Windows 10 Desktop verschieben verhindern?

Rwk

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum!

Habe zwei Monitore im Betrieb und wenn ich den Hauptbildschirm ausschalte verschiebt Windows automatisch den ganzen Dekstop, Taskleiste und Symbole auf den zweiten Bildschirm.

Das möchte ich gerne verhindern!
Kann man das irgendwie deaktivieren?
 
Nein .... das Tool löst dieses Spezielle Problem NICHT da es "nur" dafür sorgt das die Symbole selbst ihre Position behalten bzw. unter gewissen Umständen ausgeblendet werden . Betonung : NUR die Symbole !
Das die Task-Leiste etc. auf einen AKTIVEN Monitor verschoben wird wenn der bisherige AKTIVE Monitor abgeschaltet wird, ist eine Grundfunktion von Windows die man nicht abschalten kann da sonst einige Funktionen fehlen würden wie z.B. sämtliche Tray-Symbole und deren Popups usw.
 
Edit: hab grad gemerkt, dass ich dich falsch verstanden habe. Darum ignorieren ^^
Hab bei mir ein ähnliches Problem. Hab mir gestern das Programm DesktopOK herunter geladen. Einfach alles Anordnen wie gewünscht, Vorlage speichern und wenns Windows alles verwirft die Vorlage wiederherstellen..
 
Im Gegensatz zu Deinem Beitrag, bietet Iconoid wenigstens eine Teillösung an.
LIEST du eigendlich mal richtig was der TE will ? Dein Tool löst das Problem nichtmal TEILWEISE da es nicht verhindern kann das die Symbole ÜBERHAUPT auf den "anderen" Bildschirm verschoben werden.

Wenn du Lösungen anbietest, sollten die auch zum Problem passen und nicht das Hauptproblem völlig ignorieren.
 
@wuselsurfer : Nochmal für dich damit du evtl. mal verstehst : Dein "Tool" sorgt nur dafür das die Icons AUF dem Desktop so angeordnet werden/bleiben wie der User es wünscht. Das was der TE aber verhindern will ist die Tatsache das der Hauptdesktop (Task-Leiste+Tray-Symbole UND die Icons) NICHT verschoben wird auf einen anderen Bildschirm sobald der Hauptbildschirm abgeschaltet wird. Dies zu verhindern ist UNMÖGLICH !

Eben in diesem Punkt hat dein Tool NULL Auswirkung, es kann zwar mehrere Desktops verwalten aber eben nicht SO wie der TE es braucht. es hat für ihn also keinerlei Nutzen in der Art wie er es braucht.

Du kannst natürlich weiter wie ein Kleinkind drauf bestehen das das Tool doch eine (teil) Lösung wäre, ist es TROTZDEM nicht.
 
Zurück