Windows 10 Adminrechte verloren?

Luddi81

Kabelverknoter(in)
Gude, wie man oben schon lesen kann, habe ich mich mal mit Ruhm beklägert und mir mein Admin rechte selber abgenommen. ( Ja Auer Dumm)
Nun würde ich sie gerne wieder zurück haben wollen. Dafür habe ich auch schon diverse Tipps ausprobiert, die aber leider zu nichts führten.
Vielleicht hat ja jemand den Ultimativen Tipp, wie ich sie wieder zurück bekomme, ohne Neuinstallation oder Windows zurück setzten, weil das geht nämlich auch nicht????????

Naja, geht ja ganz einfach. Bei Benutzer Konten mich auf Standard gesetzt. (Ja Doof)
Habe schon Versucht den Hacken beim Admin im Fenster Unter Deaktiviert raus zu machen, nur dazu brauche ich rechte.

Anhänge

• Windows.JPG
    Windows.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 52
Du hast die Rechte des vordefinierten Administratorkontos auf Gast gesetzt?
Ist das Windows 10 Home oder Prof.?
Kannst Du ein neues Konto erstellen?

Nee, habe mir die Rechte selber weggenommen. Konnte nix mehr machen ohne Rechte. Bin jetzt am Neuinstallieren. Hat irgendwie alles nicht gefunzt. Kleiner Tipp, macht das niemals, sonst teilt ihr das gleich Schicksal. :-o

Nee, habe mir die Rechte selber weggenommen. Konnte nix mehr machen ohne Rechte. Bin jetzt am Neuinstallieren. Hat irgendwie alles nicht gefunzt. Kleiner Tipp, macht das niemals, sonst teilt ihr das gleich Schicksal. :-o
Hätte zwar einfacher funktioniert, aber ist jez a scho wuaschd.

Kleine Frage: Wieso hast du das überhaupt gemacht?
Was war die Motivation (oder Rausch) dahinter?

Wenn Du dich mit dem, anscheinend aktivierten, vordefinierten Administratorkonto angemeldet hättest, hätte man dem Benutzerkonto wieder die Administratorrechte zuweisen können.

Kleiner Tipp, macht das niemals, sonst teilt ihr das gleich Schicksal. :-o
Gut das würde ich jetzt ehe nicht machen, aber für so ein Fall erstelle ich mindestens 1x die Woche ein Backup, womit ich mein System wieder zum stand der letzten Sicherung wiederherstellen kann. Bin ich am Experimentieren, wie z.B. doch mal W11 drauf zu ziehen, stoße ich ein Backup zuvor auch manuell an.

Ashampoo_Snap_Freitag, 22. Oktober 2021_22h12m18s_001_.png

W11 habe ich so bereits 4x drauf gezogen und dann danach wieder auf mein W10 zurückgesetzt.
Kann mich irgendwie noch nicht entschließen, bei W11 zu bleiben. :D

Zurück