Windows 10: Bekommt "eines der wichtigsten Windows-Updates des letzten Jahrzehnts"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Bekommt "eines der wichtigsten Windows-Updates des letzten Jahrzehnts"

Derzeit findet Microsofts Entwicklerkonferenz Build 2021 statt. Natürlich ist auch Microsofts CEO Satya Nadella vor Ort, der auf die Relevanz von Windows 10 hinwies. Das Unternehmen werde bald "eines der wichtigsten Windows-Updates des letzten Jahrzehnts" veröffentlichen. Das nächste Update für Windows 10 wird als "Sun Valley" bezeichnet und soll voraussichtlich im Herbst erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Bekommt "eines der wichtigsten Windows-Updates des letzten Jahrzehnts"
 
eines der wichtigsten Windows-Updates des letzten Jahrzehnts
Ich hatte ja schon vermutet, dass mit runde Ecken alles besser wird aber damit hätte ich nie gerechnet.


Edit:
Neben dem nach 5 Sekunden deaktivierten Wetterkram vor ein paar Wochen habe ich auch in der 21387.1 nichts meine Welt bewegendes gefunden.
Nunja, ich sollte es positiv sehen denn so haben sie auch nichts offensichtliches kaputt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja schon vermutet, dass mit runde Ecken alles besser wird aber damit hätte ich nie gerechnet.
Aber natürlich. Nomale Ecken sind ein unglaubliches Sicherheitsrisiko, man bedenke nur die Verletzungsgefahr an scharfen Kanten und Ecken. Am Ende trennt sich noch jemand den Sehnerv ab wenn er falsch über so eine Kante oder Ecke guckt. Das MUSS abgerundet werden, besonders für Unternehmen, sonst gibt es Ärger mit der Berufsgenossenschaft. Mich wundert, daß dieses essentielle Sicherheitsupdate nicht schon lange verfügbar ist. Unverantwortlich sowas :lol:
 
Gerüchten zufolge soll das Update mit einem ganz neuen Startmenü, Action Center, Taskleistenerfahrung, abgerundeten Ecken und schnelleren Animationen aufwarten.

DAS ist das wichtigste Update des Jahrzehnts?! Wir wäre es denn mal mit besseren Selbstheilungskräften, Absturzsicherheit und mehr Kompatibilität zu älterer Hardware - so im Gegensatz zu steigenden ausfallzahlen. Nur so als Idee. Und ein bissel mehr Kontrolle über zu übermittelnden Daten und dann bitte mit Opt-in statt Opt-out.
 
Also schonmal ne große Systemsicherung machen und den Patch so weit wie möglich nach hinten schieben.

Geht's eigentlich nur mir so, das einem ganz flau wird wenn MS ein großes Update für Windows ankündigt? :ugly:
 
Wir wäre es denn mal mit besseren Selbstheilungskräften, Absturzsicherheit und mehr Kompatibilität zu älterer Hardware - so im Gegensatz zu steigenden ausfallzahlen. Nur so als Idee. Und ein bissel mehr Kontrolle über zu übermittelnden Daten und dann bitte mit Opt-in statt Opt-out.


Warum genau benutzt du überhaupt Windows?

Die Konkurrenz hat das doch alles.


Bei den Kommentaren hier frage ich mich das allgemein...

Was genau hält euch bei Windows, wenn das ganze, laut eurer Nutzererfahrung, doch so schlimm ist?

Ich sehe eigtl nur Spiele als Alleinstellungsmerkmal bei Windows.
 
  • Like
Reaktionen: jim
DAS ist das wichtigste Update des Jahrzehnts?! Wir wäre es denn mal mit besseren Selbstheilungskräften, Absturzsicherheit und mehr Kompatibilität zu älterer Hardware - so im Gegensatz zu steigenden ausfallzahlen. Nur so als Idee. Und ein bissel mehr Kontrolle über zu übermittelnden Daten und dann bitte mit Opt-in statt Opt-out.
Oder das enfernen von Bloatware, konfigurationsfreiheit für das System und entfernen von Cortana, Telemetriediensten und den ganzen Schrott. Und dass Windows Updates erst nach bestehen von Acceptance Tests installiert... ;)
 
Also die abgerundeten Ecken hab ich nur im Augenwinkel wahrgenommen - geschenkt. Was jedoch sofort meine Aufmerksamkeit erhalten hat, war der ominöse Satz "Das Unternehmen würde bald "eines der wichtigsten Windows-Updates des letzten Jahrzehnts" teilen, das Entwicklern und Schöpfern größere wirtschaftliche Möglichkeiten bieten würde."
Das heißt im klassischen Manager-Marketing-Sprech doch nur wieder, es werden erweiterte Möglichkeiten eingeführt, Geld zu machen und / oder Daten abzugreifen, die sich dann auch wieder monetarisieren lassen.
 
Ich sehe eigtl nur Spiele als Alleinstellungsmerkmal bei Windows.

Hast es dir doch schon selbst beantwortet ;)

Aber übrigens ist meine Nutzererfahrung keine schlechte. Nur die "Probleme" die "das wichtigste Update" lösen möchte, sind ein schlechter Scherz, um es "das wichtigste" zu nennen.
 
  • Like
Reaktionen: jim
Warum genau benutzt du überhaupt Windows?

Die Konkurrenz hat das doch alles.


Bei den Kommentaren hier frage ich mich das allgemein...

Was genau hält euch bei Windows, wenn das ganze, laut eurer Nutzererfahrung, doch so schlimm ist?

Ich sehe eigtl nur Spiele als Alleinstellungsmerkmal bei Windows.
Primär Spiele und MS Office. Darüber hinaus ist auch unter Linux nicht alles Gold was glänzt. :rollen:
 
Zurück