Windows 10 Beim Start eine RAM Auslastung von 15 GB

• Ersteller Ersteller LeLesh
  • Erstellt am Erstellt am
L

LeLesh

Guest
Hallo,

heute bin ich auf ein Problem gestoßen was einen sehr stören kann. Und zwar kann ich nachdem Systemstart im Taskmanager beobachten, dass unter Leistung der Tab Arbeitsspeicher und Datenträger komplett ausgelastet sind. Zwar legt sich der Tab Datenträger nach einiger Zeit wieder (Bestimmt weil erst die AutoStart Programme gestartet werden), aber dafür bleibt bei Arbeitsspeicher die Leitung bei 94% und das zwingt meinen PC in so manch einer Situation in die Knie (Spiele, Video Editing). Dabei besitze ich 16 GB und früher lief (gestern) alles super. Nichts hat geruckelt. Alle Spiele liefen super. Wäre super wenn jemand helfen könnte da mir das derzeitige Suchen auf Google auf die Nerven geht da man dort nur das gleiche hört. Killer Net Treiber updaten usw.

PC Spec:
Mainboard: MSI Z97 GAMING 5
Prozessor: Intel i7-4790K
Grafikkarte: MSI GTX 970 4GB
Festplatte: 1T
Arbeitsspeicher: 16GB

Drücke mahl STRG alt entf. ..dan.. Task Manager Pfeil mehr details reiter Leistung und schau nach was da so viel Ram frisst und schick uns ein bild

Anhänge

• task.png
    task.png
    336,4 KB · Aufrufe: 303
Sorry hätte eigentlich ein Bild direkt mit schicken sollen :D

Anhänge

• leistung.PNG
    leistung.PNG
    89,8 KB · Aufrufe: 269
Dein Screenshot ist genauso nichts sagend wie dein Post vorher ohne Bild.^^

Reiter 'Prozesse' und dann Absteigend sortieren. Vielleicht kommst dann selber schon auf den richten Weg wenn du siehst welcher Prozess soviel Leistung frisst.
Ansonsten davon ein Screeni reinschicken. ;)

Gut ich hoffe mal das gefunden zu haben was ich eigentlich posten sollte :D
Aber ich kann auch einfach nicht so den System Prozess schließen. Und Chrome ist generell so weit oben.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    99,9 KB · Aufrufe: 289
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    103 KB · Aufrufe: 237
Der erste screenshot ist doch gut. Nicht ausgelagerter Pool mit mehreren GB ist nicht normal - außer bei diesem Killer-$%&/(-Zeug.
In einer ggf. verwendeten "Killer":lol:Software bandwidth control oder wie sich das nennt deaktivieren und weiter beobachten ist wohl eine gängige Lösung workaround für das uralte Problem.
Oder die Software ganz deaktivieren/deinstallieren.

Da das Killer Ding direkt mit dem Mainboard dazu kam weiß ich nicht ob man es einfach so deaktivieren kann (und wenn ja Wo?), aber ich habe mal im Programm selbst geguckt und dort etwas gefunden.

Info: Dort ist eigentlich ein Haken drin, aber den habe ich schon raus genommen.

Anhänge

• Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    20,2 KB · Aufrufe: 187
Bin ich der einzige der ein Problem mit den vielen Chrome Prozessen hat? ^^

Wenn man sich das zum ersten Mal anguckt könnte man denken, dass das Problem durch Chrome verursacht wird, aber wenn man dann Chrome schließt und es immer noch so ist dann weiß man Chrome ist nicht schuld am Problem :D

Aber ich glaube JA. Mich stören sie nicht

Ich bin gerade verwundert. Gerade mal die Auslagerungsdatein ausgeschaltet und sehe da ... Keine Auslastung von 15 GB sondern nur 2,5 GB. Mal sehen was mit der Zeit auf mich noch zu kommt.

Also die LÖSUNG für die die dass selbe Problem haben:
- Systemsteuerung öffnen
- System öffnen
- Erweiterte Systemeinstellungen öffnen
- Im Tab "Erweitert" unter "Leistung" auf "Einstellungen..." klicken
- Wieder auf den Tab "Erweitert"
- Bei Virtueller Arbeitsspeicher auf "Ändern..." klicken
- Den Hacken entfernen (Bei Auslagerungsdateigrößen für alle Laufwe....)
- Danach kann man auf "Keine Auslagerungsdatei" klicken
- Danach auf "OK" klicken
- PC Neustarten

Und das funktioniert auch nach etwas Netzwerknutzung? Es könnte tatsächlich ein ganz anderes Problem gewesen sein aber der Killer-Kram ist genau dafür bekannt.

Die Auslagerungsdatei auszuschalten ist jedenfalls keine Lösung. Lösungen ersetzen nicht Probleme durch (mögliche) andere.

Das Killer Zeug hat nichts gebracht.
Das ich die Auslagerungsdatein ausgeschaltet habe ist ja schon etwas länger her, aber bisher hat es geholfen. Keine komplette Auslastung

Zurück