Windows 10: 29.7. startet Upgrade-Download, ab 105 Euro im Preisvergleich, 30 Tage Rückkehr nach kostenlosem Upgrade

AW: Windows 10: 29.7. startet Upgrade-Download, ab 105 Euro im Preisvergleich, 30 Tage Rückkehr nach kostenlosem Upgrade

Wenn ich das richtig verstanden habe bekommen Win 7 Home Nutzer eine Home 10 und Pro eine Pro Version von 10. Ultimate gibt es glaube ich nicht mehr nur noch Home und Pro.
Hoffe das stimmt so

Auf Ultimate wollte ich auch gar nicht hinaus. Mir ging es um die Pro Version.
(mit ist bekannt das es seit Windows 8 keine Ultimate Version mehr gibt)

Wenn´s aber so ist, dann ist ja alles gut. ;)

Gibt es denn jetzt eine Aussage dazu was passiert wenn man nach dem upgrade seine hardware ändert? Also z.b neues Maniboard + cpu...
Kann ich dann Win 10 neu aufsetzen mit meinem alten (upgegradeten) win7 key? Oder ist dann durch Hardwarewchsel neben der win10 lizenz auch die win7 lizenz weg. :what:

Wenn aus der Windows 7 Lizenz nach 30 Tagen eine Windows 10 Lizenz wird, sollte es logisch sein, das diese auch also solche dauerhaft nutzbar ist.
Alles andere wäre sehr kontrovers. ;)

AW: Windows 10: 29.7. startet Upgrade-Download, ab 105 Euro im Preisvergleich, 30 Tage Rückkehr nach kostenlosem Upgrade

Der Preis ist ok für die Home Version und die wird es auch bei mir, wenn Win10 das letzte Windows wird dann ist das eigentlich ein Schnäppchen, nur weiss ich immer noch nicht ob ich die SB Version mehrmals benutzen kann. :ka:

Kommt wohl wenn dann auf die SB Version drauf an. Bei Vista gab es damals ja eine Einzelplatz Version und 3er oder so. Ich denke mal die Preise hier werden für Einzelplatzversionen gelten.

Huhu,

habe nächste Woche vor mein System neu aufzusetzen(mit W7) . Habe zum upgrade auf W10 zugestimmt, das läuft dann trotzdem normal ab, auch wenn ich vorher W7 neu installiere?

Gruß

Huhu,

habe nächste Woche vor mein System neu aufzusetzen(mit W7) . Habe zum upgrade auf W10 zugestimmt, das läuft dann trotzdem normal ab, auch wenn ich vorher W7 neu installiere?

Gruß

Nein. Jetzt ist alles futsch. :ugly:

Sagt mal ganz ehrlich ,was fragt ihr für Dinge? :hmm:

Wird man denn die Preview irgendwie mit einem Win7/8 oder einem neuen Win10-Key aktivieren können, oder wird auf jeden Fall eine Neuinstallation fällig?

Mal eine Frage an die, die es schon benutzt haben: Wenn man mit Windows 8.1 keine Probleme hat, macht W10 denn noch irgend etwas besser?

Denn ich frage mich schon die ganze Zeit, was ich mit einem neuen OS machen soll. Erstens fühlt sich W8.1 für mich irgendwie nicht alt an und weiterhin habe ich keine Probleme damit. Mir drängt sich daher die Frage auf, ob W10 nicht mehr Probleme schafft als es löst.

Mal eine Frage an die, die es schon benutzt haben: Wenn man mit Windows 8.1 keine Probleme hat, macht W10 denn noch irgend etwas besser?

Denn ich frage mich schon die ganze Zeit, was ich mit einem neuen OS machen soll. Erstens fühlt sich W8.1 für mich irgendwie nicht alt an und weiterhin habe ich keine Probleme damit. Mir drängt sich daher die Frage auf, ob W10 nicht mehr Probleme schafft als es löst.

Hab die letzte W10 Preview auf einer seperaten SSD Partition.
Es fühlt siche einfach frischer und featurereicher an. Etwa wie ein Update eines Smartphones auf die nächste OS-Ebene.
Pflicht ist es sicherlich nicht, 8.1 läuft ja stabil.. allerdings kommen Neuerungen bestimmt nicht für 8.1 heraus, sondern eher für W10.

SB Version ist doch eine Vollversion auf Verzicht auf Telefon Beratung oder? SB hat nix mit OEM zu tun oder?

kauf mir nämlich immer SB Versionen.

Weiß einer von euch, da ich keine Infos gerade Online finden konnte und die Angaben von Microsoft nicht gerade eindeutig sind, eine Frage beantworten. Ich besitze Windows 8.1 Pro, wenn ich jetzt das kostenlose Upgrade nutze bekomme ich dann einen Key für Windows 10 Pro oder Home?

Zuletzt bearbeitet:

Weiß einer von euch, da ich keine Infos gerade Online finden konnte und die Angaben von Microsoft nicht gerade eindeutig sind. Ich besitze Windows 8.1 Pro, wenn ich jetzt das kostenlose Upgrade nutze bekomme ich dann einen Key für Windows 10 Pro oder Home?
Die Win7/8 Pro werden in eine Win10 Pro umgewandelt. Dazu gibt es auch eine offizielle Tabelle von MS, der Link ist mir aber leider entfallen.

Edit: Siehe hier -> https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq unter "Welche Version von Windows 10 werde ich bei der Aktualisierung erhalten?"

Windows 10 Pro bekommst du. in meinen Fall würde ich ebenfalls die Pro Version bekommen.

so habe ich es verstanden, bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.

Also gibt es nach 30 Tagen kein zurück mehr zu Win 7, wer also nach

einigen Jahren die HW wechselt darf gleich ne neue Lizenz dazu kaufen. :daumen2:

@ Redaktion: Wird es von euch einen allgemeinen HW-Treiber Test geben??

Mich interessieren vor allem die Treiber zu Soundkarten, kann ich meine XFI-PCIe wieder einbauen oder

muss ich weiterhin beim Onboard Realtek-Sound bleiben? Die Creative Treiber Qualität sollte ja bekannt sein. :nene:

Guckst du hier: Daniel_K's Official Blog
Windows 10 Treiber für Creative X-Fi und Co. :)

im Grunde wird ultimate abgeschafft. das größte ist dann Pro.

Ich denke es wird noch einen kleinen Shitstorm wegen der family packs geben. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Windows 10 upgrade lizenz immer an ein Gerät gebunden. Ich glaube es hieß: "Die Lizenz gilt für die Lebensdauer der Geräte." Ich denke Also, dass es für Leute die ein family pack haben nur eine Version gibt, und deren Key, wovon sie glaub ich nur 1 für drei Rechner haben, in einen Gerätegebundenen key umgewandelt wird. Das heißt für mich sollte eines der Familienmitglieder updaten verfällt die Lizenz für alle anderen. Ich hoffe ja tunlichst für Microsoft, dass sie sich dazu herablassen werden, dass dieser neue Key auf für drei Geräte gilt, wenn nicht ...

Ich denke es wird noch einen kleinen Shitstorm wegen der family packs geben. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Windows 10 upgrade lizenz immer an ein Gerät gebunden. Ich glaube es hieß: "Die Lizenz gilt für die Lebensdauer der Geräte." Ich denke Also, dass es für Leute die ein family pack haben nur eine Version gibt, und deren Key, wovon sie glaub ich nur 1 für drei Rechner haben, in einen Gerätegebundenen key umgewandelt wird. Das heißt für mich sollte eines der Familienmitglieder updaten verfällt die Lizenz für alle anderen. Ich hoffe ja tunlichst für Microsoft, dass sie sich dazu herablassen werden, dass dieser neue Key auf für drei Geräte gilt, wenn nicht ...

Das heißt viel eher das die anderen Computer ebenfalls nur noch eine Lizenz für Windows 10 nutzen können und NICHT das diese verfallen. ;)
Heißt im Klartext, 1 PC Windows 10, der Rest Windows 7/8 wird nicht gehen. Windows 10 auf alle wohl aber schon. ;)

Naja dann schauen wir mal ob das mit dem Upgrade nach den 30 Tagen so gut klappt und wie dann der Key ankommt.

Das Notebook freut sich schon auf den Umstieg / Test :D
Eventuell ziehen dann die Rechner der Familie / Firma auch noch mit..

Wenn alles gut geht, hab ich in den Firmen zwischen den Jahren genug zu tun :ugly:

Aber 150€ für die Proversion gehen ja. Hatte schon mit deutlich mehr gerechnet. Nur für 3 PCs ist es eben etwas teuer.

Das Windows 10 Upgrade ist eigentlich nur auf begrenzte Zeit ein kostenloses, da man früher oder später ohnehin kaufen muss, außer man rüsted nie auf. Microsoft macht das sicher nur, um alte Windows Versionen auf dem Verkehr zu ziehen und die Besitzer früher oder später zum Kauf von Windows 10 zu zwingen. Durch das Upgrade gibts man also eine Version, welche auch auf neuer Hardware installiert werden kann auf und bekommt dafür Windows 10 zeitweise kostenlos. Demnach kann man sich eigentlich gleich Windows 10 direkt kaufen und behält sein Windows 7 oder 8 weiterhin.

Somit ist das mit dem kostenlosen Upgrade eigentlich nichts weiter als ein Publicity Gag. Oberflächlich betrachtet mögen viele den Eindruck gewinnen, Microsoft zeige sich spendabel.

Das Windows 10 Upgrade ist eigentlich nur auf begrenzte Zeit ein kostenloses, da man früher oder später ohnehin kaufen muss, außer man rüsted nie auf. Microsoft macht das sicher nur, um alte Windows Versionen auf dem Verkehr zu ziehen und die Besitzer früher oder später zum Kauf von Windows 10 zu zwingen. Durch das Upgrade gibts man also eine Version, welche auch auf neuer Hardware installiert werden kann auf und bekommt dafür Windows 10 zeitweise kostenlos. Demnach kann man sich eigentlich gleich Windows 10 direkt kaufen und behält sein Windows 7 oder 8 weiterhin.

Bei einem Notebook oder OfficePC, die ja die meisten Geräte ausmachen kann/wird man das Board eh nie tauschen.

Zurück