Win7 von USB Stick installieren.

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Win7 von USB Stick installieren.
Leider habe ich kein Bildschirmfoto gemacht, so muss ich das aus meinem Gedächnis hier wiedergeben. Es ist denke ich jedermann bekannt wie man einen USB Stick mit Windows 7 für den Eigenbedarf bereitstellt.
Ich habe so einen USB Stick hergestellt, die Anleitung dazu befindet sich in einer Computerzeitung und die ist im Müll.
Jetzt mein Problem wenn ich die Partition der alten Windows 7 Installation lösche, und dann mit USB Stick booten will, meldet sich die Setup Routine von WIN 7 dass die Treiber für die Installation fehlen würden.
Wenn Win 7 von USB Stick installiere ohne die alte Win 7 Partition zu löschen, dann funktioniert die Installation.
Wo bekomme ich die Treiber her?

Info's über den Zieldatenträger wären hier hilfreich, RAID, SSD, PCI-E SSD? So kann man nicht viel sagen.

Ich tippe eher mal darauf, das win7 nicht sauber auf den usb stick kopiert werden sollte.

Enorm wichtiger Hinweis, bevor Sie weiterlesen: Die Befehle setzen voraus, dass der angeschlossene USB-Stick als „drive 1“ von Windows erkannt wird! Um sicher zu gehen, geben Sie in der Kommandozeile „diskpart“ ein und anschließend den Befehl „list disk“. Unter „Datentr“ sehen Sie die Ziffer, die dem eingelegten USB-Stick zugewiesen ist! Die Zeile "select disk 1" (unten fett markiert) muss dann entsprechend angepasst werden!* diskpart

* list disk (hier usb stick nr raussuschen)
* select disk 1 (ggf . muss der Wert angepasst werden!)
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32 QUICK
* assign
* exit
Falls eine Win7 ISO vorhanden ist, einfach mit 7zip, direkt auf dem USB stick entpacken.

Ich denke auch, dass entweder der Stick eine Macke hat oder das, was drauf ist. Heiß: neuen Stick erstellen. Aber warum so kompliziert, Saguya?
Microsoft bietet dazu ein eigenes Tool an, dass wunderbar funktioniert: Windows 7 USB/DVD download tool. Der Download-Link ist unter Punkt 1 bei "Installation" zu finden.

Tool herunterladen, installieren, starten und der GUI folgen.

Ich denke auch, dass entweder der Stick eine Macke hat oder das, was drauf ist. Heiß: neuen Stick erstellen. Aber warum so kompliziert, Saguya?
Microsoft bietet dazu ein eigenes Tool an, dass wunderbar funktioniert: Windows 7 USB/DVD download tool. Der Download-Link ist unter Punkt 1 bei "Installation" zu finden.

Tool herunterladen, installieren, starten und der GUI folgen.
Der USB-Stick sollte tatsache neu erstellt werden.
Aber nicht wundern wenn du mit diesem Tool keine UEFI (Auswahl) Installation durchführen kannst, falls du das Mal vorhast! Ansonsten super Tool, was ich schon ewig verwende, wenns nur um eine normale Win Installation geht.

Zurück