win7 und RPC Virus verseuchtes Problem

msix38

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Werte Community

Ein Kumpel hat ein Virus, den sogenannten "RPC Virus" auf einem Win7 Rechner und bekommt ihn nicht weg bzw. sucht nen gescheiten Virenscanner dafür.
Ich habe schon versucht ihn zu helfen, sei es google oder sonstiges.

Ich versuche für dieses Problem eine Lösung zu suchen, aber finde sie einfach nicht. Die Lage scheint aussichtslos.

Ist noch jemand mit diesem Virus konfrontiert worden?

Bitte um Hilfe. Vielen Dank.:daumen:

Wie wärs mit Windows einfach neu installieren?
Geht schneller und man erspart sich das herumfrickeln.

Ich sehs genauso wie mein Vorredner.

Er solls neuinstallieren und sich in Zukunft gleich um nen anständigen Virenscanner (siehe Software Forum, gibt massig Threads zu dem Thema) kümmern.

Okay leute danke, werd ich ihm mal ausrichten..der is so stur, er besteht unbedingt auf einen Virenscanner ohne Windows Neuinstallation. Kann ich nicht verstehen, muss ich auch nicht. Ich hoffe, ich kann ihn noch überreden, das System neu einzurichten.
Danke für Eure Tipps. :top:

Wie gesagt ist das die einfachste Variante.
Am besten ists wenn man ein altes Systemabbild hat, dann braucht man nur mehr das zurückspielen.
Daten die man aber behalten möchte vorher sichern. :ugly:

Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich eine Frage zum obigen Problem unter Win 7 Build 7100.
Ich wollte eine Systemwiederherstellung machen, bekam die Meldung "Bitdefender IS 2010 hat die Wiederherstellung verhindert". Abschalten geht nicht, also habe ich BD deinstalliert. Beim Neustart (Patch-Kabel gezogen) hat sich der Windows Defender eingeklinkt und mir den "RPC Virus-Virus" angezeigt. Systemwiederherstellung hat dann nicht geklappt, habe BD wieder neu installiert, aber "RPC Virus-Virus" wird nun nicht mehr erkannt. Nun ist ja bei der RC Version nichts mit Neuinstallation (Registrierungsphase ist wohl vorbei). Systemwiederherstellung geht ja auch nicht (nur für den heutigen Tag und mit deinstalliertem Security-Programm). Na klar, auf meinen anderen HDD arbeite ich noch mit XP und Vista, aber ich möchte auf Grund der langen Nutzungsdauer nicht so einfach auf Win7 verzichten. Neu kaufen kappt aus finanziellen Gründen noch nicht, steht erst im Februar 2010 an.
Hat mittlerweile jemand ein Removal-Tool gefunden? Bitdefender, Panda und Kaspersky finden den ja nicht mal. Nur Windows Defender, wenn andere Scanner nicht aktiv sind. Hat jemand eine Idee??? Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Belin.

mfg schlappwurm

mit viren ist es immer so eine sache.
wichtig ist auf jedenfall von anfang an ein vernünftiges av-programm zu haben denn eins zu installieren "nachdem" der virus drauf ist bringt in der regel nicht viel.

Es ist natürlich auch möglich dass BD eine Falsche diagnose macht und es gar kein virus ist. Seitdem ich damals 2 Systeme aufgrund schlechter virensicherung lahmgelegt habe fing ich an kostenpflichtige software zu kaufen ^^

Avira <- *******

Zurück