Windows 10 Desktopsymbole verschwunden, bzw auch nicht :O

BeDo89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

hab eben Daten von einem USB-Stick löschen wollen. Dabei gabs dann eine Fehlermeldung von wegen der Zielort wäre nicht mehr verfügbar und der USB-Stick war tot. Dabei hat es dann irgendwie auch den Desktop erwischt. Alle Symbole inkl. Computer und der Papierkorb waren weg. Nach einem Neustart ging zumindest der USB-Stick wieder.

Jetzt das witzige: Wenn ich im Explorer bin und links beim Schnellzugriff auf Desktop klicke, sind alle meine Desktopsymbole noch da. Kann auch auf sie zugreifen usw. Wenn ich sie dann von dort aus auf den Desktop kopiere, sind alle Dinge mit "- kopie" gekennzeichnet. Im Explorer werden sie mir dann auch logischerweise doppelt angezeigt.

Papierkorb und Computer bekam ich dann über Anpassen/Designs/Desktopsymboleinstellungen wieder.

Was ist aber mit den ganzen Verknüpfungen und Ordnern? Ich könnte sie ja kopieren und jeweils das "-kopie" entfernen. Das würde mich aber nicht glücklich stellen, zumal es dann ja auch den doppelten Speicher verbraucht. Die alten Symbole sind ja noch da - nur ausgeblendet :/

Jemand eine Ahnung was da schiefgegangen ist?

Dankeee

*edit: OK, habs schon gelöst :D Habe einfach alles in einen anderen Ordner und wieder zurück verschoben.. jetzt ist alles wieder da ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück