Windows 10 Bluescreen

Bewmbox

Kabelverknoter(in)
Hi,

Seit dem Update von Windows 7 auf Windows 10 bekomme ich in unbestimmten Abständen einen Bluescreen mit der Meldung:

FAULTY_HARDWARE_CORRUPTED_PAGE

weiß nicht woran es liegt, ansonsten lief das System stabil, erst seit dem Update macht er Faxen.

Google meint dass es an irgendwelchen Treibern läge, die kaputt sind und/oder veraltet, hab den Grafikkartentreiber jetzt erst geupdatet,
welche Treiber sind noch wichtig, vllt Mainboard?

Wenn jemand das selbe Problem hatte, wie wurde es gelöst
;)

Gruß

Ich würde die wichtigsten Daten sichern und nochmal ne saubere Installation machen.

Beim Updateprozess können sich viele Fehler einschleichen, die dann nur Kopfschmerzen bereiten.

PAGE deutet auf Seitenfehler im Speicher hin. Eventuell mal Memtest über Nacht durchlaufen lassen und die Platten mit CrystalDiskInfo prüfen.
Ansonsten noch mal eine saubere Installation machen. Ich ja kein Problem, wenn Win10 einmal auf der Hardware aktiviert war.

Okay, 2 der 4 Ram-Riegel waren tatsächlich fehlerhaft, hab jetzt auf 8 GB halbiert, die sind laut Memtest auch fehlerfrei. 16 brauche ich ohnehin nie. Wegen der Neuinstallation hätte ich noch Fragen, ich habe das System mit einer Windows 7 DVD installiert, die ich momentan nicht habe. Wie kann ich jetzt Windows 10 installieren? Oder doch wieder 7? Ist Windows 10 ansonsten stabil, abgesehen von den jetzigen Problemen?

Anhang: 28 Grad bei CrystalDiskInfo sind in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir die Windows 10 Version 1511 iso runter. Die lässt sich mit Win7/8 keys direkt aktivieren, ohne sogar vorher Win10 drauf gehabt zu haben.

Wenn du Win10 schon aktiviert hattest, wird sich das bei der Neuinstallation selbst aktivieren (Internet vorausgesetzt).

Bei den Datenträgern ist alles unter 50°C ok.

Zurück