Windows 10 Aktivierung

H

hema8193

Guest
Hi,

Also ich habe mir gebraucht ein Windows 10 gekauft. Nach der Neuinstallation die ohne Probleme verlief ging ich die normale Routine ab und ging auf Aktivieren. Doch das ging nicht, denn ich bekam die Meldung Aktivierungskey wurde vom Aktivierungsserver gesperrt. Natürlich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und diese versicherte mir, sich mit MS in Verbindung zu setzen. Sollte es dann noch immer nicht gehen, bekomme ich einen neuen oder mein Geld retour. Also war auch nix illegales. Normale Verpackung mit echten Key und auch echte DVD sofern ich das erkennen kann :)

Meine Frage ist nun wie folgt. Mal angenommen er braucht jetzt ein paar Tage, kann ich trotzdem mit dem Windows alles schon einrichten? Oder geht alles verloren innerhalb von paar Tagen? Wie lange kann ich jetzt mit dem Windows 10 arbeiten ohne das es dunkel wird?

Würd mich über Fachkundige Antworten sehr freuen.

Hallo, nein nicht korrekt. Ich habe ein anderes Windows 10 was ich auch ohne Probleme auf dem zweiten Rechner installieren konnte. Man musste nur die Aktivierung per Telefon machen, da sich wie du schon schreibst die Hardware geändert hat. Aber hier hatte ich auch die Möglichkeit das Telefonsystem zu nutzen, was ich bei dem anderen nicht habe, weil gleich die Meldung kommt das dieser gesperrt ist. Daher entweder der Typ kann mir einen neuen Key geben oder ich bekomme mein Geld retour und kauf es mir dann wo anders. Er war bestimmt auch kein Betrüger denn ich habe seine Tele war bei ihm zu Hause und er ist auf Mac umgestiegen :)

Meine Frage ist jetzt eigentlich nur, wie lange kann ich ein nicht aktiviertes Windows 10 nutzen? 2 Stunden paar Tage? Denn wie gesagt entweder ich bekomme von ihm einen oder ich kauf mir einen anderen wenn ich mein Geld wieder habe. Ich habe ihm aber natürlich jetzt 1-2 Tage gegeben und würde schon mal gerne mein Windows und alle Programme und Games einrichten und nicht dann wieder alles Formatieren müssen und wieder bei Null stehen.

Bitte nicht mit dem kostenlosen Key für Windows 7 oder 8.1 zu verwechseln. Diese sind wieder anders als wenn du ein Windows 10 gekauft hast.

Sollte ein paar Wochen gehen. Die Previw startet aber nach Lizenz Ablauf alle 2-3 Stunden mit einem Bluescreen neu.

Hallo

schon mal probiert deine Seriennummer manuell zu aktivieren?

Kleine Hilfe:

Win + X drücken Eingabeaufforderung als Administrator starten

slmgr.vbs -ipk Deine Seriennummer eingeben und Enter drücken

Bsp: slmgr.vbs -ipk 12345-12345-12345-12345-12345

Danach slmgr.vbs -ato Dieser Befehl aktiviert Windows 10, wenn man mit dem Internet verbunden ist.

Rechner Neustart.

Mit slmgr /dli oder /dlv kannst du dir in der Eingabeaufforderung den Lizenzstatus anschauen.

@ Trasherkoch Danke dir für den Hinweis. Werde ich heute versuchen und Feedback geben.

Leider hat es nicht funktioniert. Es kam wieder die Meldung das der Schlüssel vom Server gesperrt wurde, aber danke dir Trasherkoch für deinen Tipp. Ich warte mal ab, wie schnell ich einen bekomme von ihm und wenn nicht, kauf ich mir einen neuen, Hauptsache ich kann das jetzt mal ein paar Tage unaktiviert nutzen.

Soweit ich weiß hast du 30 Tage Zeit dein Windows zu aktivieren. Das mit der Hardware Anbindung stimmt nur bedingt das weiß ich aus Erfahrung. Ich habe vor 2 Wochen ein komplett neuen Rechner für meinen Vater gebaut und konnte Windows sogar per Internet aktivieren. Und das obwohl wir Win10 schon auf dem alten Rechner aktiviert haben.

Danke euch allen. Habe nun einen neuen Key bekommen und nun ist alles wieder in Ordnung.

Zurück