Win7 Zurzeit extrem langsam

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey,
Ich habe sein ein paar Wochen das Problem das mein PC extrem langsam ist.
Ich habe meine Festplatten regelrecht zugemüllt, wie kann sie am besten reinigen damit alle unnötigen Dateien weg sind?
Welches Prog. benutzt ihr oder könnt ihr Empfehlen ?
Ich benutze gerad Tune Up


EDIT:
Noch eine Frage , "Festplatte D" was ist das? Das hatte ich seit dem ich Win7 Installiert habe, wenn ich sie öffne ist alles Leer.




Sys.
GTX 470
Phenom X6 1075T
4Gb 1333Mhz
ASRock 870 Extrem 3
 

Anhänge

  • PCgh.jpg
    PCgh.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 106
Guter Tipp ist immer wieder: eine Partition nur für Windows und installierte Programme. Alles andere auf anderen Partitionen/Platten speichern. Mein Win7 belegt 25 GB von einer 40 GB Partition. Die kleine 100 MB Partition wird bei der Win7-Installation angelegt und enthält normalerwise den MBR.
Tune Up Utilities ist eher sinnbefreit, durch laufende Dienste bremst es teilweise das System aus. Wenn schon das System entmüllen, dann eher mit ccleaner.
Cool, 5 GB temporäre Dateien, Respekt. Kleiner Daten-Messie...:D
 
Muahaha :D Kleiner Daten-Messie :P das Wort gefällt mir sehr ^^
Aber 5GB ist nicht hatte vorher schon 23GB.
Ich werde nachdem die Festplatte Defragmentiert ist nochmal ccleaner benutzen

EDIT: Was ist MBR?
 
MBR= Master Boot Record

EDIT: Auch mal den Autostart entrümpeln, viele Sachen müssen nicht die ganze Zeit im Hintergrund laufen, wenn man die Programme nur selten nutzt. Im ccleaner unter "Extras"zu finden.
 
Okay danke, werde ich machen, aber so wie es aussieht brauch ich noch 2-3 stunden zum defragmentieren :D
 
Schmeiß Programme runter die du nicht mehr brauchst, prüf den Autostart durch (msconfig.exe wenn du dich traust, ansonsten frag nach), bereinige die Festplatte (hat windows selber ein Tool) und defragmentiere (kann windows auch selbst)

Nachschaun ob alle Treiber aktuell sind, Windows Updates durchführen und dann ist alles gut.

Von solchen Programmen wie TuneUp, Ccleaner etc rat ich persönlich genrell ab... du weißt nie genau was die alles löschen (zum teil aus der Regeneration), und die Programme können auch nicht alles wissen, somit auch wichtige Dateien löschen...

Neu installieren wäre auch eine Möglichkeit, aber probier es doch erstmal so.
 
Schmeiß Programme runter die du nicht mehr brauchst, prüf den Autostart durch (msconfig.exe wenn du dich traust, ansonsten frag nach), bereinige die Festplatte (hat windows selber ein Tool) und defragmentiere (kann windows auch selbst)

Genau das solltest du machen. Das einzige, was einen Blick wert ist, ist der Wise Cleaner - der löscht auch hartnäckige Programme ohne Rückstände (selbst Win7 hat in Ausnahmefällen seine Probleme).
 
Zusätzlich würde ich dir noch empfehlen mal folgendes zu tun:

Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben und dann klickst Du dich in folgende Verzeichnisse:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

und

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Dort findest Du evtl. noch mehr, was sich in deinem Autostart festgesetzt hat... ;)

Edit:

Irgendwie kriegt man die Leerzeichen bei "CurrentVersion" nicht aus dem Link... ka...
 
Gestern ganz vergessen, statt direkt in der Registry kannst Du auch autoruns (als Admin starten) von Sysinternals nutzen, Reiter "Logon". Da sind dann alle wichtigen Autostartrampen zu sehen.
 
Zurück