Windows 10 gegen Windows 11: PCGH-Leser sind experimentierfreudig

Ich Hab mit Windows 11 so meine Start Schwierigkeiten gehabt. seinen es Bugs ( AMD und Kaspersky) und seinen die Eigene Komfort Zone. daher habe ich bis gestern auf ein Windows 10 gesetzt, welches einwandfrei funktionierte.
Seitgestern ist Windows 11 auf meinem Rechner angekommen. als neu Installation. Die Bugs wurden ja behoben und die Komfort Zone wird sich wir sonst auch anpassen. Der Wechsel kam bei mir, weil ich den Rechner eh gerade zerlegt hatte und gereinigt habe. habe dies als Anlass genommen.

Einen zwanghaften umstieg von Windows 10 auf Windows 11 erachte ich momentan als nicht erforderlich. Ich selber hatte mit Windows 10 keine Probleme

wie siehts mit kompatibilität alter spieler aus wie zb die 1. splinter cell. kotor oder flatout?
Zu diesen Games kann ich nix sagen, aber die alten Hitmans Codename 47, Silent Assasin und Contracts laufen zumindest bei mir nicht, ab Blood Money funzt es.
Könnte aber auch sein, dass ich schlichtweg zu doof bin, die zum Laufen zu bringen.
Wichtig für mich:
Überall, wo S.T.A.L.K.E.R. drauf steht, auch alle (Standalone-)Mods laufen.

Nein, mein Kommentar bezog sich auf Deine Bemerkung
"Mein Win11 läuft bedeutend besser, als meine letzte Win10 Installation."

Das bedeutet aber nicht automatisch, dass Win11 besser wäre, vielleicht ist einfach nur was bei Deiner Win10 Installation schiefgelaufen. Installier doch auch mal Win10 neu ...
Hab ich irgendwo behauptet "Win11 wäre "besser" als "Win10" ?
Junge, nach deinem Kommentar ist wahrscheinlich jedem hier klar das du was gegen Win11 hast.
Aber verdreh doch nicht am Stück die Kommunikation? Du sprichst von "Erwartungshaltung" und
jetzt geht du nicht darauf ein.

Mein Win11 läuft bedeutend besser, als meine letzte Win10 Installation...Punkt! und jetzt? soll/darf
ich das deiner Meinung nach nicht teilen wenn es um das Thema Win10 vs. Win11 geht?
Dein Geblubber von wegen "installier doch auch mal Win10 neu..." kannst du dir auch stecken.
Der Rechner wurde im Laufe der Zeit 3mal umgebaut und neu aufgesetzt und wie ich es oben
beschrieben habe, keine Win10 Installation lief bei mir dermaßen stabil und effizient wie eben
genau diese jetzt mit Win11. Wo ist das Problem? Dann installiere es halt nicht, aber versuche doch
nicht die Erfahrungen anderer hier klein zu reden. Wäre es bei mir nicht wirklich auffällig besser mit
Win11, hätte ich mich hier überhaupt nicht beteiligt. Das wäre dann eben nur eine stinknormale
Neuinstallation gewesen. Btw. haben es bei uns in der Gruppe mittlerweile 3 Leute installiert und niemand
hat auch nur im Ansatz ein Problem mit Win11. Eher das Gegenteil, siehe meinen Bericht. Das muss
und wird nicht bei jedem so sein, sind aber eben meine/unsere Erfahrungen Stand heute.

Insider Beta Channel läuft bei mir stabil auf zwei Rechnern.

Ich finde jedoch die Einstellungs-Menü Bedienung schlechter als bei älteren Windows Versionen.
z.B. sucht mal die Taskleiste Einstellung für das Symbol um die Tastatur umzustellen. einblenden / ausblenden.

Ich weiß nicht... "früher" wurde mehr Wert auf logische Bedienbarkeit und klare Strukturen gelegt.

nur meine Meinung.

Zurück