sich dann auch erledigt.

Zurück