Windows 10 Home mittels Windows 7 Pro Key upgraden

Slashrox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich hatte auf meinem PC die Windows 7 Home Version und habe auf Windows 10 Home umgestellt. Jetzt habe ich mir einen Windows 7 Pro Key besorgt und würde gerne auf Windows 10 Pro umstellen so lange die Gratis Umstellung möglich ist. Allerdings möchte ich meinen Computer nicht neu aufsetzen müssen, da ich einfach zu viele Programme und Spiele und sonstiges drauf habe. Hätte mir gedacht ich gehe einfach auf Einstellungen - Aktivierung - Product Key ändern und gebe einfach den Windows 7 Pro Key ein. Bekomme dann aber die Meldung "Sie führen Windows 10 Home aus. Der eingegebene Product Key kann nicht zum aktivieren dieser Edition verwendet werden". Wäre sehr praktisch wenn er das checken würde das ich mit dem Win7 Pro Key einfach nur auf Win10 Pro upgraden möchte. Weiß jemand eine einfach Lösung? Danke

Probier mal eine Kommandozeile mit Admin-Rechten ausführen (cmd.exe) und dort "slui" eintippen, mit Enter bestätigen. Dann den Win7-Pro-Key eingeben. Vielleicht funzt das ja, dann sollte er die Updates fürs Pro automatisch über Windows Update ziehen.

Wenn nein, dann wirst du um eine Neuinstallation nicht rumkommen.

Leider kommt die selbe Fehlermeldung, aber danke für den Tipp

Hat sonst wer noch ne Idee? Formatieren und neu aufsetzen wäre die letzte Möglichkeit die ich in Betracht ziehen möchte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Einige Windows 7-, Windows 8- und Windows 8.1-Product Keys können Sie nicht zur Aktivierung von Windows 10 verwenden, z. B. Product Keys zur Volumenlizenzierung, einschließlich Generic Volume Licensing Keys (GVLK), Multiple Activation Keys (MAK), Windows 7 Enterprise, Windows 8 Enterprise und Windows 8.1 Enterprise.
Trifft etwas davon zu?

Hab ne Lösung gefunden

Man muss erst mit diesem Standard-Key upgraden:
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

danach kann man es mit dem eigenen Key aktivieren...

Zurück