• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win7 und welche Probleme gibts mit den lieben Spielen?

DPr

PC-Selbstbauer(in)
Auf was für Probleme seit Ihr so seit Benutzung von Win7 mit Spielen gestoßen?
Ich plage mich hier gerade mit zum Beispiel Fallout 3 rum. Nach einer gewissen Zeit schaltet der PC komplett ab, ab und an seh ich sogar eine Bluescreen Meldung (aber schön nichtssagend gehalten). Call of Duty- World at War gibt es auch Notabschaltung.
BF2 (in höchsten Details) oder Civ IV dagegen funktionieren wunderbar.
Da ich zwischenzeitlich ein neues Netzteil und eine Palit GTX 260 muß ich mal schauen, ob eines von den Neuanschaffungen für die Probleme verantwortlich ist (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, daß die Schuld sind)

Jetzt würde mich mal interessieren, welche Probleme ihr bei den Spielen und Windows 7 erwischt habt. Vielleicht kommt ja so auch eine neue/aktuallisierte Kompatibilitätsliste zusammen, wie sie PCGames vorm Release von Win7 schon mal ausgegeben hat?
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Ist die GTX 260 übertaktet und ein Treiber der 19X.XX Reihe drauf.
Dann kommts wahrscheinlich davon.

Die aktuellen GeForce-Treiber kommen nicht mit einer Übertaktung klar.
 

phenom-2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine hardwahre kannst du unten sehen benutze schon seit 3 monaten Windows 7 Ultimate und bis jetzt konnte ich keine problemme feststellen , spiele immer die neusten spiele die letzten wahre Left 4 Dead 2 und Call of Duty: Modern Warfare 2 konte alles auf Max spielen.Versuche mall das betriebssistem neu aufzusetzen vieleicht hilft es.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Meine hardwahre kannst du unten sehen benutze schon seit 3 monaten Windows 7 Ultimate und bis jetzt konnte ich keine problemme feststellen , spiele immer die neusten spiele die letzten wahre Left 4 Dead 2 und Call of Duty: Modern Warfare 2 konte alles auf Max spielen.Versuche mall das betriebssistem neu aufzusetzen vieleicht hilft es.

Neu Aufsetzen hat bei mir auch nix geholfen.
Nur durch ein Aufspielen der 186.18er Treiber konnte ich meine GTX 260 noch auf den im Profil angegebenen Taktraten fahren.
Mit dem 190.38 & 191.07 wars ganz schlimm - da waren nur ca. 630MHz GPU drinnen.
Seitem ich den 195.62 BETA hab gehts wieder einigermaßen - aber auch da hab ich mit GPU-Overclocking manchmal noch die bekannten Probs mit BSOD, Rückfall auf Low-Power-3D Takt ingame oder starke Grafikfehler (alles grün).

PS: bin grad am Landen des 195.62 WHQL - mal schauen obs was bringt.


PS: Danke NVidia für die guten Treiber :ugly:
 
TE
DPr

DPr

PC-Selbstbauer(in)
Moin, moin.
Übertaktet ist die Palit von meiner Seite her nicht, daran kann es nicht liegen.
Wenn das wirklich an den Grafiktreibern liegt, probier ich erstmal die neuen vom 26.11. (195.62) .
System werd ich die nächsten Tage dann neu installieren, sooft, wie ich inzwischen Notabschaltungen und Neustarts dazu hatte...
Schon interessant, daß ein Grafiktreiber dermaßen versemmelt ist, daß der PC mal kurz von einer zur anderen Sekunde das ganze System abschaltet:ugly: :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten