Windows 10: Die 5 wichtigsten Neuerungen gegenüber Windows 7 und 8

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Die 5 wichtigsten Neuerungen gegenüber Windows 7 und 8

Das nächste Windows heißt Windows 10 und nicht Windows 9, das war die große Überraschung des gestrigen Abends. Darüber hinaus war vieles schon bekannt, aber nun eben offiziell und auch in bestätigten Bildern und Videos belegt. Die wichtigsten Punkte fassen wir hier zusammen: Das sind die Unterschiede zu Windows 7/8.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Die 5 wichtigsten Neuerungen gegenüber Windows 7 und 8

AW: Windows 10: Die 5 wichtigsten Neuerungen gegenüber Windows 7 und 8

Da schlich sich mindestens ein Fehler ein:

"Windows 10: Vorschau
Zum 1. Oktober stellt Microsoft in den Abendstunden die Technical Preview bereit. Sie stellt ein sehr früher Ausblick auf Windows 10 dar, die noch nicht alle Features enthält"

Der Hinweis kann anschließend gern wegeditiert werden.
----------

Bislang gefallen mir die Änderungen, auch, wenn sich der Nutzen von Multidesktops (für mich) noch ergeben muss.

Tjo, keine neuen Infos für denjenigen der sich generell auf dem laufenden hält.
Ich bin gespannt wann die ersten Reviews und Videos von den Nutzern online gehen.
@PCGH installiert und zeigt ihr uns Win10, oder könnt ihr euch dies gar nicht laden ?

Klingt ja mal nicht schlecht, toll wär noch, wenn man weiterhin auch auf konventionellen Rechnern die Modern UI verwenden kann - ich mag das kleine Startmenü nicht mehr ^^

oh hilfe wo sind die NÖRGLER denn APS sind zu sehen die Leiste braucht man nicht die stört nur

Wenn du magst, lad es dir heute Abend selbst ( ... ) und installier es ;)
Ich dachte diese Version ist erst mal nur bzw überwiegend für Firmen zu beziehen.
Außerdem lade ich mir so eine frühe Beta Version sicher nicht herunter, so etwas lade ich mir kurz vor erscheinen um zu sehen was auf mich genau zu kommt und wie es sich anfühlt, für erste Einblicke sind Seiten wie PCGH ja da.

ΔΣΛ;6836695 schrieb:
Außerdem lade ich mir so eine frühe Beta Version sicher nicht herunter, so etwas lade ich mir kurz vor erscheinen um zu sehen was auf mich genau zu kommt und wie es sich anfühlt, für erste Einblicke sind Seiten wie PCGH ja da.
Du könntest es auch in einer VM installieren.

Was mich allerdings stört...schon wieder 32 bit Support? :what:

So langsam sollte man doch 32 bit begraben.
Ich weiß manche Netbooks haben bloß nen 32 bit Prozessor, aber trotzdem...

Du könntest es auch in einer VM installieren.
Ja sicher, mache ich auch, wenn es halbwegs fertig ist.
Was mich allerdings stört...schon wieder 32 bit Support?
Das wird noch lange bei uns bleiben, da viele Programme gar nicht auf 64bit optimiert sind, besonders bei Firmen.
Das letzte BS was 32bit unterstützt wird ein zweiten XP werden, was viele lange benutzen werden, auch lange nachdem der Support zu ende ist.

Für alle, die sie nicht missen wollen: die Modern UI bleibt bestehen, zumindest für Systeme, die einen Touchscreen haben. Trotzdem gehe ich davon aus, dass es möglich ist, dass auch Desktop-PC-Nutzer es für sich zu aktivieren. Dass sie es auf der Presentation nicht zeigen, liegt vermutlich an den potentiellen Geschäftskunden, die dadurch von Win8 abgeschreckt wurden.

Da man nun scheinbar die Wahl zwischen "klassischem" Desktop und Modern UI hat, warum ging das nicht von Anfang an bei Win8? Schon bei der Beta gab es genug Leute, die sich darüber beschwerten, man hätte vielleicht davon ausgehen können, dass es nicht überall gut ankommen wird...

Sonst klingt alles bisher ziemlich nett, vielleicht steig ich dann um... wenn ein Update dann wieder zu einem bezahlbaren Preis möglich ist, werd ich zugreifen. Notfalls ruht es dann solange in meine Schublade, bis es vielleicht durch ein Win10.1 brauchbar geworden ist ^^

Da man nun scheinbar die Wahl zwischen "klassischem" Desktop und Modern UI hat, warum ging das nicht von Anfang an bei Win8?
Man hätte sonst riskiert, das nur wenige Desktop Nutzer Metro benutzt hätten, und man augenscheinlich zu wenig gehabt hätte um eine neue Version zu rechtfertigen.

Windows 10 soll angeblich das letzte Windows sein und nurnoch mit häufigen Patches versorgt werden.
Wie soll denn das gehen wenn man tiefgreifende Änderung bzw Verbesserungen vornehmen will.
Natürlich wird es neue Windows Versionen geben, ich denke das es aber seltener wird das neue Versionen erscheinen.

ΔΣΛ;6836835 schrieb:
Wie soll denn das gehen wenn man tiefgreifende Änderung bzw Verbesserungen vornehmen will.
Natürlich wird es neue Windows Versionen geben, ich denke das es aber seltener wird das neue Versionen erscheinen.
Er gibt nur wieder, was man vielerorts so liest.

Mir bleiben die zweich wichtigsten Fragen offen:
1. Wie weit wird in die Cloud ausgelagert?
2. Was ändert sich "unterder Haube"?

Was bisher angesprochen wurde sind doch nur kosmetische Details. Ein Startmenue kann ich mir z.B. schon immer draufspielen...
Und die Kacheln hin und her zu schieben und deren Größe verändern... bissl wenig für ein neues OS

enero

Mir bleiben die zweich wichtigsten Fragen offen:
1. Wie weit wird in die Cloud ausgelagert?
2. Was ändert sich "unterder Haube"?

Was bisher angesprochen wurde sind doch nur kosmetische Details. Ein Startmenue kann ich mir z.B. schon immer draufspielen...
Und die Kacheln hin und her zu schieben und deren Größe verändern... bissl wenig für ein neues OS

enero

Multi Desktop. ^^

Zudem was war denn so großartig anders von Vista auf 7?
Da gab es von 7 zu 8 schon weitreichend mehr an Veränderungen. :)

Die Änderungen gehn in Ordnung, warum nicht gleich so!
-Multi Desktop, Endlich
-Tab Auflistung in 3d -> kenn ich genau so vom FoxTab Addon, sehr gut geklaut :daumen:;
-Startmenü, geht doch, Fenster anheften...wirrwar entwirrt :daumen:
Könnte mir doch glatt gefallen, wenns unter der Haube auch passt
Die bessere Version war doch wieder dran :devil:
Na mal Kucken, macht mal sieht Gut aus was Ihr da treibt! Wir beobachten das :ugly::D

Zurück