Windows 10: Die Änderungen in Threshold 2 (ab 12. November)

AW: Windows 10: Die Änderungen in Threshold 2 (ab 12. November)

Glaubst du die NSA braucht Microsoft und Windows 10 um auf deinen Rechner zu kommen ? :lol:

damals als vista raus gekommen ist, hat microsoft bekannt gegeben mit der nsa an vista gearbeitet zu haben.
angeblich um das bs sicherer zu machen.
heute sind wir schlauer.

wieso soll nsa sich abmühen, wenn es so leicht sein kann.
es ist leichter sich die information schicken zu lassen als es zu holen

solang ich nicht weis woran ich an win10 bin, kommt es mir nicht ins wohnzimmer

tatsächlich gab es diese nsa gerüchte schon seit jahren, die ich jedoch für, von alien entführte spinner gehalten hab

.
.
.
wieso soll nsa sich abmühen, wenn es so leicht sein kann.
es ist leichter sich die information schicken zu lassen als es zu holen

Das stimmt. Und gemäß dem "Patriot Act" sind amerikanische Unternehmen verpflichtet, entsprechende Daten Regierungsbehörden zugänglich zu machen.

Da kann Microsoft nix für und das betrifft auch nicht nur MS.
Und vor allem ist das keine Neuigkeit, sondern seit rund 15 Jahren so (offiziell, vorher halt eben ggfs auf andere Arten)

Das stimmt. Und gemäß dem "Patriot Act" sind amerikanische Unternehmen verpflichtet, entsprechende Daten Regierungsbehörden zugänglich zu machen.

Da kann Microsoft nix für und das betrifft auch nicht nur MS.
Und vor allem ist das keine Neuigkeit, sondern seit rund 15 Jahren so (offiziell, vorher halt eben ggfs auf andere Arten)

Das ist so in etwa richtig. Ich würde jedem hier dazu raten sich lieber mal ernsthaft Gedanken zu machen was , hier bei euch zu hause in Deutschland vor sich geht. Die da drüben sind auf ihrer Insel.:wall: Das ist vom Prinzip her der gleiche Rotz wie in der USA , nur heimlich unter falschem Vorwand, rücksichtsloser und lanfristig bei weitem brutalere Auswirkung.:heul:
Ich verweise nur auf großflächig angelegtes schon längst in der Aufbauphase.......naja, Big Brother halt.:hail:

Zuletzt bearbeitet:

Glücklich ist der, der eine Education oder Enterprise Version hat. Bei dieser kann man die Spioniererei auch komplett auschalten, über die Gruppenrichtlinien. Und bei diesen beiden Versionen funktioniert das dann sogar. Alles weitere ist Theorie. Sicherer ist eh nur Linux. ;)

Viele Firmen finanzieren sich zusätzlich mit Werbung. Microsoft ist da keine Ausnahme. Über kurz oder lang, wird das sicher noch vermehrt im Softwarebereich und anderswo existieren. Es ist nicht absehbar das in den nächsten Jahren eine andere Lösung zur Finanzierung von Projekten, oder was auch immer, gefunden wird....(zumindest nach öffentlich zugänglichen Ansichten):D

Genau deswegen ist Win 10 erst mal "kostenlos".

Das habe ich schon vor Monaten gesagt, den Store etablieren und Geld mit Daten / Werbung generieren.

Nun bekommen die Win10 User, was sie "verdienen". Mein Windows 7 wird mir immer sympathischer. :)

Jaja alle haben sie Angst vor Datendiebstahl aber alle (naja vielleicht auch nur fast alle) sind in Facebook und co. Immer diese inkonsequenz. Selbst google nutzt (fast) jeder ;-)

Genau deswegen ist Win 10 erst mal "kostenlos".

Das habe ich schon vor Monaten gesagt, den Store etablieren und Geld mit Daten / Werbung generieren.

Nun bekommen die Win10 User, was sie "verdienen". Mein Windows 7 wird mir immer sympathischer. :)
Wo ist das Problem, wenn man die Werbung "abschalten" kann? :hmm:

MfG

heißt das ich kann Win10 jetzt auf einem komplett neuen PC installieren und mit einem Win7 Key aktivieren?
Gibts das noch wo anders zum nachlesen?

heißt das ich kann Win10 jetzt auf einem komplett neuen PC installieren und mit einem Win7 Key aktivieren?
Gibts das noch wo anders zum nachlesen?
Ja, du kannst dann auch dein Mainboard wechseln und wieder neu installieren und freischalten.

