Windows 10 Home mit Windows 7 Professional Key aktivieren

scorparc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

folgendes Problem. Ich habe bei einem Rechner Windows 10 installiert und nachträglich einen günstigen Windows 7 Professional Key gekauft. Nun dachte ich das der Key in Windows 10 einfach aktiviert werden kann.
Ich bekomme nun eine Fehlermeldung. Ich vermute das es daran liegt das ich die Home Version installiert habe?

Hat mir jemand ein Tipp wie ich unkompliziert und ohne Neuinstallation Win 10 aktiviert bekomme? Danke vorab :daumen:

Gruß Marc

Wenn du schon Win10 home installiert hast dann hol dir doch einfach einen neuen Key (z.b. Windows 7 Starter / Home basic / Home Premium oder Windows 8.1 ) und verkauf den anderen.
Sonst wirst du wohl nicht um eine Neuinstallation `rum kommen .

Das sollte auch so Funktionieren, erstmal Win 10 Updaten auf 1511 (einfach Updaten bis der Arzt kommt)damit Windows 10 überhaupt einen Windows 7 Key, der noch nicht aktiviert wurde, akzeptiert.

Dann einfach ..ach wozu schreib ichs selber :D siehe: Microsoft Windows 10: Upgrade auf Pro einfacher als bisher

Nur Updaten auf Version 1511 musst du unbedingt, aber das muss die Pro auch solltest du doch neu Installieren^^

Viel erfolg.

Edit: Link geändert, ist einfacher erklärt und Key um das Upgrade anzustoßen ist auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück