Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hiho zusammen,
Ich habe mir gestern Win7 installiert und suche nun eine Minianwendung um die Temperaturen meines Systems zu
überwachen, gibt es sowas?
Danke schonmal
Hallo!
Gibt es z.B: als Gadgets. Meine Favoriten kommen von My Favorite Gadgets. Die kann man inhaltlich und grafisch komplett an eigene Vorlieben anpassen. Das GraKa-Gadget holt sich die Info vom Grafiktreiber. Der Systemmonitor II braucht für AMD-CPUS CoreTemp. Bei selbigen gilt, daß immer etwas tiefere Temps ausgelesen werden. Weis grad nicht mer genau wieviel Grad waren knapp über 10°. Geht auch mit Rainmeter. Ist aber etwas aufwendiger. Hier mal ein link zu einem Thread hier im Forum, mit Anleitung und Anregungen: [TUT] How to create an EXTREME Desktop.
MfG
ja sowas hab ich gesucht allerdings hät ich das ganze noch ein wenig ausführlicher wie zB noch RAM und GraKa dazu....um möglichst viele Temperaturen von allem möglichen gut überblicken zu können
und das auf einen Blick ohne nen Programm erst straten zu müssen oder sowas, gibts da was?
Welche Hardware hast Du denn ? RAM-Temperatur wirst Du ohne zusätzliche Sensoren nicht bekommen. Wenn Du Dir aus meinem Screenshot des Gadgets den tBalancer wegdenkst (spez. Lüftersteuerung), gibt es wohl kaum mehr Info's von einem Programm. Übrigens kann man den Open Hardware Monitor auch in den Info-Bereich minimieren. Ob jetzt die Sensoren direkt vom Gadget oder einem "Extra-"Programm ausgelesen werden ist eigentlich egal. In dem Sinne ist das Gadget auch ein (spezielles) Programm, welches auch ausgeführt wird. Momentan ist nach meinen Vergleichs-Tests Open Hardware Monitor noch das Programm, welches mit der geringsten CPU-Last die meisten Information liefert.