MfG

Hat der wer nocheinmal eine andere Quelle, die das auch bestätigt?

Dann spare ich mir bei meinem neuen PC ja zwei Installationen (Win7 installieren -> zu 10 updaten) und könnte direkt 10 installieren.
Was auch interessant wäre: Wass passiert wenn der Win7 Key bereits auf einem anderen PC verwendet wurde....

Hat der wer nocheinmal eine andere Quelle, die das auch bestätigt?

Dann spare ich mir bei meinem neuen PC ja zwei Installationen (Win7 installieren -> zu 10 updaten) und könnte direkt 10 installieren.
Was auch interessant wäre: Wass passiert wenn der Win7 Key bereits auf einem anderen PC verwendet wurde....
Nutze google. Wie gesagt, man kann jetzt mit dem Bestandskey aktivieren, so wie es bei PCGH zu lesen ist.

MfG

Zitiere Chip.de:
Wer in Zukunft Windows 10 neu installieren will, kann das auch mit dem Key von Windows 7 oder 8.1 machen, also mit dem Schlüssel der Windows-Version, von der aus das Update auf Windows 10 gemacht wurde. So hätte es von Anfang an sein sollen, hätte viel Verwirrung erspart, mit dem Herbst-Update tritt die Änderung in Kraft.

Verstehe ich so, das trotzdem zuvor Win7 oder 8.1 installiert gewesen sein muss und von dort einmal das update ausgeführt werden musste...
Also keinerlei Verbesserung :(
Also muss man bei einem neuen PC immernoch dreimal ein Windows installieren, wenn man nur einen 7 oder 8er Key besitzt.

Und das schreibt Microsoft:
Device activation improvements: We have received a lot of feedback from Insiders on making it easier to activate Windows 10 on devices that take advantage of the free upgrade offer to genuine Windows by using existing Windows 7, Windows 8 or Windows 8.1 product keys. If you install this build of the Windows 10 Insider Preview on a PC and it doesn’t automatically activate, you can enter the product key from Windows 7, Windows 8 or Windows 8.1 used to activate the prior Windows version on the same device to activate Windows 10 by going to Settings > Update & security > Activation and selecting Change Product Key. If you do a clean install of Windows 10 by booting off the media, you can also enter the product key from prior Windows versions on qualifying devices during setup. Refer to the Insider Hub for more information on these activation improvements including requirements.

Also auch hier: Es muss auf dem Rechner bereits Win7 oder 8.1 gelaufen sein und mit dem Key wo dieses "alte" Windows aktiviert wurde kann dann das 10er aktiviert werden.

Also spart man sich nur das Update aus 7 oder 8.1 heraus.
Dann ist die neue Prozedur:
Win7 installieren -> aktivieren -> Win10 installieren (von DVD booten) -> aktivieren

Dann ist nurnoch die Frage, wie ich bei dem "Media Creator tool" erkennen kann, dass ich gerade dasneue ist mit dem TS2 Update herunterladeund nicht das alte....

Zuletzt bearbeitet:

Nein, dass bedeutet das du mit dem Schlüssel von der aus du die UPDATE Version machen kannst also dein alter Win7/Win8.x Schlüssel, nun direkt aktivieren kannst also ohne den UPDATE-Umweg. Dein Key ist also jetzt aktivierungsgültig im Vergleich zu vorher. Da war es die bereits aktivierte Vorversion und der daraus resultierende Hardwareschlüssel, welcher bei der Neuinstallation im Hintergrund benötigt wurde um Windows 10 zu aktivieren.

MfG

Gilt das auch für OEM Keys?
Habe hier einen von Dell.
Ein identischer (auch von Dell) konnte ich anfang des AJhres ohne Probleme auf einem neuen Rechner verwenden und damit mein Win7Pro aktivieren, obwohl der einem anderen PC (von Dell) beilag, der aber nicht mehr benutzt wird.

Ja, meines Wissens nach schon. In Deutschland darf wohl solch ein Key nicht an die HW gebunden sein, deshalb funktionieren OEMs auch auf anderer HW, nach meinem Kenntnisstand.

MfG

Zurück