Windows 10 Hardwarewechsel

• Ersteller Ersteller Watertouch
  • Erstellt am Erstellt am
W

Watertouch

Guest
Guten Morgen :)
Da mein Windows 8.1 durch gezwungenen Wechsel von CPU+Mainboard die Aktivierung verloren hat, habe ich diese telefonisch nachgeholt.
Jetzt steht allerdings der Wechsel auf Windows 10 an und da bald meine alte CPU+Mainboard aus der RMA zurückkommen sollten ist ein erneuter Hardwarewechsel praktisch vorprogrammiert. Hat hier evtl. schon jemand die Hardware unter Windows 10 gewechselt sodass eine Neuaktivierung erforderlich war?
Wie sollte ich vorgehen?
Danke wie immer für eure Hilfe.
LG

Nochmal: Zur Zeit müsstest du auch nach erfolgreicher 10-Aktivierung (nach dem Upgrade) auch auf der neuen Hardware zuerst 7 oder 8 installieren, dann Windows 10. Das wird sich aber bald ändern. Diverse deutsche und englische Quellen haben den Support kontaktiert. MS arbeitet daran. Zum Aktivieren braucht es ja irgendeinen Bezugspunkt, der bisher nur über die alten Keys gegeben ist. Logisch oder? Sonst könnte ja jeder 10 aufspielen, beim Support anrufen und behaupten er hat einen Hardwarewechsel gemacht. Und bitte nicht beim Lesen mit der Hardware-ID verwechseln, die die saubere Installation ermöglicht! :)
Mit gekauften 10'er Lizenzen sieht es ganz anders aus. Dafür ist die Key-Eingabe während der Installation bzw. nach der Installation da.

Zurück