Windows 10 Dual-Boot Fehlermeldung [Nur mit VM]

Robo101

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, Ich wollte eigentlich ganz einfach die windows 10 technical preview als zweites os auf meiner zweiten festplatte installieren, jedoch bekomme ich immer diese fehlermeldung: Foto am 04.11.14 um 17.50.jpg Auf meiner hauptfestplatte (ssd) würde das ohne probleme gehen, aber ich kann einfach keine partition erstellen, die grösser als 8gb ist. Woran könnte das liegen? Bios einstellungen? Hier sind sie: 20150311_162735.jpg 20150311_162723.jpg

UPDATE: Meine Festplatte ist jezt auf MBR umgestellt, und es gibt nur noch die oben gezeigte Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Dual-Boot

Hast du ein BIOS oder UEFI? Ein BIOS sollte nicht von GPT booten können, deshalb auch die Meldung im Screenshot.

Also, soweit ich weiss habe ich eine uefi, zumindest steht es in der oberen zeile:"ASRock UEFI" . Wie genau kann ich das herausfinden?

Ach ja, und meine festplatte ist gpt und somit lässt sie sich auch nicht 'aktiv' schalten. Könnte es das sein? Also sollte ich jezt die festplatte auf mbr umstellen? Wenn ja, wie geht das und soweit ich weiss gehen alle daten verloren?

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja, und meine festplatte ist gpt und somit lässt sie sich auch nicht 'aktiv' schalten. Könnte es das sein? Also sollte ich jezt die festplatte auf mbr umstellen? Wenn ja, wie geht das und soweit ich weiss gehen alle daten verloren?

Also, die Platte ist jezt MBR. Eine Fehlermeldung ist Verschwunden :D ; Die andere ist noch da :( Braue also immernoch hilfe...

AW: Windows 10 Dual-Boot Fehlermeldung [Immernoch eine Fehlermeldung]

Ein BIOS lässt sich nur mit Tastatur ansteuern während das UEFI zusätzlich noch mit der Maus steuerbar ist. Das ist grob geschrieben der Unterschied :schief:

Ein BIOS lässt sich nur mit Tastatur ansteuern während das UEFI zusätzlich noch mit der Maus steuerbar ist. Das ist grob geschrieben der Unterschied :schief:

Dann ist es DEFINITV ein UEFI. (Steht ja sowiso da.) Aber was kann man machen um Windows endlich zum laufen zu bringen?

Bin verzweifelt! Warum kommt immer wieder diese Meldung??

Vorallem Windows 10 ist nicht mal Fertig, das würde mich auch gar nicht wundern.

Linux Ubuntu und windows 7 Kann man aber auch nicht auf dieser Festplatte installieren...

Zurück