Windows 10 Bildvorschau deaktiviert sich

polaQue

Kabelverknoter(in)
Moin Freunde,

seit geraumer Zeit (denke so seit 2-3 Tagen) habe ich das Problem, dass bei meiner Windows 10 version alle Bilder (egal ob .jpg, .png usw usw) sich die Bildvorschau im jeweiligen Ordner deaktiviert.
Sprich im Klartext heisst das : ich öffne einen Ordner. Dort sehe ich meine Fotos die mir in einem kleinen Bild als Vorschau angezeigt werden und nach 1-2 Sekunden werden diese Bilder dann zu einem leerem Dokument.
Woran kann es liegen ? Virus ? oder hat ein Programm welches ich zuvor installiert habe Zugriff auf meine Bilder und überschreibt die Vorschau mit der die Bilder angezeigt werden ?

Bedanke mich im Vorraus sehr für die Hilfe !

Windows 10 64 Bit
i5-2500k
Samsung Pro 850 SSD
GTX 970

Schau mal im Windows Explorer unter Datei > Ordner- und Suchoptionen ändern > Ansicht >
da ist ein Punkt 'Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen' und da darf kein Haken drin sein.
Danach noch den Explorer neu starten.

Danke dir RWK, die Option war aber bereits deaktiviert folglich wurden theoretisch die Miniaturbilder schon angezeigt. (jetzt weiß ich auch, dass die Bildchen Miniaturvorschau heißen =) )
Der Fehler war aber ein anderer.
Falls jemals einmal dasselbe Problem hat, liegt es ganz einfach daran, dass ihr eure Systemfestplatte schlichtweg zu voll habt. Bei mir waren ledglich 300MB frei wesshalb er sich sämtliche Ressourcen gemopst hat um flüssig laufen zu können. Desshalb wurden beim Öffnen eines Ordners die Bilder angezeigt und dann wieder kurzerhand wieder zum Icon statt Vorschaubild.

Thread kann closed werden... big thx

Zurück