Windows 10 - Anmeldung per Gesichtserkennung

koeki91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Wollte fragen ob ihr wisst wie man die Anmeldung per Gesichtserkennung einstellt?

Unter Einstellungen/Konten/Anmeldeoptionen ist bei mir keine entsprechende Option

Die Kamera ist eine von Microsoft die HD 3000 oder so heisst die, (win 10 kompatible)

Habt ihr da vll einen Tipp für mich?

Grüße

Stefan

Das anmelden per Gesichtserkennung stellt für Microsoft sicher, dass eine Kamera vorhanden ist. Immer schön lächeln! Grüße die NSA von mir!

Das anmelden per Gesichtserkennung stellt für Microsoft sicher, dass eine Kamera vorhanden ist. Immer schön lächeln! Grüße die NSA von mir!

Und was hat Deine Paranoia mit dem Thema zu tun? Windows oder MS "wissen" so oder so, ob eine Kamera vorhanden ist, sobald diese angeschlossen wurde. Dafür muss man dass Feature nicht nutzen.

Was solls "hab doch nix zu verbergen"
Sollen die doch alles von mir haben (das mein ich ernst) is mir inzwischen egal. Man bekommt keine Mehrheit für Datenschutz.
Und wenn die Kake am dampfen ist, wird das System sowieso wieder zurechtgestutzt. Wozu dann noch aufregen?

Datenschutz hab ich nicht gefragt.

Zurück zum Thema bitte, kann man mit 0815 Cams jetzt anmelden oder nicht?

Zurück