• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 10 auf komplett neuem Rechner neu installieren

CyanCat

Kabelverknoter(in)
Habe (wie wohl die meisten) mein Windows 10 durch Upgrade von Windows 7 erhalten. Nun möchte ich es neu installieren. Habe den Key nicht mehr - wobei den kann man ja auslesen (zumindest den neuen Windows 10 Key, der alte Windows 7 Key scheint nicht mehr da zu sein). Nun, ich habe jetzt so ziemlich komplett neue Hardware. Kann ich nun getrost einfach eine Testversion von Windows 10 herunterladen, installieren und dann den Key eingeben, den ich mir zuvor ausgelesen habe?

Wäre dankbar für Antworten :)
 
R

Ralle82

Guest
Also alles unter Vorbehalt:

Sofern du bei deinem jetzigen Setup ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 durchgeführt hattest, ist dieses mit einer entsprechenden Hardware-ID bei MS hinterlegt. Da die kostenlose Phase am 29.7. ablief, müsste meines Erachtens für ein neues Setup auch eine neue Lizenz her, sofern du Windows 10 nutzen möchtest. Win 7 würdest du auf neuer Hardware (mit dem verloren gegangenen Key) installieren und aktivieren können. Win 10 vermutlich nicht (obgleich ich dieser Tage davon laß, dass es sich mit einem Win7/8-Key trotz abgelaufener Upgrade-Phase -Ende war ja der 29.7.- noch aktivieren ließe)...

Soweit mein Kenntnisstand!
 
TE
C

CyanCat

Kabelverknoter(in)
Danke für die Antwort, ich werde es in dem Fall einfach mal probieren und mich dementsprechend melden, ob es geklappt hat.
 
Oben Unten