• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win8.1 "Start" Bildschirm immer dunkler als "Desktop"

Caduzzz

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

zugegebenermaßen habe ich mich jetzt nicht durch hunderte Seiten WIN8 Sammelthreds gelesen, aber meine normale Suche brauchte mich bisher auch nicht weiter.

"Problem" ist folgendes: mein Startbildschirm ist immer wesentlich dunkler (grau-matter) als der Desktop (bei Verwendung des selben Bildes). Ist das normal oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen?
Bei dunkleren Desktopbildern fällt's ja nicht so auf, da ich aber gerne die Hintergründe rotieren lassen sind alle helleren Hintergrundbilder grauer und nicht allzu ansehnlich, vor allem weil ich mehr den Startbildschrim nutzen würde.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen wo ich was einstellen muss, danke schon mal im voraus:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

D3rMars

Kabelverknoter(in)
:D Das ist normal, soweit ich weiß gibt es dafür auch keine Einstellung. Bei manchen Handys wird beim Menü das Bild mit einem Blur-Filter bedeckt, es also unscharf gemacht, Windows macht es einfach dunkler.
 
Oben Unten