Windows 10 AMD Treiber stürzt ständig ab

bthight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 10 AMD Treiber stürzt ständig ab

Guten Tag PCGH-Community,

seit ich Windows 10 benutze (1 Tag) habe ich andauernd Probleme mit dem AMD Grafikkartentreiber.
Ich habe eine R9 290X.

Weder in OS X noch in Linux(ubuntu) kann man diese Karte verwenden und nun auch noch in Windows 10.
Ich raste schon beim Schreiben dieses Threads förmlich aus, da dieser PC nach einem Clean-Install nur Probleme bereitet.
Ich habe schon den Treiber deinstalliert im Gerätemanager alles probiert zu säubern, CCleaner etc.

Ich brauche hilfe: Welcher Treiber funktioniert mit Windows 10 und AMD Grafikkarten ? 15.12 und 15.11 funktionieren nicht...

Wo lade ich diesen herunter ? Auf der AMD Homepage finde ich nur den neusten (nicht funktionierenden Treiber)

Ich bitte euch mir zu helfen bei Google und der Forensuche findet man nur Registrymodifikationen die nichts bringen.

Danke !

AW: Windows 10 AMD Treiber stürzt ständig ab

Stürzt der Treiber unter last immer am o. auch im idle?
Ich schätze aber einfach dein OS Install ist einfach Kaputt, einen clean install machen und die Treiber drauf installieren.

Hallo bthight,

ich gehe in deinem Fall von einem Softwarefehler innerhalb des Betriebsystems aus. Die AMD Treiber sind durch ein Betaphase gegangen und sollten eigentlich zu 100% funktionieren.

Windows und alle Treiber neu und die Sache läuft.

Gruß

Max

Ich glaube ich habe die Lösung gefunden.

Ich habe unter Windows 7 keinerlei Probleme gehabt, mit dem selben Treiber.

Aber ich habe eigentlich eine Powercolor R9 290.
Diese habe ich zur R9 290X geflasht.
Diese habe ich zur 390X geflasht mit dem Memory+VoltMod.

Unter Windows 10 machte diese Modifikation offensichtlich starke Probleme.
Habe nun das Asus R9 290X OC Bios drauf, alles geht wieder...

Zurück