C
Cat Toaster
Guest
Deus Ex: Mankind Divided - nativer DX12 Titel.
Lass bitte die Kirche im Dorf. Wenn ich schon wieder lese "Büchse der Pandora ist geöffnet" ...Es handelt sich hierbei immer noch um Software und nichts was in irgendeiner Art oder Form unser aller Leben beeinträchtigt oder bedroht. 99% der User hier betrift die Änderung doch überhaupt nicht, oder wer setzt zu Hause schon Gruppenrichtlinen ein?! Ich kenne privat jedenfalls niemanden.
Wie "nativ" das ist werden wir noch sehen. Nativ ist es bis jetzt einzig und allein Ashes of the Singularity in DX12 und Doom in Vulkan. Alles anderes ist aufgebohrter Mumpitz der in DX12 zum Teil schlechter läuft als in DX11 bzw. völlig inkonsistente Resultate liefert.
Man müsste zu Hause auch gar keine Gruppenrichtlinien nutzen wollen wenn die Schalter nativ über die GUI überhaupt noch erreichbar wären. In Windows 7 habe ich zu Hause auch keine Gruppenrichtlinien benötigt, bis dahin waren sie ein administratives Werkzeug zur Verwaltung vieler Computer in Domänennetzwerken, damit man die Schalter nicht alle händisch umlegen muss, aber man konnte es wenn man wollte. In Windows 10 hat es ein Jahr gedauert bis Microsoft einen Schalter eingebaut hat Zwangs-Treiber-Updates via Microsoft-Update zu unterbinden und zwar einzig und allein via Gruppenrichtlinie. Ob der da dann bei der neu kastrierten "Pro" noch vorhanden ist und funktioniert steht auf einem anderen Blatt. Das ist gar nicht so witzig wenn beim Arzt regelmäßig das Gesundheitskartenlesegerät aussteigt weil da Microsoft mal wieder einen nicht funktionierenden Treiber drüber knallt. Da ist bei mir privat das ruinierte USB-Headset und das Logitech G27 was zum Force GT degradiert wird wirklich noch Kinderkacke. Diverse Kopierschutz-Dongles für kommerzielle Software lassen grüßen und bei jedem Patchday darf man zittern ob die Software danach noch funktioniert, weil sich ein "Geschenkt-OS" mit Allmachtsfantasien breit macht und den eigentlichen ANWENDUNGS-Zweck lahmlegt.
Weil Windows 10 bei ein paar Spielerkindern ganz toll läuft kann wirklich nicht der Maßstab geschweige denn der Grund dafür sein wichtige Funktionen und Schalter komplett unzugänglich zu machen für Leute die sie brauchen.
Kunden die in den vergangenen zwölf Monaten Microsofts Penetranz bei weitem nicht immer freiwillig gefolgt sind und nun Windows 10 betreiben werden mit dem nächsten Zwangs-Update weiterer wichtiger Schalter beraubt die bis dahin schon unnötig kompliziert erreichbar waren. So besoffen vom Microsoft-Marketing kann doch keiner sein das er das geil findet. Aber was reg ich mich auf über offenbar hirn- und kritiklose Alleskonsumenten...
Es handelt sich hierbei immer noch um Software und nichts was in irgendeiner Art oder Form unser aller Leben beeinträchtigt oder bedroht. 99% der User hier betrift die Änderung doch überhaupt nicht, oder wer setzt zu Hause schon Gruppenrichtlinen ein?! Ich kenne privat jedenfalls niemanden.

.gif)