Windows 10 booted nur beim zweiten Mal.

Hatte dieses Problem bei meinem Zweitrechner.

Versuche folgendes:
Systemsteuerung/Energiesparoptionen/(auf der linken Seite): Auswählen, was beim Drücken von Netzschalter geschehen soll (Klicken)/Einige Einstellungen sind momentan nciht sichtbar (Klicken)/Häkchen bei: "Schnellstart aktivieren" entfernen.

Dann müsste beim nächsten Start alles funktonieren.

Muß ich spekulieren woran das liegen könnte.Mein verdacht liegt beim kaltstart(Netzteil)reagiert nicht mehr so wie es sein sollte?Wie alt ist das Gerät und wie reagiert der PC
wenn der PC wärmgelaufen ist?Könntest du mal austesten,wenn der PC wärm gelaufen ist dann herunterfahren,beachte bei Win10 gibts auch den sogenannten Hybridmodus(falls bei dir?) das ist kein richtiges herunterfahren sondern,Standby.
Also richtig runter fahren und dann anschließend neustarten und schau wie es reagiert.Eine andere ursache für träges starten wäre, wenn deine Festplatte ist nicht mehr in einem guten zustand ist,den zustand per Tool auslesen und schaun mit
Crystal Disc Info.Noch eine andere ursache wäre fehlerhafte Ram die könnte man mit Memtest mal checken auf fehler.Wie schaut es mit dem Temperaturen im PC allgemein aus und Boardtreiber sind auf dem letzten stand oder?

grüße Brex

Zurück