Win7 x64 vs x86

Schkaff

Freizeitschrauber(in)
servus, hätte da ein paar fragen:

a)Habe einen Key für das von mir genutzte Windows 7 fürs Notebook, welches momentan als BS sein eigen nennt:
"Win7 Pro 64Bit". Jetzt wollte ich von chip.de die Iso laden und auf ne nagelneue ssd für meinen standrechner (8gb ram) bespielen, nur weiß ich nicht meht genau ob ich die x64 oder x86 version laden soll. x64 war doch die 32bit und x86 die 64bit version?
EDIT: hab gerdae rausgefunden; müsste dies sein: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-64-Bit_46356878.html

b)kan es zu komplikationen kommen, wenn ich den key ein parallel auf einem Zweitsystem nutze, bezogen updates, raubkopie o.ä. ?

c)habe gelesen es sein sinnvoll sei extra eine partition der größe 20gb für das betriebsstem zu wählen, sollte ich das auch tun? dachte eigentlich daran die platte ganz normal zu bespielen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A = x64 ist 64bit, x86 ist 32bit

B = könnte gegen MS Nutzungsbedingungen verstoßen

C = 20gb ist viel zu wenig, eine eigene partition ist sinvoll wenn du mal das OS neu aufsetzen willst und nicht alle daten die auf deiner platte sind verlieren willst, was aber auch nichts bringt wenn du alles auf C: installierst/speicherst
 
A = x64 ist 64bit, x86 ist 32bit

B = könnte gegen MS Nutzungsbedingungen verstoßen

C = 20gb ist viel zu wenig, eine eigene partition ist sinvoll wenn du mal das OS neu aufsetzen willst und nicht alle daten die auf deiner platte sind verlieren willst, was aber auch nichts bringt wenn du alles auf C: installierst/speicherst

Das sehe ich genauso. Lass die SSD als eins und gut ists.


x64 = 64bit^^
 
a) beantwortet

b) verstöst gegen MS Nutzungsbedingungen. Ob es MS auch auffällt ist eine andere Frage.

c) mit pagefile.sys (Auslagerungsdatei) und hiberfile.sys (Ruhezustand - RAM-Inhalt wird auf die Platte geschrieben -> daher sollte die Datei bei 8 GB RAM ebenso groß sein) ist die frische Installation schon etwa so groß.
Bei Win 7 liegt der empfohlene Wert eher bei etwa 40 - 50 GB, von daher lohnt sich partitionieren ab 128 GB überhaupt erst.

MfG
 
danke für die antworten:)

a) ja x64=64bit gut zu merken^^
bich hab noch nen zweiten key von der uni, sollte kein prob sein
c) ich lasse sie mal ganz, auf 128 gb passt eh keine große datenmeng

bin gerad dabei es zu installieren, melde mich zurück

EDIT: hat alles prima geklappt. kann zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück