Windows 10 21H1: Release rückt näher - die Neuerungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 21H1: Release rückt näher - die Neuerungen

Microsoft bereitet so langsam die Veröffentlichung der nächsten Version von Windows 10 vor. Das Update auf Version 21H1 wird jedoch verhältnismäßig wenig sichtbare Neuerungen enthalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 21H1: Release rückt näher - die Neuerungen
 
Wo wir beim Thema sind, kann man 20h2 mittlerweile gefahrlos installieren? Meine 4 Systeme stehen alle noch bei 2004.
 
Mich interessiert im Moment nur eine einzige Sache an Windows: (wann) wird Directstorage kommen?
Könnte PCGH da vielleicht mal einen Artikel mit Hintergrundinformationen machen? Glaub das würde mehr Zocker interessieren...
 
Ist das so eine nice-to-have Geschichte ? Denn, in fact, wirst Du davon in der Praxis nichts merken bei gut ausgetattenen PC's. Für Konsolen mag das relevant sein....
 
Das sind keine Neuerungen sondern Hinschiebereien von nutzlosem Zeugs.
Endlich sinnvolle Bugfixes und bessere übersichtliche Strukturen (z. B. Menüführungen) in Windows 10 halte ich für Neuerungen.

Das Januar 2021 Update lässt sich bei mir nicht installieren (alles schon versucht) und wird ständig neu ausgeführt. Nun musste ich Updates vorläufig aussetzen, da es kein Sinn macht die Updateschleife zu wiederholen.
Hoffe mit 21H1 laufen weningstens die Updates wieder.:hail:
 
Das Januar 2021 Update lässt sich bei mir nicht installieren (alles schon versucht) und wird ständig neu ausgeführt. Nun musste ich Updates vorläufig aussetzen, da es kein Sinn macht die Updateschleife zu wiederholen.
Hoffe mit 21H1 laufen weningstens die Updates wieder.:hail:

Bei mir auch nicht :D
Dabei ist mein W10 ist gerade mal ein paar Monate alt und ich hab auch normalerweise eher selten Probleme mit WU :schief:
 
Wo wir beim Thema sind, kann man 20h2 mittlerweile gefahrlos installieren?
Also auf meinem Zocksystem hab ich's jetzt ne Weile problemlos laufen.
Ich hab auch nur das einfache Update gemacht, automatisch. Nix clean install.
Nutze Win 10 Pro.

Hab grad noch mal gecheckt, nach Neuerungen und jetzt ne Updatepause eingelegt, bis 27. Febr. .
Richtung März mal schauen, wie's dann aktuell aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System verharrt bei 1909, weil es seit 2004 einen Bug gibt, der meine Maus zum stottern bringt und auch die Videobeschleunigung bei Chrome spackt. Andere USB-Ports genommen, Maustreiber neu installiert etc. nix hat geholfen. Nach dem Wechsel zurück ist immer alles wieder gut gewesen.
 
Zurück