Windows 10 Apps starten nicht mehr

XeloGTX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich habe hier ein ziemlich nerviges Problem. Windows 10 ist komplett neu aufgesetzt und läuft soweit auch echt gut.
Aber Apps, wie Wetter, Shop, Rechner, Karten, Kontakte usw. - Also alle vorinstallierten Windows Apps wollen nicht starten.
Komischerweise sehe ich zumindest bei der Wetter App, das sie läuft. Denn im Startmenü werden mir aktuelle Informationen angezeigt.

Ich hoffe dass irgendwer eine Idee hat, was ich da jetzt machen kann. Denn die Apps Wetter und Rechner benötige ich eigentlich
relativ oft. Zumal ich auch gar keine Möglichkeit habe neue Apps aus dem Shop hinzuzufügen.

Wahrscheinlich habe ich irgendwo ausversehen was deaktiviert und hab keine Ahnung wo. Ich werde im Laufe auch selber weiter nach
einer Lösung suchen. Aber vielleicht ist ja jemand schneller.

Ich bedanke mich schon einmal für alle Informationen zur Problemlösung

Nachtrag: DIe Apps gehen beim ersten Startversuch ganz kurz auf und schließen sich dann sofort wieder. Alle weiteren Versuche zeigen nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

lass mal Windows ne Zeitlang laufen, also ca. gute zwei bis drei Stunden. Nach Neuinstallation wird meist sehr viel updatet im Hintergrund.

Sollte eigentlich nach spöätestens einem Tag alles da sein.

Der PC war gestern den kompletten Tag an. Da kam zwar irgend ein Update, aber geändert hat das leider nichts.

Im Windows Forum haben auch viele mit diesem Problem zu kämpfen. Aber außer System neu Aufsetzen, wusste da auch keiner weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück