Warum äußert sich keiner von der pcgh dazu?Wird bei PCGH überhaupt noch überprüft was man für einen Mumpitz verbreitet? Diese Funktion verhindert automatische Treiberupdates NICHT. Es handelt sich hierbei um eine Funktion die es auch schon vor Windows 10 gab, welche dafür sorgt, dass beim Anschluss neuer USB Geräte die passenden Treiber installiert werden. Die Funktion zu deaktivieren bringt also höchstens Ärger wenn man mal ein etwas exotischeres USB Gerät das erste mal anschließt. Die automatischen Treiberupdates von Windows Update haben damit nichts zu tun. MS sollte die Beschreibung dieser Option aber echt mal ändern, die hat im Internet schon für eine Menge Verwirrung gesorgt.
Warum äußert sich keiner von der pcgh dazu?
Ich hoffe es geht wirklich bei den Treiberupdates....
hier mal ein Beispiel,wo viele auch denken es wäre deaktiviert , (weil Schalter in Win10 auf Off gestellt..
Ich nutze ein MS-Konto und bei mir bleibt immer alles wie vorher eingestellt. Besteht etwa indirekt ein Online-Konto-Zwang?Placebo-Schalter...
Und bei keinem Rechner funktioniert diese Option zur Deaktivierung der automatischen Treiber updates*richtig.
Ich nutze ein MS-Konto und bei mir bleibt alles wie eingestellt. Online-Konto-Zwang?
Du kannst ja mal einen Account anlegen und das ausprobieren, wenn du Lust und Laune hast.Das könnte sein ,ich benutze selber nur ein offline ACC
Du kannst ja mal einen Account anlegen und das ausprobieren, wenn du Lust und Laune hast.
Ich nutze ein MS-Konto und bei mir bleibt immer alles wie vorher eingestellt. Besteht etwa indirekt ein Online-Konto-Zwang?
Diese beschriebene Funktion hört sich zwar problemlösend an, ist aber für exotische USB-Geräte gedacht und nicht für die Online-Treibersuche.
Ich habe einfach die neuesten Treiber der Hersteller für Sound, LAN und Grafik (auch Beta-Versionen) installiert und danach hat sich Windows Update nicht mehr bezüglich dessen gemeldet.
Ja, aber wo ist da der Sinn? Spätestens, wenn es neuere Treiber über Windows10 Update gibt, die Probleme verursachen, stehst du erneut vor der gleichen Situation. Dann werden diese zwangsinstalliert. Für mich muss dieser Update Automatismus dringend weg.

Wahrscheinlich gibt es weltweit einfach zu viele Update-Muffel mit jahrealten Treibern...Ja, aber wo ist da der Sinn? Spätestens, wenn es neuere Treiber über Windows10 Update gibt, die Probleme verursachen, stehst du erneut vor der gleichen Situation. Dann werden diese zwangsinstalliert. Für mich muss dieser Update Automatismus dringend weg.

Wird bei PCGH überhaupt noch überprüft was man für einen Mumpitz verbreitet? Diese Funktion verhindert automatische Treiberupdates NICHT. Es handelt sich hierbei um eine Funktion die es auch schon vor Windows 10 gab, welche dafür sorgt, dass beim Anschluss neuer USB Geräte die passenden Treiber installiert werden. Die Funktion zu deaktivieren bringt also höchstens Ärger wenn man mal ein etwas exotischeres USB Gerät das erste mal anschließt. Die automatischen Treiberupdates von Windows Update haben damit nichts zu tun. MS sollte die Beschreibung dieser Option aber echt mal ändern, die hat im Internet schon für eine Menge Verwirrung gesorgt.
genau so ist es! Wer tatsächlich glaubt das er Herr über W10 ist liegt falsch,denn tatsächlich ist es so das W10 Herr über seinen User ist