Windows 10: Die Änderungen in Threshold 2 (ab 12. November)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Die Änderungen in Threshold 2 (ab 12. November)

Threshold 2, das große Herbst-Update für Windows 10, steht kurz vor der Veröffentlichung. Doch welche Änderungen sind überhaupt in diesen Update inbegriffen, dass Nutzer des Insider Programs bereits ausprobieren können. Wir umreißen kurz die offensichtlichsten Neuerungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Die Änderungen in Threshold 2 (ab 12. November)

AW: Windows 10: Die Änderungen in Threshold 2 (ab 12. November)

Wie keine großen Neuerungen? Die Tatsache das man bald Win10 komfortabel und sauber installieren kann, auch nach HW-Wechsel ist doch eine der großen Neuerungen. Ich denke das nicht wenige genau aus dem Grund noch nicht umgestiegen sind.

MfG

Was für mich auch verdammt wichtig ist, dass ich nun auch SMS von meinem Rechner schreiben kann, wenn ich WIn10 auch schon auf dem Smartphone habe ;)

Wann wird n das Dark Theme richtig implementiert oder haben sie das untergehen lassen?

mein laptop hat den windows key irgendwo im bios stehen. der wurde bei meiner letzten installation von windows 8.1 automatisch abgerufen und widows wurde aktiviert.
Klappt das nun auch mit windows 10?

Danke schonmal!!!

Und wo bleibt die Option, das ich wählen kann, welche Updates ich installieren will und welche nicht?

Microsoft will wahrscheinlich nicht mehr hören, dass Windows unsicher ist, weil einige die Sicherheitsupdates nicht installieren wollen.
Liegt aber eher daran, das es für ältere Systeme und Programme gar keine Updates mehr gibt. Die meisten Sicherheitslücken sind in Drittanbieteranwendungen wie denen von Adobe, insbesondere Flash und Reader, sowie Java.

Und immer noch nicht ansatzweise genug Verschlimmbesserung, dass ich mich zu einem Upgrade auf Windows 10 überreden lassen würde. Auch nicht für Geld.

Ich glaube ich warte trotzdem noch ab was da kommt, vielleicht installiere ich es in nem halben Jahr:hmm:

die Unschärfe bei erhöhter DPI-Skalierung wurde auch behoben!

"Eine für viele User eher weniger sinnvolle Neuerung dürfte die im Startmenü untergebrachte Werbung für Apps sein. Viel mehr (oder weniger) ist die Kachel nämlich nicht; sie empfiehlt Apps und soll die Nutzung des Windows Stores verbessern. Immerhin lässt sie sich deaktivieren, wozu man wieder einmal in die Einstellungen muss und unter Start die Option "gelegentlich Vorschläge im Startmenü anzeigen" deaktiviert. Damit hat der Spuk ein Ende."

wenn m$ erstmal erkennt, dass man nicht nur mit dem verkauf von produkten via windows integriertem store sondern allein schon mit der darbietung von werbung geld verdienen kann, haben wir eine neue werbeblocker-situation. m$ wird argumentieren wie bild; es wird eine teure werbefreie windowsversion neben den normalen versionen geben und keiner weiss genau, ob der status eines werbeblockers unter windows der eines virenscanners oder eines virus gleichgestellt sein soll. da kommt noch was auf uns zu...

Kurz und knapp: Können sie weiter behalten.
Solange die schlimmsten Übel nicht entfernt werden (und das sind sie natürlich nicht), kommt mir kein Windows 10 auf die SSD.
Auch wenn das in letzter Konsequenz bedeutet, das Windows 7 bzw. schon mit etlichen Abstrichen Windows 8.1 mein letztes Windows OS ist.

Ich habe mich schon befragt wann MS "endlich" Werbung in Windows einbaut. Damit nerven sie ja schon sein Ewigkeiten im XBOX360 Menü. Werbung bei gekaufter Software/Hardware ist meiner Meinjng nach einfach nur frech vom Hersteller. Ich bin gespannt, ob das auch in meiner gekauften Win10 Pro Version auftaucht, oder sich nur auf die gratis Upgrade-Versionen beschränkt.

Eine wichtige Komfortfunktion ist dabei, dass man nun von Windows 7 oder Windows 8.1 per Eingabe des Produktschlüssels in der Windows-10-Installation (oder anschließend in der Systemsteuerung) upgraden kann. Das erspart einem die vorausgehende Installation des alten Betriebssystems und erlaubt eine nahezu saubere Installation von Windows 10.

das ist in meinen augen voraussetzung um überhpt über ein wechsel nachzudenken...ohne saubere installation bzw. mit irgendsoeinem wischi waschi können sie es sich da hin stecken wo keine sonne scheint. aber letztlich fehlt immernoch ein überzeugendes element & zwar anwendungen die nachweislich von dx12 profitieren & ich auch nutze. bis dahin wird mein windoofs nicht schlecht...die sollen mal linux endlich gamingtauglich machen:ugly:

kann man denn bei microsoft nen image ziehen & auf cd brennen?

Ich habe mich schon befragt wann MS "endlich" Werbung in Windows einbaut. Damit nerven sie ja schon sein Ewigkeiten im XBOX360 Menü. Werbung bei gekaufter Software/Hardware ist meiner Meinjng nach einfach nur frech vom Hersteller. Ich bin gespannt, ob das auch in meiner gekauften Win10 Pro Version auftaucht, oder sich nur auf die gratis Upgrade-Versionen beschränkt.

Viele Firmen finanzieren sich zusätzlich mit Werbung. Microsoft ist da keine Ausnahme. Über kurz oder lang, wird das sicher noch vermehrt im Softwarebereich und anderswo existieren. Es ist nicht absehbar das in den nächsten Jahren eine andere Lösung zur Finanzierung von Projekten, oder was auch immer, gefunden wird....(zumindest nach öffentlich zugänglichen Ansichten):D

Zuletzt bearbeitet:

solang sie diese sammelwut nicht einstellen oder,
schreiben: microsoft sponsored by nsa,
kommt mir win10 nicht auf dem pc.

ist mir zu fragwürdig

Zurück