Windows 10: Edge-Browser bekommt nativen Skype-Support und andere Neuerungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Edge-Browser bekommt nativen Skype-Support und andere Neuerungen

Microsoft hat für den Browser Edge in Windows 10 nativen Skype-Support angekündigt und listet auch noch einige andere Neuerungen, die den Umgang mit Edge verbessern sollen - darunter auch VP9-Unterstützung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Edge-Browser bekommt nativen Skype-Support und andere Neuerungen

Ich mag Edge ja grundsätzlich und er ist wirklich pfeilschnell (schneller als Firefox oder Chrome), aber es fehlen zwei grundlegende Dinge damit ich ernsthaft über einen Umstieg nachdenken könnte:
A) Es mangelt an der Stabilität und zwar gewaltig. Wie oft das Teil einfach kommentarlos abschmiert ist nicht tragbar und die guten alten Probleme mit Flash (wegen derer ich von Firefox auf Chrome gewechselt hatte) sind auch wieder da.
und
B) Ohne die Möglichkeit auf Addons um der Werbeflut wenigstens einigermaßen Herr zu werden ist der Browser keine ernstzunehmende Konkurrenz.

Da kann ich OldboyX nur zustimmen. Ohne AddOns ist der Browser keine ernstzunehmende Konkurrenz für Chrome oder Firefox. Schade eigentlich, dass er so nicht benutzbar ist. Ansonsten gefällt er mir ziemlich gut.

Edge gefällt mir ja von der Geschwindigkeit und dem reduzierten Layout. Allerdings kein AD Blocker was ihn quasi unnutzbar macht. Dazu ist die Schrift nicht so schön Scharf wie bei Chrome.

Zurück