Windows 10 durch Preis-Bug für 2 US-Dollar: Microsoft erlaubt Aktivierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 durch Preis-Bug für 2 US-Dollar: Microsoft erlaubt Aktivierung

Durch einen Bug in der Preview-Version des neuen Windows Stores hatten einige Nutzer die Möglichkeit, Windows 10 Pro für gerade mal zwei US-Dollar zu erwerben. Wie inzwischen bekannt wurde, erkennt Microsoft die Lizenzen offenbar an. Selbst mit dem Support sollen die Glückspilze keinerlei Probleme haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 durch Preis-Bug für 2 US-Dollar: Microsoft erlaubt Aktivierung

AW: Windows 10 durch Preis-Bug für 2 US-Dollar: Microsoft erlaubt Aktivierung

Auch nicht schlecht, wer einen Fehler macht sollte dazu auch stehen. Man kann nur hoffen das die nicht doch noch einen Rückzieher machen.

Der Preis Bug ist für Microsoft ja auch kein echter Verlust. Sie haben schließlich "nur" einen selbstgenierten Lizenzschlüssel verkauft und nichts was sie vorher selber eingekauft haben um es weiter zu verkaufen.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass das der reale Preis für Windows 10 sein sollte 1,99€ FTW :ugly:
Gut das M$ da nicht den Spielverderber spielt, denn nach kurzem frust über Microsoft hätten besagte "Glückspilze" Win 10 eh zum normalen Preis gekauft.
Die machen mit den Käufern eh genug Geld da geht sowas schon klar :daumen:

@konsolen/pczocker naja es ist reiner Gewinn den sie da nicht gemacht haben, genau desshalb. <- natürlich würde mir die Buchhaltung von M$ widersprechen die wollen ja keine Steuern zahlen, da sind bei 130€ Umsatz bestimmt 129€kosten entstanden :P

Macht Sinn, dass sie es erlauben. Das bisschen, was sie an Gewinn verlieren durch den Bug ist die positive PR sicher wert.

So viele wussten ja sicher nicht von dem Bug.

S*****e.....warum sagt mir denn keiner bescheit? ;)
habs auch nicht gewußt. aner spielt keine rolle, denn wenn du hardware tauscht müßtest eh ne neue version kaufen wenn ich das richtig verstanden habe. ich bleib bei der preview, viel unterschied is da eh nicht und es ist auch die pro version

die haben die Vollversion gekauft, da kannst du Hardware tauschen wie du lustig bist!:daumen:

Der Preis Bug ist für Microsoft ja auch kein echter Verlust. Sie haben schließlich "nur" einen selbstgenierten Lizenzschlüssel verkauft und nichts was sie vorher selber eingekauft haben um es weiter zu verkaufen.
Ja und Betriebssysteme und Programme programmieren sich auch von alleine :wall:
@konsolen/pczocker naja es ist reiner Gewinn den sie da nicht gemacht haben, genau desshalb. <- natürlich würde mir die Buchhaltung von M$ widersprechen die wollen ja keine Steuern zahlen, da sind bei 130€ Umsatz bestimmt 129€kosten entstanden :P
Laber keinen Müll. Serverkosten, Programmieren von (zukünftigen) Updates, Angestellte für Bugfixing und neue Features, Admins usw. wollen auch bezahlt werden. Wenn du für umme arbeitest ist das dein Problem. Bei Microsoft mit ihren hochqualifizierten Angestellten ist das sicherlich nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Laber keinen Müll. Serverkosten, Programmieren von (zukünftigen) Updates, Angestellte für Bugfixing und neue Features, Admins usw. wollen auch bezahlt werden. Wenn du für umme arbeitest ist das dein Problem. Bei Microsoft mit ihren hochqualifizierten Angestellten ist das sicherlich nicht der Fall.

Du hast es nicht verstanden oder ? :rollen:
Was ich damit sagen wollte sollte eigentlich klar sein aber anscheinend ist es für manche schwierig... Meinst du nicht das diese Lizenzen als Verlust verbucht werden ?
Und meinst du ehrlich, dass Microsoft mit windows 10 noch durch den Verkauf von einzel Lizenzen den Profit macht... Kostendeckung entsteht da an ganz anderer Stelle.
Der Markt hat sich von dieser Art Kalkulation wie du sie beschreibst schon längst verabschiedet.

Diese Glückspilze wieso gibt es denn Bug nicht bei uns? :D Hoffe wirklich das Microsoft jetzt nicht die Differenz einfordert das würde sonst noch einen Shitstorm auslösen.

HA HA Schwein gehabt, Verkauft ist Verkauft was willste machen.
Wer Fehler macht, muss auch dafür Gerade stehen und ob die Lizenz nun 2 oder 200$ kostet, ist doch normal dem Aktivierungsserver egal. :P
Wieso komm solche Meldungen immer so spät :rollen: :D

warum sollte microsoft steuern bezahlen? wozu glaubst du benötigt man fähige steuerberater und off-shore banken und finanz rechtsanwälte?
einzig das 0815 fußvolk bezahlt direkte steuern. also der 0815 bürger. da wird die steuer direkt vom gehalt abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab weniger bezahlt für Windows 10 und keine Probleme bei Support und Aktivierung :)

würde sonst noch einen Shitstorm auslösen.

nur in Deutschland, weil sich der Deutsche wieder angepisst fühlt während sich der Amerikaner eines ins Fäustchen lacht. Stell dir mal vor sowas würde hier passieren und MS würde die Kohle einfordern.. was wäre DAS für ein shitstorm? .. du kennst doch das deutsche volk

Manchmal ist es gut, wenn Angaben auch ohne Gewehr gemacht werden können, aber ich bin mir nicht sicher ob es gut ist, wenn sie auch ohne "Gewähr" gemacht werden. Ha Ha, bin ich witzig!

warum sollte microsoft steuern bezahlen? wozu glaubst du benötigt man fähige steuerberater und off-shore banken und finanz rechtsanwälte?
einzig das 0815 fußvolk bezahlt direkte steuern. also der 0815 bürger. da wird die steuer direkt vom gehalt abgezogen.

Was habe ich denn geschrieben ? M$ kommt um bestimmte Steuren nicht rum, die muss man mit geschickten Verlusten umgehen... Alles andere wird in anderen Ländern gelagert und dort (nicht) versteuert...

nur in Deutschland, weil sich der Deutsche wieder angepisst fühlt während sich der Amerikaner eines ins Fäustchen lacht. Stell dir mal vor sowas würde hier passieren und MS würde die Kohle einfordern.. was wäre DAS für ein shitstorm? .. du kennst doch das deutsche volk
Oh je...der Deutsche fühlt sich also immer angepisst :ugly:. Sehr lustig...:lol:. Dabei ist es recht einfach beantwortet: ein paar würden zahlen (die es eh haben wollen), die meisten anderen würden vom Kauf zurücktreten, was MS bestimmt akzeptieren würde oder sogar müsste. Das würd passieren. Die 2, 3 Leute, die evtl. hier im Forum motzen würden, die lass ich mal beiseite...nicht repräsentativ für den "Deutschen".

Ich könnt mir dahinter auch einen PR-Gag vorstellen. Aber wie auch immer...guter Deal!:daumen:

Zurück