Win7 und Programme von HDD auf SSD?

• Ersteller Ersteller REALSHOCKOPS
  • Erstellt am Erstellt am
R

REALSHOCKOPS

Guest
Hallo Community,

ich habe mir meine erste SSD bestellt und weiß nicht, wie ich Win7 und meine meistgenutzten Programme am besten auf die SSD bekomme. Ich hätte Win7 gerne "roh" auf der SSD, dass heißt ohne Cache, Downloaddateien etc., da diese auf der HDD bleiben sollen. Ich will lediglich die Programme an sich auf der SSD ablegen, um schneller arbeiten zu können.

Win7 ist momentan auf einer 1TB WD Blue, die Programme sind auf verschiedenen Festplatten. Mir ist bewusst, dass ich die Pfade neu festlegen muss, aber das ist kein Problem, da ich die Festplatten sowieso neu ordnen müsste. :)

Ich nutze folgendes MB: GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-PA65-UD3-B3 (rev. 1.0)

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich die SSD an einen der weißen SATA-Ports 6GB/s anschließen. Wäre nett, wenn das jemand überprüfen könnte. :)
Ich weiß auch, das ich irgendwas auf ACHI umstellen muss, aber das war es dann auch schon mit meinem Wissen diesbezüglich.

Es wäre nett, wenn mir jemand eine "Anleitung für Dummies/Einsteiger" kurz zusammenfassen könnte oder auf eine GUTE und EINFACHE externe verweisen könnte.

Vielen Dank im voraus

REALSHOCKOPS

Am Besten installierst du Windows7 auf der SSD neu. Dabei muss die HDD abgeklemmt sein, sonst gibt es später Probleme mit der Bootpartition.

Na den Key eingeben und dann wahlweise Telefonieren oder ne Internetverbindung haben^^

Warum willst denn überhaupt downloads und Cache etc. auf die HDD haben?
(Bevor ne SSD tod geschrieben ist dauert das "ne Weile"... davor musst du also keine Angst haben :) )

Zumindest beim DL-Ordner sollte es so funktionieren:
C:Benutzer/"Dein Name"/
Dort befindet sich der "Downloads" ordner.
Da in die Eingenschaften und dann auf "Pfad". :)

Edit: Falls du vor hast Windows iwie zu verschieben oder so.
Lass es bleiben ;) .... da ist nachher alles langsamer als vorher -auch wenns dann auf der ssd liegt.

Ja.... was willst du denn sonst machen? ;) :)

Aber denk dran: Der Key darf nur einmal in Benutzung sein.

Zurück